Hallo
Da ich demnächst einen Hubschrauber-Rundflug vor mir habe würde mich mal interessieren, ob grundsätzliche alle Passagiere diese Headsets aufbekommen? Ist es darin eigentlich so viel lauter wie in einer Cessna?
Gruß
Tommy69
Hallo
Da ich demnächst einen Hubschrauber-Rundflug vor mir habe würde mich mal interessieren, ob grundsätzliche alle Passagiere diese Headsets aufbekommen? Ist es darin eigentlich so viel lauter wie in einer Cessna?
Gruß
Tommy69
Hi,
Auch wenn du den Rundflug, der ja in den meisten Fällen beim Hubschrauber eh nicht mehr als 30 Minuten lang ist, auch ohne Headset machen könntest, ist es ganz angenehm wenn Headsets vorhanden sind.
Es senkt den Geräuschpegel und erleichtert die Kommunikation. Vorschriften gibt es meines Wissens nach keine, es liegt in der Hand des Betreibers wieviel Komfort er seinen Gästen anbieten möchte.
Ob es lauter als in einer Cessna (meinst du damit ein normales durchnittliches einmotoriges Flugzeug?) ist, hängt ganz vom Hubschraubertyp ab und lässt sich so pauschal nicht beantworten, dafür ist die Anzahl der Typen zugroß.
Was Dir event. anders vorkommen kann, sofern du den Vergleich zum Kleinflugzeug ziehen magst/kannst, ist das viele Hubschrauber eine Turbine als Antrieb haben und sich deren Geräusche anders anhören.
Grüße
Felix
Hallo
Der Hubschrauber ist ein Eurocopter EC 120 B. Soweit ich gelesen hab soll dies einer der leisesten sein.
In der einmotorigen Cessna damals war es schon relativ laut, aber dann wird der Unterschied wohl doch nicht so groß sein.
Gruß
Tommy69
Naja, es ginge auch ohne, die halbe Stunde steht man bestimmt ohne Gehörschaden durch. Allerdings trägt ja der Pilot fast immer ein Headset, um den Funk abzuwickeln, und wird deshalb Passagiere ohne Headset praktisch nicht hören können. Daher wirst Du, gerade auf einem Rundflug, bei dem es um die Unterhaltung der Passagiere geht, bestimmt auch ein Headset bekommen.
Hallo Tommy69,
mein letzter Heliflug ist nun schon ettliche Jahre her, aber ich hatten damals keine Mickymaus an und die anderen Mitrundflieger auch nicht.
Wir flogen in einer Bell (welche genau - ?) und es war schon recht laut. Es war übrigens ein Militärheli.
Gandalf
Kommunikation
Hi Tommy69,
normalerweise hat der Pilot Kopfhörer auf.
Diese braucht er zur Kommunikation (Funk), da es ohne sie doch etwas beschwerlich ist (Umgebungslärm).
Für die Mitfliegenden gibt es keine Notwendigkeit für Kopfhörer (es sei denn sie wollen ebenfalls mit dem Piloten kommunizieren).
Wie bereits geschrieben, kann es im Heli etwas lauter werden.
Freundlichen Gruss
Ray
Mahlzeit Ralf,
die Bundeswehr fliegt die Bell UH-1D:
http://www.bredow-web.de/ILA_2002/Helicopter/Bell_UH…,
genau so ein Teil war es.
Danke und *
Gandalf
Hallo, Ralf,
da merkt man, wie man alt wird.
ich bin noch mit den drei in der obersten Reihe mitgeflogen
http://www.bredow-web.de/Luftwaffenmuseum/Hubschraub…
Gruß
Eckard