Hering mit Ei in Aspik

Hallo!
Kann ich das eingfrieren??
Sind Bismarkheringe, gekochte Eier, saure Gürkchen und frische Gemüsezwiebeln drin.
Fragt Allu
…die auch nicht alles auf einmal essen kann…

Hallo!

auch,

einfrieren kann man alles.
das aspik wird allerdings optisch etwas gelitten haben - nach dem auftauen ersichtlich.

schöne grüße
ann

Hallo Allu,

Kann ich das eingfrieren??
Sind Bismarkheringe, gekochte Eier, saure Gürkchen und frische
Gemüsezwiebeln drin.

Gelantine sollte man nicht einfrieren, sie wird wieder flüssig, wenn man sie auftaut und das könnte ne kleine Sauerei geben…

…die auch nicht alles auf einmal essen kann…

Du kannst doch die Reste problemlos noch einige Tage im Kühlschrank aufbewahren, und dann evtl. mit knusprigen Bratkartoffeln in ein paar Tagen nochmal essen, dann hast Du nochmal ein leckeres Mittag- oder Abendessen.

Schöne Grüße
Kieckie

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tortenfüllungen auf Sahne-/Quark-Basis mit Gelatine sich gut einfrieren lassen.
Weiss allerdings nicht, ob das bei reinem Gelee auch klappt. Das Verflüssigen nach dem Einfrieren kenne ich von Gerichten, die mit Stärke angedickt worden sind.

Einen schönen Abend noch

Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Julia,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tortenfüllungen auf
Sahne-/Quark-Basis mit Gelatine sich gut einfrieren lassen.
Weiss allerdings nicht, ob das bei reinem Gelee auch klappt.
Das Verflüssigen nach dem Einfrieren kenne ich von Gerichten,
die mit Stärke angedickt worden sind.

meine Antwort bezog sich auch auf das reine Gelee, also Aspik, ist wahrscheinlich ein bisschen missverständlich rüber gekommen, das tut mir leid.

Dir auch einen schönen Abend,

Gruß
Kieckie

Hallo Kieckie,

ist ja kein Problem! Gerade beim Einfrieren gibt es immer wieder Überraschungen. So musste ich leider feststellen, dass es keine gute Idee war, die übriggebliebene Asia-Suppe von Silvester einzufrieren - die Sprossen waren einfach nur noch bäh.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, was man NICHT einfrieren sollte? Die Frage, „kann ich xxx einfrieren“ gibt es ja öfters…

Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Julia,

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, was man NICHT
einfrieren sollte? Die Frage, „kann ich xxx einfrieren“ gibt
es ja öfters…

dann guck doch mal hier:

http://www.lemenu.de/cms/Tipps-und-Tricks/Zubereitun…

Tschüß,
Kieckie