hi ihrs,
wo wir grad uuups gucken:
- warum fallen so viele leute bei der trauung in ohnmacht?
- warum schmieren sich die amis auf dem hochzeitsfest torte ins hübschgemachte gesicht? wie beenden die dann den rest des abends? zugeschmiert?
tilli
hi ihrs,
wo wir grad uuups gucken:
tilli
Hallo,
in Ohnmacht fallen so viele weil ihnen der Kreislauf kollabiert und einfach schlapp macht. Sei es die Aufregung oder das viele stehen oder einfach zu wenig gegessen. Das mit der Torte weiß ich nicht, bin aber gespannt über die Aufklärung. Gruß Sunny
Warum schauen so viele Leute unterschicht TV?
Warum schauen so viele Leute unterschicht TV?
weil bei www so wenig los ist.
und weil die kids den fernseher angelassen haben.
also: warum diese hochzeitsbräuche?
tilli
Hallo,
- warum schmieren sich die amis auf dem hochzeitsfest torte
ins hübschgemachte gesicht?
das ist vermutlich eine Klamauk-Variante der Tradition, dass Braut und Bräutigam einander mit den ersten Bissen der Hochzeitstorte füttern (als Symbol dafür, dass man künftig füreinander sorgen und alles miteinander teilen will.)
Gruß
Kreszenz
Hallo,
habe noch keine Hochzeit erlebt, bei der jemand in Ohnmacht gefallen wäre oder sich mit Torte beschmiert hätte - wo ist das üblich?? Wo und wann hast Du das erlebt, dass Du das als Brauch beschreibst?
Gruß, Hovke
Hi,
- warum fallen so viele leute bei der trauung in ohnmacht?
Vorfreude!
- warum schmieren sich die amis auf dem hochzeitsfest torte
ins hübschgemachte gesicht?
Die haben vermutlich Armageddon gesehen, da machen die das am Ende auch. Einmal so sexy aussehen wie Ben Affleck mit Torte im Gesicht… der Traum aller Männer, nicht wahr?
wie beenden die dann den rest des abends? zugeschmiert?
Nein, die Amis haben doch alle einen Pool. Abends ist dann noch Poolparty.
lg
ventrue
Ernsthaft betrachtet würde ich das übrigens auch in Zusammenhang mit dem Fütter-Brauch sehen. Ob das absichtlich als Klamauk darauf gedacht ist, oder auf ganz natürlichem Weg als neuer Brauch daraus entstanden ist, weiß ich aber nicht.
Also habe gerade meinen amerikanischen Arbeitskollege gefragt , und er meinte, der Mann macht das bei der Frau…jetzt haltet euch fest…weil er es jetzt kann
Ohne Scheiß irgendein Hoschi hat einmal damit angefangen, mit der Behauptung „Jetzt kann ich alles mit ihr machen, sie kann nicht mehr weglaufen“. So entstand diese lustige Tradition, die allerdings nicht auf jeder US.amerikanischen Hochzeit gepflegt wird.
Hinzu kommt, dass das gegenseitige Kuchen füttern, eh meißt damit endet, das man den Kuchen überall hat nur nicht da wo er hin gehört.
Auf unserer Hochzeit wurde jugoslawische Tradition gepflegt und die Trauzeugen haben gegen gut Geld an jeden Gast Sliwowitz verkauft und natürlich mit jedem Gast einen getrunken
Mein Trauzeuge hat mir Nachts die Kloschüssel aus dem Boden gerissen, und wir hatten mords den Wasserschaden danach.
Also die Kuchenvariante hätte mir besser gefallen
Grüße vom Hasen
Hi,
sowas machen die Amis nur, um ins Fernsehen zu kommen, egal ob in americas funniest home videos oder ins sogar international in uups…
Sonst würden doch keine so grottenschlechten Videos im Fernsehen landen, wenn die nicht jemand hinschicken würden…
grüße
miamei
Hallo,
ich war vor ein paar Jahren auf einer anständigen amerikanischen Hochzeit, aber die Sache mit dem vom Fotograf geforderten Kuchenfüttern wurde da sehr deutlich als albern verweigert. Scheint so eine Geschichte von Fotografen zu sein, die so ganz wunderbar spontan wirkende, einmalige und besonders lustige und süße Fotos (von jeder Hochzeit die selben) wollen, und von Paaren, die „Keeping up with the Joneses“ natürlich auch genau all diese Standardbilder haben müssen.
Und da kann ich mir schon vorstellen, wenn der eine Teil auf solche Bilder besteht, der andere dies albern findet, dann ggf. mal eine solche Reaktion gekommen sein mag. Inzwischen hat aber auch die Dank der entsprechenden Verbreitung solcher Videos wohl nichts individuelles mehr.
Gruß vom Wiz
Hallo,
habe noch keine Hochzeit erlebt, bei der jemand in Ohnmacht
gefallen wäre oder sich mit Torte beschmiert hätte - wo ist
das üblich?? Wo und wann hast Du das erlebt, dass Du das als
Brauch beschreibst?
wie gesagt, ich saß vor dem unterschichtfernsehen.
da laufen dann solche clips:
http://www.youtube.com/watch?v=eYGSg4eGKOg
http://www.youtube.com/watch?v=Kd_xPSM38f8
tut mir ja leid.
tilli