Hallo zusammen,
ich frag euch auch nochmal nach Reisezielen, wir haben absolut keine Ideen wohin es gehen soll. Es soll anfang Sep. für ca. 10-15 Tage losgehen, wir wollten pro Person um die 800 € ausgeben. Italien, Kuba, USA, die Türkei und Thailand sollen es nicht sein. Es soll eine Mischung aus Strand und Land und Leute werden. Hotel muss sauber und eine funktionierende Klimaanlage haben…Wenn ich mir die Ziele alle so angucke, frage ich mich, worin unterscheiden sie sich? Auf allen Abbildungen sehe ich Sonne, Palmen, Strände und das Meer…Auf keinen Fall soll es eine Touristenhochburg sein. Ich habs schon mit Mindmap und einer Priomatrix versucht, finde aber keine Kriterien…Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruss,
Marco
Sri Lanka
Salü Marco
Wenn Ihr da eine Rundreise mit einem Badeurlaub verknüpft, dann werdet Ihr eine schöne Erinnerung an diese Reise haben.
Meint Walti
Barbados (owT)

Hoi Walti,
das hört sich doch ganz gut an…
Mal sehen.
Danke und Gruss,
Marco
Moin Moni,
sag mal, was ist so besonders an Barbados, außer Sonne, Palmen, Strand und Meer und einem richtig langem Anflug??
Danke und Gruss,
Marco
Malta
Ich kann nur Malta empfehlen. Mit dem Baden ist dann zwar nicht ganz so gut, da es dort fast nur Felsstrände gibt aber…
…in Buggiba z.B. kaum Tourismus(nahezu keine Deutschen), Land und Leute haben sehr viel zu bieten. Fahre selber im September zum zweiten Mal dahin(Hochzeitsreise).
mfg Heiko
Auf wunsch schick ich Dir nähere Infos per Mail
Hi Cipo!
Je nach Geldbeutel, zwei Vorschläge:
Günstigere Variante: Spanien! Da hast du alles was Du Dir wünschen kannst. Näheres kannst du mich gerne fragen! :o))
Weniger günstigere Variante: Mexiko.
Ich denke beide Vorschläge dürften ziemlich Deine Wünsche entsprechen!
Über eine Antwort werde ich mich sehr freuen! :o))
Alles Gute und tolle Urlaub wünscht
Helena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie wär´s denn mit Afrika. Da gibt es Strand, Kultur, Viechzeug und alles andere was man sich wünscht.
Mit €800/Pers. kommst Du da allerdings nicht so weit.
Gruß & schöne Hochzeit
Falckus
Die Insel der Götter
Es soll anfang Sep. für ca. 10-15 Tage losgehen, wir wollten
pro Person um die 800 € ausgeben.Wenn ich mir die Ziele alle so angucke, frage ich mich,
worin unterscheiden sie sich? Auf allen Abbildungen sehe ich
Sonne, Palmen, Strände und das Meer…
Hallo,
also wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich Dir Bali empfehlen. Müsste gerade noch in Deinen Etat passen, ist landschaftlich wunderschön, und es gibt jede Menge sehr stilvolle Hotels, die deutlich mehr zu bieten haben als nur Sauberkeit und funktionierende Klimaanlagen.
Aber: Es gibt auch dort Sonne, Palmen, Strände, Meer und, oh Graus, andere Touristen. Allerdings nehme ich an, dass die Zahl der Besucher seit dem furchtbaren Terroranschlag in Kuta im Oktober vergangenen Jahres zurück gegangen ist. Schlimm für die Balinesen, aber finanziell wohl vorteilhaft für die heute Reisenden.
Die Insel ist so klein, dass man sie in 14 Tagen sehr gut, auch auch eigene Faust bzw. mit Taxi, „erfahren“ kann. Bin heute noch schwer beeindruckt von der Landschaft, den Tempelanlagen und einem eintägigen Kochkurs im „Bumbu Bali“:
http://www.balifoods.com/
http://www.balifoods.com/bumbu/school/
Gruss,
Andreas
Hi Marco,
September ist allerdings nicht ganz optimal für Sri Lanka. Mit dem Preis wird es knapp aber machbar.
Genauso wenig optimal vom Klima her aber dafür ein super Angebot gibts um diese Zeit für Thailand (Hua Hin). Kann aber auch kräftig regnen dort.
Ansonsten würde ich mir ein günstiges Fly+Drive Angebot für Malaga suchen und die Unterkünfte vor Ort suchen. Land und Leute pur, viel Kultur und der Badeaufenthalt kommt auch nicht zu kurz. Evtl. könntest Du sogar den Badeaufenthalt fix buchen.
