Ausgelöste Hähnchenschenkel / Pollo Fino in Düsseldorf

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee? … ich suche ausgelöste Hähnchenschenkel (also fertig) bzw. Pollo Fino zu kaufen. Dies im Raum Düsseldorf und möglichst Freitag Abend oder Samstag in den Morgenstunden. Die klassischen Supermärkte bieten das nicht an. Weder Edeka, Rewe & Co.

Danke und Gruß

Chris

Doch, natürlich. Vielleicht nicht ständig vorgehalten, aber grundsätzlich gibt es die in jedem Rewe (selbst in manchen Rewe City) und natürlich auch bei den Edekas Zurheide, Rath, Paschmann & Co. Ansonsten halt einfach vorbestellen bzw. an der Fleischtheke erfragen. Aus einem Schenkel mit Knochen macht ein versierter Mitarbeiter in einer Minute einen ausgelösten.

Gruß
C.

1 „Gefällt mir“

Servus,

schau mal beim Türken - meiner (Abone Mannheim) hat sie immer in der Theke. Genau wie Stücke vom Rind, die man bei deutschen Metzgern suchen kann, wie Hals (womit soll Gulasch denn sonst gehen?) und Brust mit Knochen (nix Entrecôte, ich Schwabe - will Suppe!).

Schöne Grüße

MM

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Was ich getan hatte war in den Supermärkten (auch zur Heide&Co) in den SB-Theken nach abgepackter Fertigware zu schauen, die immer vorhanden ist.

Mit dem Personal in den Fleischabteilungen habe ich auch nicht gesprochen. Ich hatte noch im Kopf: jederzeit spontan den Supermarkt besuchen und zuschlagen.

Aber Danke!! :grinning_face:

Alles klar. Ja, stimmt in manchen Kulturkreisen werden ja ganze andere Cuts verarbeitet.

Denke, dass Geflügel da in der Community gut ankommt und auch andere Verfahresweisen der Zubereitung zu Vermerken sind.

Danke für den Tipp… hier in Düsseldorf gibt es an jeder Ecke solche Märkte :smiley:

Das klappt auch an der Frischetheke. Bei manchen Rewe-Läden schließt die zwar etwas früher, aber bis 20 Uhr ist dort in jedem Fall geöffnet. Der Vorteil der Frischetheke ist zudem, dass Du dort zwischen meist zwischen mehreren Produkten wählen kannst und nicht auf den Haltungsform 2-Mist von Wiesenhof, Brandenburg oder ja! zurückgreifen musst, was sich auch geschmacklich bemerkbar macht.

Zurheide ist übrigens der Betreiber der beiden riesigen Edeka-Märkte an der Graf-Adolf-Straße und in Holthausen. Nicht nur bei Fleisch gibt es dort eigentlich alles, was das Herz begehrt - halt nur nicht zwingend in der SB-Theke.

1 „Gefällt mir“

und es ist auch nicht verkehrt, wenn man die Menge, die man kauft, auf den jeweiligen Bedarf abgestimmt selbst bestimmen kann und sich nicht irgendeiner Packungsgröße unterwerfen muss.

Schöne Grüße

MM

1 „Gefällt mir“

Hi,

vielen Dank auch. Die ZurHeides sind mir wohlbekannt. Gehe zur Nürnbergerstrasse schon seit Eröffnung und ebenfalls zur Berliner Allee (Einkaufen und auch Bistro bzw. früher in das Steakrondell).

Da ich riesiger Edekafan bin kenne ich fast alle in der Region. Sehr gerne mag ich übrigens Breidohr in Hilden und Nettersheim in Meerbusch.

Den Trick mit dem Auslösen durch den Thekenmitarbeiter werde ich mal ausprobieren…

Merci