Drucker druckt unregelmäßig

Hallo,

Seit einigen Tagen druckt mein Drucker (HP Officejet K 550 Pro) schwarz nicht mehr richtig.

Der Anfang einer Seite wird immer ordentlich gedruckt, aber nach ein paar Zeilen wird schwarz immer undeutlicher, es entstehen horizontale Streifen.
Wartet man ein paar Minuten, so druckt er wieder für kurze Zeit normal.

So sieht eine Testseite aus: http://www.imgbox.de/show/img/nalrtwxnjm.JPG

Die anderen Farben sind hiervon nicht betroffen, sie funktionieren problemlos.

Als das Problem auftrag, wurden keine Original-Patronen verwendet, aber auch der Einsatz einer Origianl-Patrone änderte am problem nichts.

Ich habe bereits alles getan, was in der Anleitung beschrieben ist (Druckerkopf-Anschlüsse gereinigt, Einstellungen resettet, …)

Falls jemand eine Idee hätte, wieso dieses Problem auftritt (oder besser: wie ich den Drucker wieder reparieren kann) würde ich mich sher über eure Hilfe freuen!

Vielen Dank

Hallo

also das sieht für mich aus als ob entweder die Patrone leer ist und so halt noch immer wieder was nachläuft.

Oder so im Drucker was verstopft ist.Ich meine der hat ja Schläche für die Tintenzufuhr und auch eine Pumpe.

Vieleicht ist es aber auch der Drucker selbst.

Ich kann es leider nicht so genau sagen da ich den Drucker nicht so gut kenne.

Fragen sie mal bei Druckerchannel.de im Forum im HP Bereich. Oder http://www.hstt.net/forum/ die kennen gerade diesen Drucker gut.

Hallo,

das klingt nach einem thermischen Fehler in der Ansteuerung des schwarzen Druckkopfes.

da muß ien Fahcmann ran

Gruß

Boris

Hallo,

es sieht so aus das der Drucker nicht unter „„Administratoren““ Einstellungen geführt wird.!

Bitte den Drucker einmal deinstallieren und unter Administrator Berechtigungen ""NEU „“ installieren. Für eine Rückmeldung oder andere Lösung wäre ich dankbar.

Viel Erfolg

Hallo Baniaf,

du mußt den schwarzen Druckkopf austauschen.
Dann sollte es wieder klappen.

C9381A Druckkopf bk/y
No. 88
Gibt es leider nur im Doppelpack schwarz/gelb.

Bei mir würde das EUR 54,26 incl. Mwst. incl. Lieferung
kosten, aber vielleicht hast Du ja einen Laden um die Ecke.

Frohe Pfingsten
Uschi

Das ist ein klassisches Beispiel, warum ich immer dazu rate, nur Originale Patronen ohne Refill zu nutzen.

Eine Lösung habe ich da nicht, scheinbar hat dein Drucker die kompatible Tinte nicht verkraftet.

Hallo,

sieht ziemlich stark nach einem defekten Druckkopf aus.
Leider kenne ich das Modell nicht, aber in der Regel gibt es einen separaten Druckkopf für schwarz. Entweder ist er einfach verschlissen, oder aber die Tintenzuleitung nicht ganz frei. Somit bekommt er anfangs die richtige Tintenmengen dan zuwenig und es erscheinen die weißen Linien, wo einfach Tinte fehlt.
Fall dir in diesem Forum nicht ausreichend geholfen werden konnte, wende dich doch vielleicht mal ins Forum Kopiererfachmann.de . Dort findest du bestimmt einen Kollegen mit exakter Fehlerbehebungsanleitung.
Gruß, Mike

Hi,

das Problem ist die schwarze Tinte. Die kommt nicht durch und ich würde sagen das war es für den Druckkopf. Die 88er Tintenpatrone sieht aus als ob sie jeder Depp recyceln kann… und deshalb versucht es auch jeder. Diese Patrone ist genauso schwierig wie die meisten anderen, genug gelästert
Ist es IMMER so, daß die ersten Zeilen gut sind und nach hinten wird die Qaulität schlechter oder bleibt die Qualität schlecht ? Wenn man manchmal auch gute Qualität bekommt, dann kann es sein, daß der Druckkopf sich noch einmal fängt ansonsten sehe ich keine Möglichkeit das schwarz wieder hinzukriegen ohne Druckkopf.