Wie wäre es wenn Du einfach mal in ein Reisebüro stiefelst und Dich beraten lässt. Dazu sind die nämlich da 
bye
Rolf
Hi,
zuerst war Andalusien in unserem Radar, soll im September aber alles so vertrocknet da sein, wobei, wird wohl überall so sein. Aber Spanien waren wir schon so oft. Ich kann z. B. Avila empfehlen!
Mexico hatten wir auch schon, allerdings war sie schon in Cancun (?). Da solls aber noch eine Ecke geben…?
Gruss,
Marco
Moin,
der Anschlag hat Eindruck hinterlassen, wobei, nochmal ist wohl wie ein 6er im Lotto…
Ich schreibs mal auf die Liste fürs Reisebüro…
Danke,
Marco
Hi,
Südafrika war im Gespräch, eine Einheimische, hier wohnende, riet mir aber ab. Soll zu gefährlich sein…Auf Kenia ist uns noch nicht so…
Danke,
Marco
Moin,
Sri Lanka vom Klima oder Preis?
In Thailand kommt jetzt die Regenzeit, obwohl, ist auch nicht so wild. Ich war 6 Wochen mit Einheimischen auf dem Pickup unterwegs, mein bester Urlaub bisher, fernab von Pattaya und Hua Hin.
Im Reisebüro waren wir, kam nix bei raus, wir hatten ja auch keine Vorstellung.
Danke,
Marco
Danke!
Vielen Dank Euch allen. Unser Ranking bisher:
- Sri Lanka
- Bali
- Malaga, Malta, Mexico
Über weiter Tipps freuen wir uns immer!
Gruss Marco
Hi Cipo!
Hi,
zuerst war Andalusien in unserem Radar, soll im September aber
alles so vertrocknet da sein,
Andalusien ist, in der Tat, sehr trocken. Und als Tochter, Freundin/Bekannte, Cousine, Nichte und Enkelin mehrere Andalusiern würde ich dieses sonst wunderschönen Bundesland frühestens ab mitte Oktober empfehlen… Es ist soooooooooo heiß dort!!! (allein beim Gedanken daran, schwitze ich schon!) Jedenfalls Andalusien ist temperaturmäßig das heisseste Eck Spaniens (und das will schon was heißen!).
wobei, wird wohl überall so sein.
Da muß ich dich leider widersprechen! Im Norden (alles voran Asturias und Galicia) regnet es sehr viel!!
Aber Spanien waren wir schon so oft.
Dann, persönlich, würde ich nicht wieder nach Spanien, ausgerechnet zu den Flitterwochen, wollen. Ich denke (reine subjektive, persönliche Meinung), daß Flitterwoche etwas Einzigartiges sind und entsprechend muß das Ziel auch sein!
Ich kann z. B. Avila empfehlen!
Ja, genau! Da ist wesentlich kühler! Die Temp dort sind der deutschen Temp sehr ähnlich… Doch bis zum Meer ist es weit.
Mexico hatten wir auch schon, allerdings war sie schon in
Cancun (?). Da solls aber noch eine Ecke geben…?
Über Mexiko muß ich leider passen. Ich weiß nur, daß es Deinen Wünschen entspricht, aber ich war leider, leider noch nie dort. Das möchte ich unbedingt nachholen.
Gruss,
Marco
Gruß Dir auch, Marco!
Helena
Hallo Marco!
Südafrika war im Gespräch, eine Einheimische, hier wohnende,
riet mir aber ab. Soll zu gefährlich sein…
Zu gefährlich? Was hat denn die „Einheimische“ erzählt? Seit wann lebt sie denn nicht mehr in Südafrika?
Natürlich kann es gefährlich sein, wenn man seinen gesunden Menschenverstand ausschaltet und keine Vorsicht walten lässt! Such Dir doch mal ein paar Reiseberichte im Internet und dann wirst Du sehen, daß man Südafrika auch auf eigene Faust (z.B. im Mietwagen) sehr gut bereisen kann.
Viele Grüße
Frauke
Na ja
Salü Frauke
Nach Durban oder Jo’burg würden mich auch keine 10 Pferde bringen, aber nach Cape Town könntest Du mich jederzeit einladen.
Gruss Walti
Hallo Cipo,
Sri Lanka ist wirklich wunderschön.
Auch wir wollten den Hochzeitsurlaub in Sri Lanka verbringen, hatten dann leider Probleme mit dem Flug und sind auf die Dominikanische Republik ausgewichen. Es war super (2 Wochen Halbinsel Samanà, Flug Puerto Plata), das Hotel war göttlich und wir haben mehrere Tagesausflüge gemacht.
Sri Lanka haben wir heuer im März nachgeholt (fast 4 Wochen lang) und es war uns fast zu kurz. Wobei wir 9 Tage Rundreise und den Rest Strand erst vor Ort organisiert haben und vorher nur den Flug gebucht haben.
Liebe Grüße,
Supersabs
Hi,
dann hebt sich das ja wieder auf…
Danke,
Marco