Ich würde gern mal wissen: eine geöffnete Packung Marzipan-Rohmasse und ein geöffnetes Glas Schattenmorellen - wie lange sind die im Kühlschrank noch haltbar? Beim Backen kürzlich habe ich nämlich nur die Hälfte gebraucht und frage mich, wie lang ich den Rest aufheben kann bis ich ihn verbrauche.
die Schattenmorellen ein paar Tage. Das Marzipan ist schwer zu sagen…hab immer alles aufgegessen bevor auch nur der Verdacht des ablaufens aufkommen konnte Ich denke mal auf jeden Fall einige Wochen, bei guter Verpackung.
Das Marzipan ist schwer zu
sagen Ich denke mal auf jeden
Fall einige Wochen, bei guter Verpackung.
Hatte mal Weihnachten Marzipankugeln gemacht, vergessen, im Juni wiedergefunden. Die lagerten nicht kalt , einfach in einer Blechdose und waren noch total lecker!
Wichtig beim Marzipan ist, dass nichts Fremdes drankommt (Fett, Kirschsaftspritzer ect.)
Wenn du da mit einem sauberen Messer was abschneidest und den Rest in einer Frischhaltetüte gut verpackst und kühl lagerst, bleibt es einige Wochen gut.
Aber solange wolltst du ja eh nicht mit der Weiterverarbeitung warten.Oder?
Süße Grüße!
Allu