Ich bin dick und traue mich es nicht

ich bin dick fahre jeden morgen mit dem bus in die stadt udn sehe da schon ein paar boys wo mir gefallen im bus nur bin ich zu feige sie anzusprechen weil ich dick bin und ich traue es mich iwie nicht und nachher sind sie vergeben was soll ich tuhen sonst bekomm ich ja nie einen freund ich will meinen ersten kuss und meinen ersten freund haben das wünsche ich mri von ganzem herzen aber wie ich schaff das iwie nicht bitte um hilfe dankekk!

Nimm’s nicht übel, aber am besten gehst du zu einer Psychologischen Beratungsstelle für Jugendliche bei deiner Stadt! Frag im Jugendamt nach, die helfen dir bestimmt! Alles gute!

Hi vanessa,

mach dir da mal keine sorgen… zu jeden topf findet sich ein deckel
Mein partner ist auch nicht der schlankste aber dafür ein sehr wertvoller mensch. und auch du bist ein sehr wertvoller mensch, egal ob du dick oder schlank bist.

zu feige musst du nicht sein… stelle dich mal vor einen spiegel sieh dich an und entdecke deine vorzüge!
dicke menschen haben meinst schöne gesichter oder eine tolle ausstrahlung , bringe deine vorzüge zum vorschein, dann wirkst du auch viel selbstbewuster.

laufe frühs an den jungs vorbei, lächle sie an oder sag einfach hallo . wenn sie zurück lächeln oder zurückgrüßen haste die erste ,Hürde" geschafft und dann wirste ja sehen was sich entwickelt.
und fals sie vergeben sind … das kannste ja nicht wissen das sie ne freundin haben, das muss dir dann auch nicht peinlich sein.

mach dir halt nur kein stress aus der ganzen sache, meinstens kommt der traummann gerade dann wenn man es am wenigsten erwartet

lg

hallo Vanessa,

bevor ich antworte benötige ich ein paar Informationen:

• wie alt bist Du?
  • Wie groß und wie schwer?
  • Wie schaut Dein soziales Umfeld aus (Familie, Freunde)

Liebe Grüße
M.

Hallo Vanessa,

ich kann dir leider nicht wirklich helfen, und weiß nicht so recht was ich schreiben soll. Ich glaube der einzige Mensch der dir helfen kann bist du selbst. Wichtig ist, dass du an dich glaubst! Es gibt auch Menschen da draußen, denen es viel wichtiger ist, dass die Freundin einen tollen Charakter hat, als dass sie schlank ist. Du solltest solche Leute suchen, die sind meistens eh viel netter als die Typen, die auf das Aussehen der Mädchen achten, denn diese wollen meist nur das eine. Wichtig ist, dass du auf dich achtest. In deinem Leben bist du das wichtigste, vergiss das nicht. Beachte aber auch, dass zu dir auch dein Umfeld gehört.
Es ist nicht leicht, echte Freunde zu finden im Leben. Aber du solltest dir dafür Mühe geben. Dein erster Kuss wird schon kommen, und die erste Liebe. Versuche nicht sie zwangsläufig herbei zu führen!!!
Ich weiß nicht wie alt du bist, und kann daher schlecht einschätzen, was du in deiner Freizeit für Möglichkeiten hast neue Leute kennen zu lernen. Aber das würde ich dir raten. Ok, ich weiß dass es nicht einfach ist. Ich lerne auch zur Zeit keine neuen Leute kennen, da ich aber schon einige Leute kenne mit denen ich mich über alles unterhalten kann, brauche ich das auch nicht unbedingt. Also wenn du irgendwelche Leute kennst, denen du vollkommen vertrauen kannst (echte Freunde), solltest du mit denen mal darüber reden, vielleicht haben die auch noch ein paar Tipps für dich.

