Liebe/-r Experte/-in,
ich hab nen HP PSC 2110 all-in -one Drucker.Nach dem ich die schwarze Patrone(war leer)ausgetauscht habe geht der nicht mehr.Fehlermeldung:schwarze Patrone überprüfen)obwohl es die gleich ist wie die leere,die ich leider nicht mehr habe.was kann ich noch ausprobieren?
lg.Klaus
Hallo Klaus
gehe bitte wie folgt vor:smiley:er Drucker muß vom Netz sein
- Patronenlager im Drucker. Mit einen freuchten füsselfrei Tuch ( Küchenrolle, Papiertaschentuch)
nass machen und die Fläche abwischen. - die jetzige Patrone muß Nr. 56 sein. Nehme diese in die Hand und mit einem Radiergummi die Konkatfläche
sauber radieren ( Kontakt müssen alle gleich glänzen)
Dann einsetzten im Drucker. Drucker einschalten.
Jetzt müßte es O.K.sein.
Recycling Fechner
vermutlich ist das MHD abgelaufen oder die Patrone wurde wiederaufgefüllt, der Chip aber nicht zurückgesetzt.
Hallo lieber Klaus,
da kann ich dir leider auch nicht wirklich bei helfen, evt. ist die Patrone defekt etc.
Liebe Grüße
DJ Technogiz
Hallo
man kann nur noch eine neue kaufen und testen ob die erkannt wurde.
War es denn eine die Nachgefüllt wurde oder eine neue HP Patrone.
Nicht das es daran liegt.
Solte eine neue nicht Funktioniern ist warscheinlich die Elektronik des Druckers defekt.
Oder sie haben die falschen Patronen gekauft.
Mehr weiß ich dazu leider nicht sonst nochmal bei Druckerchannel.de im Forum fragen vieleicht fällt einem noch was ein.
MFG
Markus Roth
Hallo
reinige einfach die Goldkontakte am Druckwerksschlitten und an der neuen Patrone.
Mfg
Mayer
Hallo Markus
danke für die schnelle Anrwort.Ich hab ne neue Patrone gekauft und genau so eine wie dei alte,und weil die nicht ganz billig sind scheue ich mich noch ne neue zu kaufen
Die Druckerpatrone ist defekt!!
Hallo Klaus,
das ist schwierig, ohne die Patrone gesehen zu haben. Ist es eine günstige, nachgebaute Patrone oder das Original. Die Patronen haben oft einen eingebauten Chip, der die Rückmeldung gibt, ob es eine neue oder gebrauchte/Billigpatrone ist. Wenn der Chip nicht funktioniert, dann sieht es leider auch schlecht mit der Patrone aus.
Wahrscheinlich kommst Du nicht drum herum, nochmal eine neue Patrone zu versuchen.
Viele Grüße
reithi
Hallo
Wird irgentwein Fehercode angezeigt ?
hallo thomas
danke für die schnelle antwort.die fehlermeldung:schwarze patrone entfernen und überprüfen.
die patrone ist neu und orginal,könnte es trozdem sein das es an der patrone liegt?
Hallo
Wird irgentwein Fehercode angezeigt ?
Hallo Klaus,
handelt es sich um eine Originalpatrone oder eine Refill, bzw. sogenannte Fremdtintenpatrone.
Oft werden heutzutage die Patronen mit einem Chip versehen um es den Fremdanbietern zu erschweren ihre Patronen zu verkaufen. Liegt daran, das bei den heutigen Gerätepreisen das Geld mit der Tinte verdient werden muß.
Jedenfalls würde ich empfehlen die Patrone zu reklamieren und es mit einer neuen zu versuchen.
Wenn das Gerät vorher, bis zur Erkennung und Meldung des Schwarztintenmangels funktionierte kann nur diese defekt sein.
Gruß, Mike
hallo mike
ja es ist ne orginalpatrone und sehr teuer,ich werd deinen tip ausprobieren und die patrone reklamieren,obwohl der kauf schon am 13.4. statt fand,ich habse halt net früher gebraucht.danke für deine antwort
lg.klaus
Hallo
Möglich ist alles . Nimm am besten den Drucker mit dorthin wo du dir Partone gekauft hast und sag einfach sie funktionier nicht ! Wenn kein Fehlercode angezeigt wird ist es immer schwierig .
mfg
Hallo,
ja, bitte die PAtrone überprüfen! Wenn den Prüfung ergibt: kein HP originalprodukt - keine Chancen,
SOrry,
Lieber Klaus,
Schwarzpatronen ausbauen, mit einem Radiergummi vorsichtig die Kontaktplatine säubern (nicht die Düsenplatte). Patronen wieder einbauen. Wenn es dann noch nicht funktioniert hat Deine Patrone eine elektronischen Defekt oder es handelt sich um die falsche Patrone…
Hallo Klaus,
hast du eine neue Original-Patrone eingesetzt, oder die leere Patrone aufgefüllt bzw. auffüllen lassen?
Bei aufgefüllten Patronen muss man die Patrone resetten. Dabei werden 2 Kontakte abgeklebt. Anschließend lässt man die vom Drucker einlesen. Letztendlich entfernt man die Abklebung und kann die nachgefüllte Patrone nutzen. Solltest du eine neue Originalpatrone verwenden, kann ich leider keine Hilfe anbieten.
Gruß TexAttack
hallo texattack
danke für die antwort,es ist ne orginalpatrone,so eine wie ich sie immer hatte,ich werd sie mal reklamieren vllt.bringt das was
lg klaus
Hallo Klaus,
da dein All-in-one-Drucker nicht mehr der Neueste ist, gibt es evtl. schon ein Firmware-Update auf der HP-Homepage, um neue Patronen zu erkennen. Wäre evtl. auch eine Option, um Fehlermeldungen zu beheben.
Leider bin ich kein Hardwarespezialist.
Du kannst den Drucker auch in den Fachhandel mitnehmen, und die neue Patrone einlesen lassen. Wenn einer der Mitarbeiter Zeit hat, machen die das meistens gerne. (Natürlich ist es nicht überall so!)
Viel Glück und gutes Gelingen.
Gruß TexAttack
Hallo Klaus,
hast Du eine kompatibel oder eine original Tintenpatroe eingesetzt?
Einfach beim Hersteller mal nachferagen - Du hast ja 2 Jahre Garantie auf die Tintenpatorne.