Hochzeit Gäste mitbringen

Hallo zusammen,

mein Freund heiratet und wir haben folgendes vor.
Vorab wollen wir allen Gäste einen Brief schicken mit der Bitte
an der Hochzeit etwas mitzubringen. Diese „etwas“ wird dann dem Brautpaar überreicht.
Leider fällt uns nichs ein.

Bei vergangenen Hochzeiten war dies z.B.:

• bringe eine Flasche Wein mit, die du selber gestaltet hast ( z.B. mit einem Bild oder so)
  • bringe eine Spezialität zum Essen aus deiner Region mit
  • bringe einen ausgefüllten Lottoschein mit

Leider hatten wir dies alles schon, bzw. er kennt das alles.

Habt Ihr eine coole Idee?

Vielen Dank
und Grüße

Hallo Heinz,

wenn es auch etwas sinnbefreiter sein darf:
„Bring etwas mit, das deiner Meinung nach in keiner Hochzeitsnacht fehlen darf!“

Grüße von
Tinchen

Hallo,

wir haben einmal zu einer Hochzeit ein Hochzeitsbuch zusammen mit den Gästen angefertigt. Jeder Gast hatte vor der Hochzeit zwei Seiten Büttenpapier bekommen und sollte diese dann nach Gutdünken selbst gestalten. Da kam ein richtig tolles individuelles Buch raus. Die Gäste haben dann Anekdoten, die sie mit dem Paar oder einem von beiden erlebt haben niedergeschrieben. Teilweise waren es Gedichte oder auch tolle Bilder von früher mit gruseliger Kleidung oder schauderhaften Frisuren.
Die Seiten haben wir dann in ein schickes Album mit Spiralbindung gesteckt und dem Paar am Tag der Hochzeit fertig überreicht.

LG
H.

Hallo,

Lieblingskochrezepte der Gäste sammeln. Jeder schreibt auf ein (in der Größe vorgegebenes) Blatt sein Lieblingsrezept und gestaltet es mehr oder weniger fantasievoll. Zum Beispiel wird das Rezept vom Entenbraten mit dem Foto einer knallgelben Quitscheente verschönert.

Ein Geschenk für „nach“ der Hochzeit. Alle Gäste heimlich abfangen und mit Ihnen ein Video mit persönlichen Grüßen drehen oder Fotos machen und auf einem Zettel persönliche Grüße schreiben lassen.

Das Video kann noch während der Feier zusammengeschnitten und allen Gästen vorgeführt werden. Aus Foto und Grußzettel ein schönes Fotoalbum gestalten.

Gruß
Ingrid

Servus,
keine Mitbringerei, aber:

Bei der Hochzeit meiner Schwester war eine größere Leinwand aufgestellt, dazu alle möglichen Farben und Schnickschnack.
Jeder Gast wurde aufgefordert, ein Herz auf die Leinwand zu malen - ist ein schönes Bild eine nette Erinnerung geworden, die nun im Flur hängt.

Grüße,
agnes

Hallo heinz,

bei meinen Eltern hatten wir überlegt, dass jeder Gast im Vorhinein ein quadratisches Stück Pressholz, Spanplatte, besser noch Pappkarton, ist nicht so schwer, oder etwas vergleichbares erhielt, Maße 10x10cm.
Darauf sollte jeder etwas malen, kleben. Für die weniger Kreativen gab es Rahmenthema, was mit Liebe oder Hochzeit zu tun hat, wie Herz, Ringe…
Bei der Hochzeit sollte dann jeder Gast dieses Quadrat mitbringen und das sollte dann auf einer vorbereiteten Fläche als riesiges Erinnerungsmosaikbild befestigt werden und dem Brautpaar überreicht werden.

Die Idee ist gut, die Vorbereitung aufwändig, die Hoffnung groß, dass kein Gast sein Kärtchen vergisst.

Im Endeffekt wurde diese Idee leider ersetzt durch ein Gästebuch. Da wurde auf der Hochzeit jeder Gast im Porträt fotografiert, jede Familie bekam eine Buchseite, die sie dann während der Hochzeit mit Grüßen gestalten konnten und meine Tante braucht nun sicher ein Jahr, um die Bilder ins Album zu kleben :wink:

Nachteil: Man hat nichts während der Feierlichkeit zum Überreichen, Gäste müssen spontan etwas aus dem Gedächtnis zaubern, was nicht für jeden selbstverständlich ist.

lg, Dany

vielen Dank für die vielen und tollen Antworten.
Es waren wirklich schöne Sachen dabei, das meiste aber kennen wir schon ( Haben dieses Jahr 5 Hochzeiten…).

So was wie der Lottoschein find ich einfach Klasse.
Das wurd aber erst bei uns gemacht.

So was ähnliches suche ich.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Viele Grüße

hallo,
ihr habt ja schon mächtig viel Erfahrung mit solchen Geschenken…

Ich war mal auf einer Hochzeit, auf der jedes Pärchen / jede Person einen kleinen Gutschein mitgebracht hat. Diese Gutscheine wurden aufgerollt und in einer großen verzierten Box gesammelt.
Da konnte sich jeder selbst überlegen, was er dem Paar gutes tun will:

• ein Frühstück
  • einmal babysitten
  • beim ersten Streit vermitteln
  • den ersten Schwangerschaftstest
    usw.
    halt überwiegend Dinge, die mit dem Zusammenleben zu tun haben. Es waren allerdings auch Dinge dabei wie: ein Grillabend…

Das waren bei der Hochzeit wirklich originelle Einfälle… und das Brautpaar hat sehr lange was davon.

Viel Spaß beim hochzeiten!

Hallo,

hier eine kreative Herausforderung für Hochzeitsgäste.
http://www.galleryy.net/product_info.php/info/p28817…,

Ich werde das hier auch auf meiner Hochzeit machen! Schönes Andenken!

LG