Nochmal zurück zum „nicht zwangsläufig herbei führen“. Ich habe seit ein paar Monaten keine Freundin mehr.
Jetzt bin ich natürlich wieder auf der Suche. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, die oder die könnte es sein, und fühlte mich ein wenig verknallt. Aber so schnell geht das natürlich nicht. Ich werde jetzt einfach mal so passieren lassen was passiert, und wenn sich jemand in mich verliebt und ich mich dann auch in sie verliebe, dann ist es richtig. Sonst wäre es zu schnell.
Aber sorry dass ich vom Thema abgelenkt hab. Du solltest einfach versuchen Mut zu fassen. Sei überlegen und mach dir nichts draus, wenn du mal einen Rückschlag bekommst. Kämpfe für dich und lass die Menschen mit denen du nicht klar kommst einfach nicht in dein Leben. Aber wie gesagt, beachte auch dass dein Umfeld zu dir gehört.
Hm, jetzt hab ich schon zu viel geschrieben. Typisch für mich. Also mach’s gut!
Alles Gute.

Quark

sagen es wir so ich bin och jung familie habe ich und eig sehr gute mit meinen freunden habe ich immoment streit aber das wird wieder wie viel ich weige will ich lieber nciht sagen bin 166cm groß

Hallo Vanessa,
es wäre schön, wenn du noch mehr von dir schreiben könntest, wie alt du bist, was für Freundeskreis du hast und wie du in der Klasse zurecht kommst. Wie groß wie dick? Vielleicht fühlst du dich nur dick, bist es aber gar nicht…? Also schreib bitte noch mehr von dir, damir ich mir eine Meinung bilden kann, danke und Grüße Miklós

Hallo,

direkt auf Jungs zugehen, die du nicht kennst und nur vom Sehen her kennst, ist sicher die falsche Methode.
Auch ist es falsch, auf Teufel komm raus seinen ersten Freund zu suchen. Wenn, dann muss es sich ergeben, erzwingen kannst du nichts.

Wichtig wäre, dass du Jungs kennenlernst. Du könntest einem Sportverein beitreten, Kurse besuchen, ins Schwimmbad gehen etc.

Wenn du niemanden kennenlernst, könnte das vielleicht an deinem Gewicht liegen. Aber sicher nicht wegen deiner Figur, sondern weil du damit unglücklich bist und andere deine Unzufriedenheit spüren. Du hast also die Möglichkeit, dich entweder mit dem, wie du bist abzufinden und dich zu akzeptieren, wie du bist - oder an dir zu arbeiten, um so zu werden, wie du dich selbst gerne sehen würdest. Wenn du Hilfe dazu brauchst, solltest du sie in Anspruch nehmen (Arzt, Freundin, Sportverein, etc.).

Ich wünsche dir alles Gute.

ich lese:
Du bist jung - lebst in Deiner Herkunftsfamilie.
Bist 166 cm gross und wünscht Dir einen Partner.

Dein Gewicht (Dein Umfang) schränkt Dich im Umgang mit dem anderen Geschlecht ein.

Ganz ehrlich - ich hab keine Ahnung, was ich raten kann.

Einfach tun? Nach dem Wetter fragen? Auf die Zehen steigen oder anrempeln?
Ein Gespräch beginnen?

Vanesse, ich weiss es beim besten Willen nicht.

Deinen Zeilen entnehme ich auch nicht, ob Du an Gewicht verlieren möchtest. Ob Du mit Dir und Deinem Körper zufrieden bist. (glücklich?).
Oder ob Du bereit bist, etwas zu ändern.

LG
M.

Hallo,

direkt auf Jungs zugehen, die du nicht kennst und nur vom
Sehen her kennst, ist sicher die falsche Methode.
Auch ist es falsch, auf Teufel komm raus seinen ersten Freund
zu suchen. Wenn, dann muss es sich ergeben, erzwingen kannst
du nichts.

nop ich aheb auch was vor zu ändern ich fühle mich nciht so wohl wie ich bin und habe mir auch vorgenommen bis nach dem sommer anfang herbst winter dünn zu werden oder zu sein!!

