Im November rund Mallorca Segeln? (Yachtcharter)

Moin,
hat einer von euch Erfahrung mit Segelcharter auf Mallorca im November? Wie sind die Preise, wie Wind und Wetter?

Habt ihr Empfehlungen?
Erik

hallo erik - bei segeln kann ich leider nicht helfen -
aber vom motorboot weiss ich, das der november auf mallorca, das „bootfahren“ im allgemeinen, nur wirklich erfahrenen skippern überlassen werden sollte. besonders delikat ist die strasse von menorca (osten)!
liebe grüsse andreas

Hola,
wenn jemand Ahnung vom segeln auf Mallorca hat, ist es Werner. arinicola@web.de einfach fragen!
Saludos
Wolf

Hallo Erik,
als langjährige Seglerin und Mallorca-Kennerin kann ich das Segeln auf Mallorca im November durchaus empfehlen. Die Themperaturen sind meist auch noch sehr angenehm. Natürlich ist das Wetter nicht mehr so stabil wie Juni-September, daher sollte man die Wetterentwicklung- und Prognosen sehr gewissenhaft verfolgen und bei Startkwind bzw. Sturmprognosen lieber mal einen Hafentag einlegen. Aber die Wasserthemperaturen laden durchaus noch zum schwimmen ein und es gibt viele Sonnentage, auch gehören einem viele Buchten nun wirklich alleine, da diese natürlich nicht mehr so voll sind wie in der Hauptsaison. Die Preise für Charter sind außerdem viel günstiger als im Sommer. Somit kann ich Segeln im November auf Mallorca durchaus empfehlen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und verbleibe mit besten Grüßen Regine

habe ich leider keinerlei erfahrungen

Kann ich als Landratte nix zu sagen, hätte gern „die Klappe gehalten“, aber der Admi bat mich, in jedem Fall zu antworten… jedenfalls ahoi und Mast- und Schotbruch…

Hallo Erik,

nein, mit Segeln kenne ich mich nicht aus. Sorry.

Viele Grüße
Andrea

Hallo Erik,

also grundsätzlich kann man im November auch noch prima auf Mallorca segeln. Die Preise kann ich dir zwar jetzt nicht sagen, aber du kannst dich ja bei Jochen Eichler melden, er kann dir sicherlich weiterhelfen (jochen_eichler@gmx.net).

Beste Grüße
Lenni

Hallo Erik!
Leider kann ich dir keine Auskünfte übers Segeln geben.
Viele Grüsse aus Malle

Besser geeignet ist der Oktober