Vielen Dank für die vielen Antworten.

An der Software kann es eigentlich nicht liegen, ich habe den Treiber bereits zwei Mal neu installiert, was aber nichts änderte.

Wenn der Drucker länger nicht verwendet wurde, so wird der Anfang einer Seite ordentlich gedruckt.
Wenn mehrere Seiten nacheinander gedruckt werden, werden die Ausdrucke immer schlechter, ab der zweiten/dritten seite ist überhuapt kein schwarz mehr zu erkennen.

Der Drucker ist schon recht alt, also scheint es so, als ob es wirklich am Druckkopf liegt.
Da dieser jedoch mindestens 40€ kostet und der zweite Druckkopf vielleicht auch bald nicht mehr funktioniert, weiß ich nicht, ob es sich noch lohnt, einen neuen Druckkopf zu kaufen… Neue Drucker gibt’s ja schon für 50€

… den Drucker wegschmeißen ? Ich glaub es nicht. Da kommen riesige saubillige Tinten rein. Wenn man den wieder hinkriegt ist das auch nen Hunderter wert. Vorausgesetzt man benutzt diese Maschine auch. Das ist ja eigentlich auch der Sinn der Sache - drucken. Ich würde den Drucker noch nicht einmal wegwerfen, wenn er völlig zerstört wäre sondern würde immer noch wieder probieren ob man den nicht wieder hinbekommt - notfalls mit noch nem Drucker von einem unwissenden, der den verkauft weil er denkt der wäre Schrott…

Ich habe den Drucker vor 3 Jahren gebraucht für ca. 80€ gekauft.
Wenn ich sicher sein könnte, dass das Problem durch einen neuen Druckkopf behoben wäre, würde ich den Kopf auf jeden Fall ersetzen.

sicher ist die Steuer und der Tod.

Ich handel seit 20 Jahren mit den Produkten und diesen Problemen. Meine MEINUNG ist: der Druckkopf ist das Problem. Mehr kann man von hier nicht sagen ohne das Gerät zu sehen.

Hallo,

vielleicht muss einfach nur mal wieder der Druckkopf gewechselt werden?
Wie alt ist dieser denn oder wann wurde dieser dass letzte mal gewechselt?

Hi!

Hast du den schwarz/gelben Druckkopf mal ausgebaut und ihn im warmen Wasser gereinigt, vorsichtig mit einem Tempo getrocknet und dann wieder in den Drucker eingesetzt? Würde mal versuchen den Druckkopf so zu reinigen. Wenn das nicht hilft, dann schau mal auf den Druckkopf der hat an der Seite ein Garantiedatum aufgedruckt. Einfach bei HP anrufen, das Problem schildern und dann wenn der Druckkopf noch Garantie hat, dann gibts kostenlos einen Ersatz. Nur nicht abwimmeln lassen, da der Drucker an sich ja keine Garantie mehr haben wird.

Viele Grüße
Arndt

Hallo,

erstmal sehr gute Beschreibung des Problems.

Aufgrund Ihrer Beschreibung liegt es am schwarzen Druckkopf, der auch ausgetauscht werden kann.

Viele Grüße

Christian

Tut mir leid, da bin ich im Moment überfragt

Na wenn sich so viele Experten einig sind, dass es am Druckerkopf liegt, werd ich heute nochmal versuchen, den Kopf zu reinigen und wenn das nichts hilft, mir einen neuen Druckkopf kaufen.
Das Garantiedatum des Druckkopfes ist übrigens 2009 abgelaufen, habe ich soeben gesehen :wink:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sorry, kann da nicht weiter helfen.