Kaufberatung Multifunktionsdrucker

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Multifunktionsdrucker kaufen (kopieren, drucken, scannen)(Fax muss nicht sein)

Folgende Situation:
-sollte so ein Mittelklasse Teil sein
-muss ein Netzwerkdrucker sein (W-LAN oder Kabel)
-Drucke so 100 Blatt in ein bis zwei Wochen
-werde wahrscheinlich keine Superfotoausdrücke brauchen, sollte aber schon schöne Bilder drucken können

Als erstes stellt sich die Frage ob es ein Laser oder Tintenstrahldrucker sein soll, bezüglich Anschaffungskosten, Druckkosten, …

War schon in mehreren Geschäften aber die haben immer nur 3 oder 4 zur Auswahl und wissen nicht mahl über die bescheid.

Im Internet hab ich schon mehrere Tests gesehen, wollte aber noch weitere Meinungen höhren, bzw bielleicht verwendet ja jemand einen den er weiterempfehlen kann.

mfg M.

Hallo MPunkt
habe seit November09 einen MP640 von Canon.Bin mit dem Teil sehr zufrieden.Habe den gekauft weil er Lan als auch Wlan hat.Für nähere Infos empfehle ich dir die Canon-Homepage.Ich bin mit dem Teil voll zufrieden.

Mfg Quasi

Es gibt nichts besseres aus meiner Sicht.
Der Drucker ist schneller als ein Laser - güstige Patronen mit sehr hoher Druckleistung - wasserfeste Tinte somit Dokumentenecht.
Klicke hier und wähle dann „Produktdemo“

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/18972-…

Dieser Drucker kann doppelseitiges Drucken, W-Lan, Scannen ,Faxen, Fotodruck + Randlosdruck und das alles für gute 200 €

Eine gedruckte Seite kostet ca 0,02 €
Ein Canon dagegen kostet im Seitendruck ca 0,25 €
in der Anschaffung zwar ca 50 € günstiger aber beim nächsten Patronenwechsel hält man die Luft an. Da die Patronen viel kleiner sind dazu noch bedeutend teurer als die von HP.

Hallo, danke für die schnelle Antwort
ich hab mal reingeschaut und den 8500 mit dem 6500 verglichen:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF04a/18972-…

Die Unterschiede sind jetzt die Geschwindigkeiten und das Ausgabefach, ist mir aber eher egal wenn er ein bisschen langsamer ist und weniger Platz hat.

Wireless und LAN Anschluss hat er auch, nur bei SW-Ausdruck steht 600dpi und beim 5800 1200dpi. bringen beim SW-drucken die 1200dpi überhaupt etwas oder sind 600 schon relativ schlecht. SW wird im normalfall Text sein und keine Bilder.

Der wäre dann ja doch um fast 90€ billiger. Ansonsten müsste ja die gleichen Teile verbaut sein.

mfg M.

Hallo,
den Unterschied kann man wahrscheinlich nicht sehen. In der Regel reichen bereits saubere 300 dpi völlig aus.

Grüße Culles

Danke … es wird entweder der HP 6500 oder der Canon MP640 werden. Noch irgendeine Empfehlung?

Noch zwei Fragen
Was ist das 5 Tintensystem beim Canon?
Wie würde die Faxkonfiguration aussehen beim HP? hatt der noch nen extra Telefonanschluss?

mfg M.

Hallo Mpunkt
Beim Canon hast du vier kleine Tintentanks (sw,cy,magenta,gelb) und zusätzlich nochmal einen grossen tank mit schwarz.

MfG quasi

VORSICHT: Kaufberatung Multifunktionsdrucker
Hallo ACHTUNG:
Der HP OJ 6500 ist billiger, weil er teuere Patronen hat.
Daher auch die anderen Auflösungen. Die Patronen sind kleiner und haben weniger Tinteninhalt.
Das sind andere als die beim HP OJ 8500.
Der HP OJ 8500 hat einen extra Faxanschluß einfach anschließen ans Telefonnetz und schon funktionierts.

Passt auf - das ist der Trick - Gerät billiger machen und teuer Tintenpatronen rein.
Klicke auf " Produktdemo " und dann im geöffneten Fenster den Reiter „zugehöriger ASset“ anklicken dann „Flixdemo“ anklicken ist deutsch
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF05a/18972-…
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/

Weitere Unterschiede OJ 8500 und 6500
8500 doppelseitiges drucken inkl. / automatisch
6500 doppelseitiges drucken optional / manuell

de`Schweriner

Hallo Schweriner,

welche Druckerpatronen benutzt du denn?
Originale oder ne Alternative?
Ein Seitenpreis von 0,02 is ja schon mal ganz schön billig.

Sind das die richtigen?
C490…AE Nr.940

mfg M.

Für den HP OJ 8500

Nur Originale und nur die XL Versionen also C4906AE
Eine schwarze Patrone in XL kostet ca 28 € und schafft ca 2200 Seiten
28 €:2200 Seiten = 0,013 €

Farbige Patronen kosten in XL ca 19 € und schaffen 1400 Seiten
19 : 1400 = 0,013 €

**So das macht 0,026 € auf eine Farbdruckseite
Und hier HP OJ 6500

Die XL Patrone in schwarz kostet ca 25 € und schafft nur 1200 Seiten