Hallo,
Was ist
ein HotSpot ???
T-mobile bietet verschiedene WLAN-Zugangspunkte (=HotSpots) verteilt in ganz Deutschland an. Diese befinden sich in Innenstädten in Cafés, Kneipen, Restaurants, Hotels, Bahnhöfen, Flughäfen. Hier kannst du nachschauen, wo es diese HotSpots gibt:
http://www.t-mobile.de/hotspot/locator/0,10620,15520…
Diese Zugangspunkte gibt es aber, wie du siehst, nicht überall. Sie sind örtlich beschränkt. Gehst du 200m weiter, hast du bereits keinen WLAN Empfang mehr.
In der Tarif Info steht ja WLAN-Flatrate ist kostenlos, das
hat ja nichts mit unserem Router zuhause zu tun weil, wenn wir
einen Wlan Router hätten und ich mich zuhause mit dem Iphone
in den Router einlogge bezahle ich das ja mit dem
Internetvertrag den ich für mein PC habe oder?
Richtig.
Kurtz und knapp ich möchte einfach gerne wissen ob ich wenn
ich den Vertrag abschließen würde dann auch überall ins
Internet kann??
Ja, wenn du diesen Vertrag abschließt (den für 44,95 EUR), kannst du überall im Internet surfen. Es gibt 2 Möglichkeiten im Internet zu surfen: Einmal via HSDPA (geht dann übers Mobilfunknetz) und einmal über WLAN.
Dieses HDSPA/UMTS ist die momentan schnellste Möglichkeit, via Mobilfunknetz im Internet zu surfen, ist allerdings noch nicht überall verbreitet. Wo dies verbreitet ist, kannst du ebenfalls in dem Link oben, den ich gepostet habe, sehen.
Etwas langsamer ist GPRS/EDGE. Damit kannst du auch im Internet surfen und die Netzabdeckung in Deutschland beträgt nahazu 100% (s. auch Link).
Du hast also mit diesem Vertrag immer Internet (nach 300 MB wird die Geschwindigkeit allerdings gedrosselt auf GPRS-Niveau, surfen ist allerdings weiterhin kostenlos). Zwar nicht immer via WLAN (örtlich beschränkt), aber oft (hängt davon ab, wo du bist) HSDPA/UMTS und immer (ok bis auf ganz wenige Ausnahmen am Arsch der Welt
) GPRS.
Gruß
Steffie