hallo,
nachdem meine Cousine ein mp3 lied von einer Tauschbörse runtergeladen hat, hatte die große Probleme mit PC und hat mir dieses Lied rübergeschickt, damit ich vielleich beheben kann :–
das war *.mp3.vbs Datei (also Visual Basic glaube ich)
Hi Leo !
Das war ziemlicher dumm dass Du so was anklickst. So eine Datei (man nennt sie auch Virus) gehört sofort in den Mülleimer.
Ein kostenloses Antivirenprogramm gibt es hier:
Sollte man eigentlich immer installiert haben.
Wenn Du das Problem damit nicht behoben bekommst (ich gehe mal davon aus) rate ich Dir dringend dazu Deine notwendigen Dateien zu sichern und dann den Rechner neu zu machen (Festplatte komplett formatieren). Nachdem Du das Betriebssystem installiert hast kommt als nächstes unbeding zuerst das AniVir drauf. Dann checkst Du mit Antivir ob auf Deiner Sicherungs CD irgendein Virus zu finden ist und holst erst danach die Dateien wieder zurück auf den neu gemachten Rechner.
Und in Zukunft bitte immer regelmäßig das Antivir updaten und nicht alles anklicken was durch die Telefonleitung kommt !
Gruß - Achim
ja kann nichts dazu, war auch meine Cousine hab nicht gedacht dass die mir Viren schickt.
Wenn es mit Free-Av nicht geht, könnte ich dann auch so lassen und halt keine mp3s mehr hören, oder denkst du ist noch irgendwas infiziert?
Denn ich hab soviele Dateien, emails etc. die man sichern müsste.
Denn wenn ich neue Mp3s runterlade kann ich die hören.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
achso, ja, und deine MP3s kannste wohl vergessen. Pech gehabt… man öffnet doch keine VBS Dateien *kopfschüttel* 
ja kann nichts dazu, war auch meine Cousine hab nicht gedacht
dass die mir Viren schickt.
"nachdem meine Cousine ein mp3 lied von einer Tauschbörse runtergeladen hat, hatte die große Probleme mit PC und hat mir dieses Lied rübergeschickt, damit ich vielleich beheben kann :–
… man öffnet doch keine VBS Dateien *kopfschüttel*
Na gut - mit OE geht die automatisch auf oder wie war das noch… ?
Gruß - Achim
ja kann nichts dazu, war auch meine Cousine hab nicht gedacht
dass die mir Viren schickt."nachdem meine Cousine ein mp3 lied von einer Tauschbörse
runtergeladen hat, hatte die große Probleme mit PC und hat mir
dieses Lied rübergeschickt, damit ich vielleich beheben kann–
Dann schau mal
in die FAQ vom IT_Sicherheitsbrett…
das steht drin, wie man in seinem outlook Express die größten Löcher abdichtet…
Gruß
Mike
in die FAQ vom IT_Sicherheitsbrett…
das steht drin, wie man in seinem outlook Express die größten
Löcher abdichtet…
Hi Mike !
Brauchst Du mir nicht zu sagen. Ich hab mein OE abgesichert - durch ein kleines Prog. welches als Proxy fungiert und vor dem Download die Anhänge von eMails auf entsprechende Dateiendungen scannt bzw. SkriptMails abblockt.
Ging eher um den Nachtrag ob OE gerade diese VBS Datei automatisch ausführt ?
Gruß - Achim
naja, ich muss wohl alles formatieren.
Hi Leo !
Besser ist das ! Würde ich an Deiner Stelle auch machen.
Gruß - Achim
naja, ein Virenscanner könnte auch helfen…
hab jetzt AntiVir runtergeladen, wollte installieren, geht nicht:
Diese Teile der Software basieren basieren zum Teil auf der Arbeit der Independent JPEG Group.
Jetzt hab ich das Problem dass bei mir auch keine JPGs gehen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]