Hallo,
wir leben im Haus eines alten Vermieters der tut was er will und somit auch bei unserer Abwesendheit gerne mal unbefugt in unsere Wohnung durch eine Verbindungstür kommt.
Erkannt hatten wir dies indem wir vor die Tür eine Schraube legten und die Schraube verschoben war als wir nach Hause kamen nach einen Wochenendausflug.
Doch um weitere Schritte rechtlich einzuleiten brauchen wir Beweise.
Nun habe ich gelesen, dass es mittels einer IP-Cam möglich ist per W-Lan im Internet einen Live-Stream anzusehen. Doch da wir bei der Abwesendheit nicht ständig im Internet sitzen möchten und sowieso eine Aufnahme brauchen, muss das Video aufgezeichnet werden.
Ich besitze nur ein Notebook und möchte ihn nicht ständig laufen lassen um etwas auf der Festplatte aufzuzeichnen. Gibt es da eine Möglichkeit die Streams von einigen Tagen irgendwie auf einem Webserver abzuspeichern? Wäre das realisierbar, doch gleichzeitig günstig in der Anmietung von Speicherplatz? Ist es schwer einzurichten?
Bei einem großen Vergleichsportal mit kostenlosen Buchversand sah ich eine IP-Cam mit Alarmfunktion und 6 Beweisfotos die per E-Mail versendet werden, sobal sich jemand bewegt. Nur bräuchte ich interessenshalber ein Video um herauszufinden was hier getrieben wird.
Ich freue mich auf Lösungsvorschläge und Tipps wie ich das Vorhaben bewerkstelligen kann.
Gruß Schneider