Innenputz für Ytong?

Hallo zusammen,
ich muss demnächst meine Innenwände aus Ytong verputzen. Welchen Putz würdet Ihr empfehlen? Sollte leicht und sparsam zu verarbeiten sein. Bin bei meiner Suche auf YTONG Feinbeschichtung gestoßen, die laut Anleitung nur mit einem Maler Quast in 2mm stärke aufgetragen werden kann. Ist dasdann am Ende (Streich-)fertig, also schließt diese Beschichtung die Fugen zwischen den Steinen, oder ist das was ganz anderes?

Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten!

Grüße
Hans

Hallo!

Das ist aber kein klassischer Putz, der auch Unebenheiten und Fugen überdeckt und ausgleicht.
Das ist nur für YTONG-Planblöcke, also die nahezu fugenlosen(weil geklebt) und oberflächlich sehr glatten und ebenen Großformatsteine .

Normaler YTONG-Putz wäre mind. 10 mm stark, dieser Feinputz ist mit 2 mm eher ein dekorativer Wandanstrich, der wegen des Auftragens mit Quast Struktur bekommt.
Es ist übrigens reinweiß und muss deshalb nicht nochmals gestrichen werden !
Wand ist so fertig.

man kann aber überstreichen um andere Farbtöne zu bekommen. Als Untergrund für spätere Tapeten ist das nicht geeignet !

Hast Du Fehlstellen und Ausbrüche, dann spachtelt man die vorher mit einem Füllspachtel glatt zu. Anschließend kann man die Feinbeschichtung auftragen.

Info : http://www.homesolute.com/exklusiv/daemmsteine/bausa…

MfG
duck313

Welchen Putz (Marke) würdest du denn empfehlen… Rotband?