hallo,
habe eben per Post ein kleines „Geschenk“ bekommen. (zu Werbezwecken) Das Ding nennt sich "Handy-Booster, (Cell Antenna) t etwa doppelt so gross wie eine SIM-Karte, und so dünn wie Papier. Das Ding soll die Gesprächsqualität und die Empfangsleistung verbessern. Kennst jemand sowas, funktioniert das wirklich oder hab ich nach 2 mal telefonieren nen Tumor dafon im Kopf
?
MFG
W1cked
hallo,
habe eben per Post ein kleines „Geschenk“ bekommen. (zu
Werbezwecken) Das Ding nennt sich "Handy-Booster, (Cell
Antenna) t etwa doppelt so gross wie eine SIM-Karte, und so
dünn wie Papier. Das Ding soll die Gesprächsqualität und die
Empfangsleistung verbessern.
hälst du dir das dann vors gesicht ? oder was macht man damit?
Kennst jemand sowas,
nein
funktioniert
das wirklich
nicht wirklich
oder hab ich nach 2 mal telefonieren nen Tumor
dafon im Kopf
?
nach zweimal noch nicht, aber beim dritten telefonat solltest du vorsichtig sein.
mal im ernst. auch wenn es sowas geben sollte!, wäre eine genaue beschreibung einfach besser, denn die beschreibeung passt auch auf ein stück toilettenpapier 
freundliche grüße
matthias
Schmeiss es weg, oder leg es in irgendeine Ecke und schau es dir an. Aber benutz es auf gar keinen Fall!!
Die Dinger haben NULL Wirkung! Das einzige, was damit passieren kann ist, dass die Sendeleistung des Handies erhoeht wird. Aber nicht so wie du jetzt vielleicht denkst. Vielmehr vrhindert es, dass das Handy „Empfang“ hat. Deshalb verstaerkt das Handy automatisch seine Leistung, so dass es dir mit den vollen 2 Watt gegen den Kopf strahlt. Besser emfangen tut es dadurch aber nicht!
Aber die Dinger wurden sogar wirklich mal getestet. Von der Zeitschrift connect (http://www.connect.de). Weiss jetzt nur nicht mehr in welcher Ausgabe. Ergebnis war allerdings wirklich, dass sie nix, aber auch gar nix bringen!
Ciao! Bjoern
Solltest du es jetzt wirklich wegschmeissen wollen, schick es lieber mir =:wink: Keine Angst, ich hab dir das jetzt nicht madig gemacht, weil ich es haben moechte; ich sammel nur alles moegliche was mit Handies zu tun hat. Auch sowas!
Schau´s dir an : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=20…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Wicked,
was da neuerdings so bei ebay vertickt wird ist schon erstaunlich. Dieser Handy-Booster taugt genausoviel wie der im Brett Vier-und Mehrräder diskutierte elektrische Universal-Turbolader fürs Auto. Geldschneiderei, sonst nix.
Gruss Sebastian
Hallo nochmal,
habs mir etwas näher angesehen.
- soll es 20Dollar kosten, etwas viel für ein Werbegeschenk an irgendjemand
- eine funktion des gerätes kann gegeben sein. allerdings nur dadurch, daß die handyfunkwellen gerichteter abgestrahl und empfangen werden, was man im marketing auch verstärkung nennen kann. da aber keinerlei technische beschreibung dabei ist, ist es eindeutig als unsinn anzusehen.
klebs dir auf als gag. es wird nichts bringen aber auch nichts schaden.
grüße
matthias
klebs dir auf als gag. es wird nichts bringen aber auch nichts
schaden.
DOCH! Genau das is ja das Problem! Diese kleine Metallplatte kann unter gar keinen Umstaenden das Signal verstaerken, wird aber mit absoluter Sicherheit das Signal abschwaechen! Is nunmal so, wenn man Metall vor ne Antenne haelt. Dadurch wird dem Handy signalisiert „Schlechter Empfang“. Automatisch legt das Handy also einen Gang zu was die Sendeleistung angeht. Es funkt also mit mehr Leistung als ohne diese Platte notwendig waere. Nun sei dahingestellt, ob Handystrahlung shcadet oder nicht, das Thema hatten wir hier schon oefter. Aber herausfordern muss man es nicht, oder?
Am Besten auf die Backe kleben, vielleicht krigt man dann mit der Plombe nen schoenen Radiosender rein =:wink: Aber aufs Handy sollte es nicht!
Ciao! Bjoern