Handy Speicher

Hallo, kann mir jemand helfen? Mein Samsung Android meldet zu wenig Speicher. Alle Cache geleert. Habe keine Bilder, Videos, Audios, und Dokumente. Neustart hat auch nichts gebracht. Habe mich auch von einigen Apps getrennt. Dateien die sich auslagern lassen, habe ich auf SD Karte verschoben.
Danke Euch für eure Mühe
Gruß Gaby

Hi,

die Handymarke wäre auch noch wichtig. Ich habe gerade mein J5 ersetzt durch ein A20e, weil beim J5 immer die gleichen Probleme waren wie bei Dir. Das Betrriebssystem wächst nämlich im Laufe der Zeit. Jetzt ist beim A20e der Speicher nur halb voll, obwohl ich ein paar Daten mehr gespeichert habe.
Kann ja bei deinem trotzdem was kaputt sein, deswegen schreib mal welches Modell Du hast. Aber ich bin ab da jetzt raus.

Die Franzi

Bei Android gibt es in den Einstellungen auch üblicherweise eine Funktion Gerätewartung, wo man die Größe des belegten Speichers sehen kann…

Beatrix

Samsung Android ist eine so genaue Beschreibung wie „ich habe ein Auto“. Ohne Gerätetyp und Androidversion kann man dir nicht helfen.

Es ist ein Samsung Galaxy J3 (2016)
Modellnummer SM- J320F. Ich hoffe die Infos sind ausreichend.:blush:

Ich habe die gleichen Probleme mit diesem Modell. Falls du Whatsapp da drauf installiert hast, schaue mal unter „Eigene Dateien“ - „Gerätespeicher“ - „Whatsapp“ - „Media“ - „Whatsapp Video“ + „Whatsapp Images“, was du dort löschen kannst. Ansonsten schaue dir mal an, wo deine mit der Kamera aufgenommenen Bilder und Videos gespeichert werden.

Viel Glück

Nein. Ich habe doch nicht einfach so nach der

gefragt.

Aber vielleicht hat sich das Problem ja erledigt.

Welcher Speicher ist denn gemeint? (RAM, Interner? SD?)

Hallo, vielen Dank, du hast es sehr gut erklärt und ich habe einiges an Speicher freizumachen können.
Wo allerdings die Bilder der Kamera noch abgespeichert werden, weiß ich nicht. In Eigene Dateien habe ich alles gelöscht. Gibt es noch irgendwo versteckte Ordner?

LG. Gaby

Danke das Problem hat sich erledigt.:blush:

1 Like

Meist in DCIM - Kamera.

In DCIM ist alles leer.
Vielen herzlichen Dank
Jetzt wird auch meine Speicherkapazität nicht mehr angemeckert.