Idees für Weihnachtfeier gesucht

Hallo bin gran neu in nem Betrieb un beschäftige mich grad zum einstieg mit allem möglichen u.a wie man die Weihnachtsfeier schöner gestalten kann. Bis jetzt ging es wohl immer ins Brauhaus und das ist ja wirklich nicht weihnachtlich.Also der Betrieb hat knapp über 50 Mitarbeiter und was das finanzielle angeht weiß ich leider noch nichts. Würde mich über Vorschläge sehr freuen!!!

Hi

Bis jetzt ging es wohl immer ins
Brauhaus und das ist ja wirklich nicht weihnachtlich.

Was sagen denn die anderen Mitarbeiter zur bisherigen Weihnachtsfeiergeschaltung?

Also der
Betrieb hat knapp über 50 Mitarbeiter und was das finanzielle
angeht weiß ich leider noch nichts. Würde mich über Vorschläge
sehr freuen!!!

Ist ein bißchen schwierig, ohne zu wissen was es eventuell kosten darf, welche Interessen von Seiten der Mitarbeiter da sind und wo das ganze stattfinden soll - ein Brauhaus gibt es in vielen Orten auf der Welt.

Gruß
Edith

Ja die wollen eben nicht mehr ins Brauhaus. Wenn man ungefähr einschätzen kann was das gekostet hat dann weiß man ja in etwa die Preiskategorie, oder.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Ist ein bißchen schwierig, ohne zu wissen was es eventuell
kosten darf, welche Interessen von Seiten der Mitarbeiter da
sind und wo das ganze stattfinden soll - ein Brauhaus gibt es
in vielen Orten auf der Welt.

Gruß
Edith

Ja die wollen eben nicht mehr ins Brauhaus.

Na, immerhin ist das schon mal eine Information, wenn sie auch nicht wirklich hilfreich ist, in dem Sinne, daß man Dir einen Tip geben kann.

Wenn man ungefähr
einschätzen kann was das gekostet hat dann weiß man ja in etwa
die Preiskategorie, oder.

Klar DU weißt dann vermutlich die Preiskategorie, weil DU weißt um welches Brauhaus es geht
Die Preise dürften im Brauhaus in Salzburg ganz anders sein als die im Hintertupfinger Brauhaus und die unterscheiden sich sicherlich von den Preisen in München.
Außerdem gibt es - je nach dem wo sich Dein Brauhaus befindet - unterschiedliche Möglichkeiten einer alternativen Weihnachtsfeierngestaltung.

Gruß
Edith

Ich hab doch gesagt dass ich neu bi woher soll ich dann wissen in welchen Brauhaus es ging
Also wir haben unseren Sitz in der Innenstadt, eigentlich haben wir alles offen ist natürlich so die fragen was sich mit 50 leuten umsetzen lässt und da wollt ich eure erfahrungen mal hören.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Kann es sein, daß Du testen willst, ob hier jemand eine Kristallkugel hat?

Ich hab doch gesagt dass ich neu bi woher soll ich dann wissen
in welchen Brauhaus es ging

Eine Möglichkeit wäre: Die Kollegen fragen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, daß Du uns sagst in welcher Stadt die Innenstadt liegt, in der Du arbeitest.

Die dritte Möglichkeit wäre: Du überläßt die Planung der Weihnachtsfeier einem Kollegen, der schon länger in der Firma ist.

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

Neue Besen und so
Hallo Mausileinchen,

Ich hab doch gesagt dass ich neu bi woher soll ich dann wissen
in welchen Brauhaus es ging

hmm - vielleicht sagen Dir das die Kollegen die da bisher mitgegangen sind? Und vielleicht sagt Dir derjenige, der das bisher organisiert (und bezahlt) hat was das gekostet hat? Ich glaub bei beidem können wir Dir hier aus der Ferne nicht weiterhelfen, da ja, wie Edith schon schrieb, die Preise von Brauhaus zu Brauhaus sehr unterschiedlich sind.

Überhaupt, wie kommt’s dazu, dass Du - als Neuling in der Firma - die Weihnachtsfeier organisieren sollst? Und das noch ohne weitere Infos (wo waren die Jungs bisher? Fanden die das gut/nicht so gut? Was steht an Kohle zur Verfügung?) - DAS klingt mir nicht so richtig professionell von Deinem „Auftraggeber“. Oder anders gesagt: frag doch mal Deinen Cheffe, was da bisher abging. Und dann fragst ihn mal was für ein Budget zur Verfügung steht und ob er was weiss, was er für ne gute Alternative hält. Und falls er - erwartungsgemäss - mit „nein“ antwortet, dann fragst mal im Kollegenkreis ein bisserl rum was die gerne machen würden. Achtung: 3 Sekretärinnen werden Dir da ne andere Antwort geben als 3 Softwareingenieure - also versuch einen halbwegs klugen Querschnitt durch den Laden zu kriegen.

Sodele, und mit diesem Wissen postest dann hier nochmal. Sowas wie „Für eine Firmenweihnachtsfeier mit x Leuten suchen wir eine Lokalität in y. Unser Budget ist z, wir könnten uns vorstellen, a, b oder c zu machen. D, e und f wollen wir nicht.“

*wink*

Petzi

zu langsam (owT)
*schmoll*

Dafür hast Du…

*schmoll*

…mehr Text geschrieben *g*

Gruß
Edith

Ich soll sie ja garnicht Planen nur ein paar kreative Ideen einbringen, desswegen ist es ja auch nihct so wichitg, dass ich jetzt alle Daten weiß