Airbrush Nails Design

Hallo,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich arbeite seit kurzer Zeit mit Airbrush für Nails (Nageldesign Motive). Ich versuche wirklich Alles der Reihe nach richtig zu machen.

1. Nachdem sprühen eines Motiv, trage ich eine schicht mit Glanzgel
  2. kurz danach unter der UV Lampe zum aushärten
  3. mit dem Cleaner entferne ich die Schwitzschicht
  4. ( PROBLEM ) dabei löst sich etwas vom Airbrush Motiv

Hab versucht mit 2 schichten mit Glanzgel mit verschiedene Versiegler.Immer noch da gleiche Problem.

Was mache ich falsch?
Hat irgend jemand hier vielleicht einen Tipp für Mich?
Bin für jeden Tipp und jede Hilfestellung SEHR dankbar

Versuch es mal mit hig gloss.
Oder ein 1 Phasen Gel

Hallo rosyna79,
es tut mir sehr leid, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich bin mir sicher das du hier jemanden finden wirst der sich damit auskennt!

Liebe Grüße

hallo,

ups diese probleme kenne ich garnicht.
das hört sich an als würde dein versiegler nicht
richtig aushärten.
ist das airbrush trocken wenn du den versiegler
aufträgst ?
eine möglichkeit wäre,das du mal versuchst den
versiegler 2x2 minuten auszuhärten.
eine andere idee hätte ich im moment auch nicht.
vielleicht klappts ja.

lg

Hallo,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich arbeite seit kurzer Zeit mit Airbrush für Nails
(Nageldesign Motive). Ich versuche wirklich Alles der

Reihe

nach richtig zu machen.

1. Nachdem sprühen eines Motiv, trage ich eine

schicht

mit Glanzgel
2. kurz danach unter der UV Lampe zum aushärten
3. mit dem Cleaner entferne ich die

Schwitzschicht

1. ( PROBLEM ) dabei löst sich etwas vom Airbrush

Motiv

Hab versucht mit 2 schichten mit Glanzgel mit

verschiedene

Versiegler.Immer noch da gleiche Problem.

Was mache ich falsch?
Hat irgend jemand hier vielleicht einen Tipp für Mich?
Bin für jeden Tipp und jede Hilfestellung SEHR dankbar

Moin moin Rosyna,
bin kein Experte für Nagel-Design-Brush aber ein Airbrush Profi.
Wenn die Malerei sich löst, kann es in meinem Bereich nur 2 Gründe geben.

1. der Untergrund ist schlecht vorbereitet - keine Haftung des Designauftrags.
  2. die Versiegelung funktioniert nicht.

Hallo!
Der Nagellack, bzw. das Gel bildet eine Schutzschicht über dem Airbrush-Motiv. Wenn diese Schicht intakt ist, ist es unmöglich, dass die Airbrush-Farbe angegriffen wird.
Fehlermöglichkeiten:

1. Der Fingernagel muss vor dem Airbrush entfettet und angerauht werden.
    Wenn das nicht gut gemacht wird, kann sich die Farbe nicht optimal festhalten. Das hat zur Folge, dass auch die abschließende Schutzschicht nicht gut hält.
  2. Du verwendest Airbrush-Farben, die sich nicht mit der Schutzschicht vertragen. Dadurch würde die Schutzschicht an einigen Stellen durchlässig und das darunterliegende Airbrush könnte angegriffen werden.
  3. Deine Schutzschicht (Gel) verträgt sich nicht mit irgend einem Mediumn, das Du auf den Fingernagel aufgetragen hast, z.B. Reiniger usw…Die Auswirkung wäre die gleiche wie in Punkt 2.
    Viele Grüße
    Helmut G. Haider
    Airbrush-Studio MÜnchen
    www.airbrushtechnik.com

Guten Tag,

vor dem Airbrush cleanen und buffern, dann Airbrush, trocknen lassen, satt versiegeln und aushärten lassen (nicht nur kurz anhärten), dann cleanen.

MfG

Versuchs doch mal mit den Produkten von www.prettynailshop24.de , mit denen sollte sowas nicht passieren. hab ziemlich gute erfahrungen mit denen gemacht!

Hallo,
vielen dank für deine Antwort.
Kannst du mir ein guten Versiegler raten. Der für Airbrush motive geeignet ist. Ich höre viel von Top Coat Versiegler, Josefin oder High Gloss. Lieber mit schwitz schicht oder ohne.
Danke Beste Grüsse

Guten Morgen,

der Versiegler ist auch abhängig vom Modellage-Material. Bei Acryl kann man Versiegler ohne Inhibitionsschicht („Schwitzschicht“) verwenden, bei Gel sollte der Versiegler eine Inhibitionsschicht bilden.

Es gibt einen sehr guten Airbrush-Versiegler von Lauer-Airbrush-NailArt http://www.airbrushnailart.de/UV-Versiegler der wird sehr dünn verarbeitet und bildet keine Inhibitionsschicht. Kann bei Gel und Acryl verwendet werden, ich verwende ihn bei Acryl.

Bei Gelmodellagen verwende ich als Versiegler das Easy-Gel von Unguis Arts (sehr gut, jedoch nicht preisgünstig) oder den Anti-Gilb-Versiegler von Lorik-Nails http://lorik-nail-design.tradoria.de/p/908241/versie… . der Lorik-Versiegler kommt dem Easy-Gel von Unguis Arts sehr nahe, ist aber sehr viel günstiger (Easy 100 ml ca 115 € brutto, Lorik 250 ml für 44,90 € brutto.

Bin mit beiden sehr zufrieden.

MfG

Hallo, ich arbeite im bereich airbrush nur auf metall und leinwand und habe das problem wie Du es mir schilderst nicht, sorry kann Dir da nicht weier helfen
gruss Wolfgang

Hallo,rosyna,

ich würde das Airbrush design erstmal mit Klarlack schützen und dann weitermachen mit gel usw.
Beim Airbrushen legst du sehr Dunne Schichten auf, die sind empfindlich gegen Abrieb.
Prüfe die Verträglichkeit deiner Produkte!!!
LG Uwe

Hallo, es kann mehrere Uhrsache haben.
Zu naß gesprüht. Farbe ist zu wässerig , mit eine andere Farbe versuchen (ich meine andere Hersteller )
( weniger Wasser zugeben beim verdünnen, falls du das selbst machst)
Versuche die Hände ca. 1-2 min. trocknen lassen und dann erst versiegeln.Die Farbe muß trocken sein, sonst wird das versigelungs- gel absplittern.
Ich kann dir leider nicht beim sprühen zusehen, sonst hätte ich gleich erkannt ob du selbst Feller machst.
Grüße Julia

Danke für deine antwort Julia
ich benutze die AERO Colour die ich mit Wasser nicht verdünne. Lasse 2 min trocknen und dann den primer drauf und dann Versiegler hält einigermaßen aber das gel splittert nach tagen ab. Früher habe ich nur den Versiegler ohne primer benutzt und hat überhaupt nicht gehalten.

Ich benutze nie Primer, es reicht nur 2 düne Schichte von Versigelungsgel und hält super.Ich benutze verschiedene Farben, Aero Color von Fa. Schminke auch.
Ich habe unterschiedliche Versiegelungsgele, und der mit etwas dickere Konsistenz hält am besten. ganz flüssiges Versigelungsgel verwende ich für normale Modellage, ohne Airbrush.
Grüße