Wichtig wäre, dass du Jungs kennenlernst. Du könntest einem
Sportverein beitreten, Kurse besuchen, ins Schwimmbad gehen
etc.

Wenn du niemanden kennenlernst, könnte das vielleicht an
deinem Gewicht liegen. Aber sicher nicht wegen deiner Figur,
sondern weil du damit unglücklich bist und andere deine
Unzufriedenheit spüren. Du hast also die Möglichkeit, dich
entweder mit dem, wie du bist abzufinden und dich zu
akzeptieren, wie du bist - oder an dir zu arbeiten, um so zu
werden, wie du dich selbst gerne sehen würdest. Wenn du Hilfe
dazu brauchst, solltest du sie in Anspruch nehmen (Arzt,
Freundin, Sportverein, etc.).

Ich wünsche dir alles Gute.

Hallo Vanessa,
es wäre schön, wenn du noch mehr von dir schreiben könntest,
wie alt du bist, was für Freundeskreis du hast und wie du in
der Klasse zurecht kommst. Wie groß wie dick? Vielleicht
fühlst du dich nur dick, bist es aber gar nicht…? Also
schreib bitte noch mehr von dir, damir ich mir eine Meinung

166cem groß 15 wie viel cih wige sage ich lieber nciht aber es ist dick das weiß ich auch vom artzt her in der schule habe ich gerade zu zeit stress familie is kaum da die haben ne wirtscahft ich ahbe eig zu zeit niemanden richtig=( aber cih komme klar damit

bilden kann, danke und Grüße Miklós

Hallo Vanessa,
oje, bei dir gehts echt rund was? Mein Eindruck ist, dass es nicht nur um dich herum sondern vor allem in dir selbst totaler Chaos herrscht. Dein Zeilen sind hastig geschrieben, viele Tippfehler und kurze, unvollständige Antworten. Hast DU vielleicht auch keine Zeit…? Ich würde dir auf jeden Fall raten zuerst in Ruhe mit deine Eltern zu reden und wenn sie wirklich nicht die Zeit, Liebe und Aufmerksamkeit für dich aufbringen können, dann gibt es andere Möglichkeiten: Jugendhilfe, Gesprächstherapie, etc. Deine Fettleibigkeit ist für mich ein Symptom des Problems und schließt den teuflischen Kreis. Keiner hat Zeit und Liebe für dich übrig, also nimmst du dir Zeit und Liebe in dieser Form auf, doch helfen tut es nicht wirklich, verschlimmert eher alles weiter.
Also rede mit Ihnen, rede offen und eindringlich, es geht schließlich um das Glück und Wohl der wichtigsten Person in dein Leben: um DICH!
Viel Erfolg und alles Gute, kannst ja mal berichten liebes. Schöne Grüße Miklós

hay tschuldigung wegen schreibfehler
ja chaos pur nein meine eltern die sind nie da für mich seit sie die wirtschaft haben kümmern die sich nicht mehr um mich ich vermisse sie auch sehr ich bin durcheinander ja und versuche schon was zu ändern bei mir komplette ernährung umgestellt esse halt zu zeit eigendlich nur noch gemüse und so
aber hilfe wäre nicht schlecht mein vater sagt zu mir friss nicht so viel dabei ist er derjenige wo im jahr mindesten 30-40 kilos zu nimmt vom essen
ich weiß zur zeit auch echt nicht mehr weiter
ich bin komplett verwirrt stres in der schule keine freunde wegen meiner ex abf mein bester freund fast gestorben weil er so dum war und sich seine arme aufgeritzt hat und es ist echt schwer nur eins zwei freund zu haben und einer dvaon fast gestroben wäre
mein bruder hat ne freundin der ist auch fast nie da sgat zwar man kan ihn anrufen aber naja ich echt bin seelisch total nieder und habe gefühlsausprüche seit kurtzem ich weiß nicht mehr weiter

Wie geht es bei Dir?
Hat sich was Neues ergeben?

LG
M.