Jeder kann Ihre Aktivitäten sehen

Guten Morgen,
mein Anti-Viren-Programm zeigt regelmäßig die oben angegebene Warnung und verweist darauf, man sollte sich schützen und für einen monatl. Betrag absichern.
Ist es nötig, sich in dieser Weise extra zu schützen? Und falls ja, gibt es auch kostenlosen Schutz? Also zum Beispiel ein Add-On für den Browser?
Danke für Antworten!

Moin,

wirklich Dein Anti-Viren-Programm? Derartige nervtötende Aufdringlichkeiten werden in der Regel nur von „Beifang“ verursacht, also von Dingen, die beim Installieren von erwünschter Software aus Unachtsamkeit auf dem Rechner landen - Chip & Co tun sich da besonders hervor.

Windows Defender reicht völlig aus, für den Browser empfiehlt sich AdBlock Plus zusammen mit Noscript.

Gruß
Ralf

Da bin ich nicht Deiner Meinung!
" uBlock Origin filtert viel mehr, ist Trackingblocker, Scriptblocker, Maleware-Blocker, Privatssphären-Schützer, Kosmetikfilter usw. Ich genieße besonders z.B. das zuschaltbare automatische Ausradieren der von der EU vorgeschriebenen aber die Sicht einschränkenden nervigen „Wir verwenden Cookies“-Warnungen auf jeder noch so winzigen Website, genauso wie die Info-Pop-Ups wie: „Wir habe neue Nachrichten auf der Startseite“ oder „Um unsere Seite in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden/registrieren“ usw.
bei uBlock Origin bekommt der User schon mit den voreingestellten Standardeinstellungen gleich ein ganzes „Rundum-Sorglos-Paket“, das sich jedoch mit etlichen manuell auswählbaren Funktionen und Filtern noch gewaltig erweitern lässt"
Quelle: https://www.heise.de/download/product/ublock-origin-97011 Usermeinung bei Heise und der kann ich mich vollkommen anschleißen. ramses90

2 Like

Danke für die Antworten!

Also es ist Avast, und die Meldung stammt auch von Avast. Das nennt sich „SecureLine VPN“ und kostet Geld. :flushed:

Ich habe schon „Ublock Origin“ als Addon installiert und „Cookie AutoDelete“. Sollte man noch mehr Schutz als Addon verwenden und wenn welcher ist noch vertrauensvürdig?

NoSkript hatte ich früher auch, aber das war so viel ständiges Update, dass ich es wieder entfernte. Gibt es dazu sonst eurer Meinung nach eine gute Alternative?

Ach Du Scheiße!

Vor was? Vor Taubendreck auf der Windschutzscheibe?

Was ist denn Dein Bedrohungsszenario?

4 Like

Danke, eben nichts:-)
Ich hab noch nie Probleme gehabt mit irgendwelchen Bedrohungen.
(Also ignorier ich diese Werbung jetzt einfach.)
Gruß, I.

Solltest du aber nicht. Du solltest stattdessen den ganzen Blödsinn deinstallieren. Kostet dann gar nichts und verhindert blödsinnige Fehlermeldungen, Werbung und Probleme mit falschen Alarmmeldungen.

Win10 hat bereits einen eingebauten Virenscanner. Und vor allem weiteren schützt ausschließlich Gehirnschmalz.

2 Like

Ja, das hab ich gemacht! Solche Werbung nervt, und ansonsten pass ich auch gut auf, danke!