Hauswasserfilter gegen Coli Bakterien

Ich habe bei der jährlichen Wasseruntersuchung,
Coli Bakterien im Wasser.
Beim Googeln bin ich auf das Hauswasserfilter HA 600
(Aktivkohlefilter HF 50)von der Firma Quell KLAR Filtersysteme gestoßen.
Meine Frage,hat jemand Erfahrung mit diesem Fiter.

Hallo,
leider kann ich nicht weiterhelfen.

Hallo.
Das System ist schon OK. Aktivkohle ist ungeeignet. Du musst schon die Keramikkerzen verwenden. Um Escherichia Coli zu stoppen, verwendet man Porengröße von 0,22µ. Das kann Dir ein Kohlefilter nicht bieten, das Ding ist für andere Anwendungen gedacht.
Und Bedenke: Du hast Durchsatz von ca 33l/min. ,bei zunehmender Verschmutzung wird es wesentlich weniger. Die Kerzen kann man zwar mit Gegenstromverfahren reinigen, bzw mit Pepsin behandeln, aber dieser Aufwand ist recht hoch. Die Ersatzkerzen kosten mit 140€ ordentlich Knete.
Gruß
Sch