ja das geht. Nur am Bingerloch muss Du aufpassen. Sehr schnelle Strömung. Rechte Seite fahren aber vom Ufer 15 bis 20m Abstand halten. Können schon mal Strudel am Rand entstehen.
Wenn Du so eine Lange Rheinfahrt machen möchtest,dann kaufe Dir ein Flusskarte von Jübermann.
In diesen Wasserstrassenkarten findest Du all Infos von Campingplatz, Bootshäusern, Einstiegstellen und vieles mehr.
der Rhein hat wenig Schleusen. Zwischen Basel und Kehl durchaus. Ob im Raum Karlsruhe kann ich auswendig nicht sagen. In jedem Fall funktioniert der Weg in den Niederlanden und bis zur Mündung nur mit Schleusen.
Über alle Binnenwasserstraßen gibt es entsprechende Karten. Den Rhein findet man auch schon in gut sortierten Buchhandlungen.
Staustufen kommen laut Wikipedia nur am Alpenrhein, Hochrhein und Oberrhein vor, bei letzterem letztmals bei Iffezheim, in Flußrichtung vor Karlsruhe. Über Kartenmaterial zu Staustufen kenne ich mich nicht aus. Gruß,
trollo-bit
hallo,
meines Wissens ist das durchaus möglich, ich habe einen Freund, der das - allerdings vor langer Zeit - auch mal vorhatte. Aber genaueres kann ich nicht sagen
beste grüsse