Herr der Ringe - Kosmos Verlag

Hallo,

kennst jemand das oben genannte Spiel. Ich weiß gar nicht, ob es brandneu oder schon älter ist.

Taugt es was oder war die Lizenz mal wieder so teuer, daß es für ein ordentliches Spiel nicht mehr gereicht hat.

Christian

Hallo Christian,

Ich glaube du meinst Mittelerde, das spielt in der Welt von der Geschichte ‚Der Herr der Ringe‘.
Ich selber werde mir den Basiskasten am Sommtag durchlesen, aber wenn du einen haben willst solltest du dich sputen, denn sie lösen gerade das ganze System auf. Du kannst auch nicht mehr auf ihre Homepage deswegen.
Meistens findest du auch den Kasten zurzeit billiger.
Ich könnte dir Sonntag abend bescheidgeben, wie der Kasten ist wenn du willst.

Ute

Hallo Ute,

das wäre super. Schick mir am besten eine Mail. Es gibt aber glaube ich doch ein Spiel namens Herr der Ringe. Schau doch mal auf der Seite von Kosmos nach.

Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Rollenspiel Mittelerde - Brettspiel Herr der Ringe
Hallo Ihr beiden,

es gibt halt beides, ein neues Brettspiel Herr der Ringe siehe auch weiter unten Fantasy Brettspiele in dieser Rubrik

und

das Rollenspiel Midgard (Mitttelerde) (kenne ich persoenlich nicht)

Herr der Ringe wewrde ich mir Samstag auf der Spiele in Essen anschauen Kritik kannste Montag haben :smile:

Gruss

Jaspis

Hallo Jaspis,

Es gibt einerseits das Rollenspiel Midgard ( aber nie selber gespielt ) und andererseits das MittelerdeRollenSpiel MERS, was eine Art Rolemaster Light ist. MERS habe ich vor Jahren mal gespielt, fand es aber zu umständlich, da man jede menge Tabellen durchackern muß.

Gruss Jürgen

das Rollenspiel Midgard (Mitttelerde) (kenne ich persoenlich
nicht)

Gruss

Jaspis

Hallo Juergen,

Es gibt einerseits das Rollenspiel Midgard ( aber nie selber
gespielt ) und andererseits das MittelerdeRollenSpiel MERS,
was eine Art Rolemaster Light ist. MERS habe ich vor Jahren
mal gespielt, fand es aber zu umständlich, da man jede menge
Tabellen durchackern muß.

Aaaso, ich dachrte aus Midgard waere MERS hervor gegeangen. Naja egal.
Ich habe Rolemaster gespielt und kann DIr sagen nix als Tabellen. ABer lustig war’s trotzdem, vorallem, wenn man nicht gekaempft hat.

Gruss

JAspis

Und wie ist das Spiel??

Hallo Christian,

tut mir leid aner mir wurde das Spiel nicht bekommen, obwohl es mir versprochen wurde.
Ich werde mich erkundigen und dir so schnell wie möglich beschedgeben.

Ute

Nagut, verziehen.

Aber mail mir bitte zurück, wenn Du was hast.

Danke, Christian

Hallo Christian,

würde ich ja aber dazu brauche ich deine E-Mail addresse.

Ute

[email protected]

Danke und schöne Grüße aus Gütersloh,

Christian

kennst jemand das oben genannte Spiel. Ich weiß gar nicht, ob
es brandneu oder schon älter ist.

Es ist brandneu, kostet etwa 70,-DM, ist das erste kooperative Spiel von Reiner Knizia, erschien 2000 und ist für 2-5 Personen gedacht.

Taugt es was oder war die Lizenz mal wieder so teuer, daß es
für ein ordentliches Spiel nicht mehr gereicht hat.

Laut „Pöppel-Revue“ ist es ein interessantes Speil, mit dem sich Freaks eine Weile angeregt beschäftigen können…eine stimmungvolle Umsetzung der literarischen Vorlage, hat eine sehr umfangreiche Regel und schreit nach Fortsetzungen.

eljot

Also,
soweit ich weiss:

1. Das neue Spiel von Kosmos heisst Herr der Ringe und ist ein Brett-Kartenspiel! Kostet im mom 59 Mark!
    Werd es mir nach Weihnachten zulegen!

2. Midgard hat mit Mittelerde überhauptnix zutun*ggrr*.

3. MERS ist nicht unbedingt nur Tabellen und umständlich. Es ist besser als DSA oder Add(was meineserachtens das Tabellenspiel überhaupt ist). Vielleicht hatteste einen schlechten Master, der nicht so gut impro kann. Naja, Geschmackssache, ich find MERs ist mit SAGA am besten!

Bye
Hermann