Man sollte es nicht für möglich halten, aber einer meiner Katerlinge ist ganz fürchterlich heiser. Vorgestern klang sein Miauen schon deutlich dumpfer als sonst, und als er vorhin nach einer seiner üblichen geheimnisumwitterten Langzeitexkursionen Einlass begehrte, dachte ich zunächst, dass sich ein Hund in meinen Hof verirrt hätte.
Von der ungewöhnlichen Stimmlage abgesehen scheint er ziemlich fit und munter zu sein: Als ich ihn abtrocknete (er war bei seiner Rückkehr klitschnass), kam er mir an keiner Stelle seines Körpers irgendwie wärmer als sonst vor, und er vernichtete auch bereits eine ordentliche Portion Trockenfutter, ohne sich dabei von etwaigen Halsschmerzen behindern zu lassen.
Da mir heute mein persönliches Taxi nicht zur Verfügung steht und ich den Katerling folglich im Katzentransportrucksack durch den Regen tragen müsste, würde ich gerne den Besuch in der Tierklinik verschieben.
Deshalb meine Frage: Kennt ihr zufällig bewährte Hausmittelchen, die ich vorläufig - neben Verrammeln des Katzeneingangs, Hervorkramen der Winterkuscheldecke und aggressivem Beobachten - zur Anwendung bringen könnte?