Kanzlei Auer withe thiel

Hallo zusammen, ich kriege seid geraumer Zeit Drohbriefe und Mails von einer gewissen Kanzlei Auer Witthe Thiel, wegen einem angeblichen ABO was ich nie abgeschlossen habe, wie kann ich dafür sorgen das da Ruhe einkehrt ?
Ich danke für eure Hilfe

Solange wie kein Brief vom Gericht kommt, garnicht Antworten.

Wenn du mal nach die googelst weißt du schnell warum.

1. umgehend einen rechtsanwalt aufsuchen.

2. an sternTV wenden, die haben da ne aktion am laufen gegen solche ABO-fallen.

3. sensibler mit eigenen daten umgehen und nichts im netz anklicken, was man nicht kennt.

Anzeige bei der Polizei wegen Betruges (die Forderung muss natürlich unbegründet sein)

oder zum Anwalt, wenn rechtsschutzversichert- der kümmert sich dann drum.

irgendwelche eigenen Schreiben bleiben da sicherlich einfach liegen…

Moin, würde mich an eine Verbraucherberatung wenden und dort um weitere Auskünfte anfragen.

Ausserdem kann man mal den Namen googlen und gucken, ob man da schlauer wird.
Gruß AK

https://www.google.de/search?q=kanzlei+Auer+withe+th…

Sicher, dass es für deren Abmahnungen(?) keinen Grund gibt?

-> „Ja“ -> weiter schreiben lassen, wegwerfen, ignorieren.

Vielleicht mal nach dieser Kanzlei googeln und ggf. an die Verbraucherzentrale und notfalls Polizei wenden.

lg

Hi,
erst mal keine angst vor anwälten haben :wink:.
Kam es per mail? Wenn ja-mail ist keine rechtsichere Kommunikation da die Zustellung nicht nachvollzogen werden kann.Also so behandeln wie nie erhalten.-Ignorieren.Aber Achtung, wenn er auf Schriftverkehr wechselt mußt du reagieren.:
Schriftlich( Brief)-dann:
Der anwalt muß darlegen warum er dich anschreibt. … Sie haben am xxx ein Abo bei…
Wenn du auf eine Abofalle reingefallen bist schau dir mal den Link an:
http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/abofallen-im…
Nettes Briefchen schreiben und meistens ist es dann erledigt. Den Aufwand für den Rechtsweg scheuen dann doch die meisten und suchen sich lieber neue Opfer
Falls du dich weiterhin weigerst müßte er den Rechtsweg bestreiten.Das heißt Mahnverfahren (WIdersprechen) und als Abschluß letzendlich ein Gerichtsprozess
Hier muß der Anwalt einen Richter finden der seine Forderung unterstützt. -bei Abofallen fast ausgeschlossen.
Viel Glück und nicht ins boxhorn jagen lassen:
PS. dies ist eine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung

Hallo,
solche ABO-Abzocke oder Abmahnabzocke kenne ich aus eigener Erfahrung. Wenn eigene Schreiben dorthin nichts nützen: selbst Anwalt einschalten, der sich mit Internet-Recht auskennt.
Habe bisher keinen Cent an diese Haie bezahlen müssen.
Sollte die Ursprungsforderung, die von den Anwälten jetzt durchgesetzt werden soll, auf eine betrügerische Handlung zurück zu führen sein, so begünstigen diese Anwälte diesen Betrug nicht nur, sie selbst begehen auf der Basis des ersten Betrugs einen weiteren, in dem sie selbst Gewinn aus der strafbaren Handlung anderer ziehen wollen.
Da mir so widerfahren, habe ich die zuständige Anwaltskammer über den damaligen Sachverhalt informiert und den Ausschluss der Anwältin erreicht.
Viel Erfolg

iwe kommt die Kanzlei an die e mail adresse? Bitte anrufen und erklären das keine berechtigten forderungen bestehen, danach wenn erneut gefordert wird sofort strafanzeige erstatten

Hallo sarhs89,
habe leider keine Idee zu Deinem Problem, sorry Gruß lennonmc

Von dieser speziellen Kanzlei habe ich noch nichts gehört. Schon mal den Namen gegoogelt?

Zum Thema Abo und Abmahnungen gibt es hier und im Netz bereits unzählige hervorragende Hilfeseiten, z.B. den Verbraucherzentralen.

widerspruch einlegen und alles weitere ignorieren.
MfG

Hallo sarhs89,

ich würde in diesem Fall einmal zur Verbraucherberatung gehen, gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt, die haben immer genug Infos, ob diese Kanzlei auffällig ist, weil auch oft im Fernsehen solche Kanzleien an den Pranger gestellt werden. siehe auch Ratgeber Recht, bei der ARD, die geben auch Tipps.
Viel Glück

Ich würde unverzüglich die Verbraucherzentrale einschalten!
Ist Rechtsschutz vorhanden, suchen sie sich in Absprache mit ihrer Versicherung einen guten Anwalt!
Tut mir leid, mehr kann ich nicht helfen. Die Verbraucherzentralen haben in der Regel ein gutes Register über derartige „Schwarze Schafe“!
Viel Erfolg