Irgend ein Ständer für Brot oder so ? Wer weiss was?

!

Irgend Halter für Brot oder für Besteck … vielleicht fehlt auch ein Teil, welches die Aussparung passt. Wir haben 2 davon … aber keine Ahnung für was die genau sind.

Ich weiß nur das sie von Ricci Argentieri Italien und das die versilbert sind, von Hersteller habe ich auf 3 Email Anfragen keine Antwort bekommen und bei Google findet er nix mit Bildsuche.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Zuhause und kann ein Bild machen was fehlt oder was es überhaupt ist.

Danke und Gruß
Baba

Abtropfständer für Geschirr

Das ist bei der Marke „Ricci Argentieri“ eher unwahrscheinlich. Die produzieren im wesentlichen (teure) Dinge, die auf den Esstisch gehören.

Was es genau ist, könnte ich aber nur blind raten.
Ein Serviergestell möglicherweise. Ich vermute, es gehört eine Schale dazu und vielleicht noch eine Platte. Jedenfalls würde ich da im Interesse der Tischdecke nichts direkt drauflegen, was tropft oder krümelt.

Hallo,
naja Abtropfständer fällt flach, weil so groß ist das Teil nicht und versilbern würde man sowas sicher auch nicht … vielleicht irgendwas für Besteck und vielleicht auch was für Grissini (italienische Brotstangen)… oder ein Warmhalteteil für irgendwas …

Aber danke schon mal fürs anschauen.

Sisyphos’ Zen-Garten?

Nee im Ernst; ich könnte mir vorstellen, das in das Runde eine Flasche reingehört, die Fläche vielleicht zum bereitstellen von Schampusgläsern oder Kanapee-Brötchen, Kaviar, Zigarren oder so (?) …

Grübelnde Grüße; K.

(Btw. sicher, dass das versilbert ist und nicht Chrom/Nickel oder so?)

Da der Ring tiefer als die Querstangen eingesetzt ist, könnte man dort etwas einsetzen, dessen Oberfläche dann wieder bündig mit der Oberseite der Querstangen liegt. Daher könnte ich mir da ein Schneidebrett mit passender Ausfräsung vorstellen. Dann könnte man warmes Brot ohne die Gefahr des Schwitzens auf den Querstangen ablegen und vorne auf dem Brett Scheiben abschneiden.

Hallo,
ja es ist versilbert, die Teile müssen regelmäßig gereinigt werden weil die anlaufen.
Wir haben noch weitere Serviertabletts die auch von Ricci sind, die sind alle versilbert.

Hintergrund ist leider das meine Eltern vor ein paar Jahren gestorben sind und wird die Sachen vererbt bekommen haben. Daher wissen wir nichts über die Teile.

Hier nochmal Seitenansieht des Ständers.

Wie man sieht ist er schon wieder angelaufen, das erste Bild von Posting war vom Januar.

Idee, falls es ein passendesTablett für untendrunter gibt:
Spargel-Serviergitter.

Hier was Vergleichbares von Wilkens & Söhne:

1 Like

Daran hatte ich auch gedacht. Allerdings macht der Ring in diesem Zusammenhang keinen Sinn. Zudem sind Spargel und Silber keine Freunde. Aufgrund der Schwefelverbindungen im Spargel bildet sich zusammen mit Silber Silbersulfid, das den Geschmack beeinträchtigt. Daher sollte man Spargel, wie auch Eier, auch nicht mit Silberbesteck essen. Insoweit habe ich auch gewisse Zweifel an der Benennung des Auktionshauses, zumal das gezeigte Gerät oval ist, was für Spargelstangen auch nicht logisch ist. Dazu würde die gerade Form des hier gefragten Gerätes schon besser passen.

Die Stab-Fläche kommt mir zwar etwas klein vor (ca. 20x13cm?), evtl. dient es aber zum Anrichten von Fischgerichten, mit einer Schale für Zitronenstücke?