Hi
ich habe voll das Problem. Ein Freund hat mir seinen Laptop gegeben das ich im WIN XP-SP2 drauf spiele. Normalerweise kein Problem aber sobald er von der CD Booten will schreibt er „NON EMULATION BOOT CD“ und wenn ich das bei meinem PC oder Laptop mache klappt alles super. Das komische daran ist ich hab noch eine WIN 2000 CD und damit klappt es. Kann mir einer einen Tipp geben was man machen kann ???
Gruß Heiko
Hi Heiko
ich habe voll das Problem. Ein Freund hat mir seinen Laptop
gegeben das ich im WIN XP-SP2 drauf spiele. Normalerweise kein
Problem aber sobald er von der CD Booten will schreibt er „NON
EMULATION BOOT CD“ und wenn ich das bei meinem PC oder Laptop
mache klappt alles super. Das komische daran ist ich hab noch
eine WIN 2000 CD und damit klappt es. Kann mir einer einen
Tipp geben was man machen kann ???
das Notebook ist schon etwas älter und kann nicht von einer „modernen“ CD booten. Abhilfe könnte zB ein moderneres BIOS bringen.
Wenn ein Diskettenlaufwerk vorhanden ist, boote von XP-Startdisketten, findest du zB hier
http://www.bootdisk.de/
kann anscheinend aber auch an defektem RAM liegen oder abgelaufenen Zertifikaten:
http://board.gulli.com/thread/208340-bootproblem-bit…
Gruss
ExNicki
Hi
ich weis nicht wie alt das das Book ist es ist ein Petium4 mit 2.66 Ghz drin. Leider habe ich kein disketenlaufwerk drin. Habe mir den Thread bei Gulli angeschaut und auch einiges probiert. Hat aber nicht geklappt. Gibt es vieleicht noch eine andere Lösung. Bitte um hilfe
Gruß Heiko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Heiko
ich weis nicht wie alt das das Book ist es ist ein Petium4 mit
2.66 Ghz drin. Leider habe ich kein disketenlaufwerk drin.
Habe mir den Thread bei Gulli angeschaut und auch einiges
probiert. Hat aber nicht geklappt. Gibt es vieleicht noch eine
andere Lösung. Bitte um hilfe
wenn du noch eine Win 95/98/ME CD rumliegen hast, probier mal von der zu booten, wähle DOS aus (also nicht die Installation selbst starten), wexele auf XP-CD und starte von DOS aus das Setup. Vllt klappts
Gruss
ExNicki
Hi,
also, ich würde es dann so machen:
Windows 2000 installieren, direkt anschließend die Windows XP-CD einlegen und auf Upgrade klicken. Dann startet die WinXP-Installation bereits auf dem laufenden „alten“ Betriebssystem Windows 2000.
Nach dem 1. Nueustart (bedingt durch die Installation) sollte es egal sein, ob die XP-CD bootfähig ist, da nun schon XP-Setupdateien vorhanden sind.
Hast du ein externes USB-CD-ROM-Laufwerk das du mal anhängen könntest? Vielleicht ist ja das interne Laufwerk defekt?
Du kannst aber auch nach xpbootimage.bin und nLite googeln und mit z.B. Nero eine neue Windows XP CD brennen. Das ist aber mehr was für „Fortgeschrittene“ und löst vielleicht nicht dein Boot-Problem.
Das könnte ein BIOS-Update lösen, aber das ist auch nicht unbedingt was für Anfänger (möglicherweise benötigst du dafür ein externes USB-Diskettenlaufwerk).
Viel Erfolg,
Veritas
Hi
mit der 98 CD hat es geklappt. Danke für eure hilfe
Gruß Heiko