Ich hab beim Zusammenbauen von Holz nen Fehler gemacht und muss die Schraube entfernen und anschließend sie aber an der gleichen Stelle nochmal einschrauben. Geht das so oder muss man irgendeinen Trick anwenden?
Ja, sollte so gehen. Ansonsten einfach eine Schraubengröße größer nehmen, dann geht es auf jeden Fall.
Dreh die Schraube wieder rein.
Wenn Du sie dann am Ende fest-
ziehen kannst, also sie nicht lose weiterdrehen (überdrehen) kannst, ist es in Ordnung.
Ist der Kopf im Holz verschwunden und sie dreht leicht weiter, nimm eine größere.
Globus
Moin,
ich würde ein zwei Streichhölzer reinstecken und flächig abbrechen, dann die Schraube wieder eindrehen. Ich weiß ja nicht, wie belastet die Stelle ist, bei großer Belastung würde ich auch zu einer größeren Schraube raten.
Gruß Volker
Von „ja, geht mehrmals“, über „Papier/Streichholz/Späne/Holzleim rein“, „Gewindeeinsatz einschrauben“, „breitere Schraube“, „längere Schraube“, „bohr durch“, „klebe“ bis zu „nein, mach neu“ ist alles möglich.
Ist es eine Schraube im Deckenbalken oder eher die Rückwand einer Kommode? Eher lange Spax oder eher kurzes feines breiter werdendes Gewinde?
Die Schraube in Ponal tauchen und einschrauben.
Udo Becker
Das ist ja echt ne super Idee!! Vielen Dank dir!