alles konfiguriert.
Drucker ist im Speedport gemeldet.
Drucker ist in im Druckermenü auf bereit
so weit alles ok
nur wenn ich drucken will, passiert nix
er druckt dann nicht
auch in der Alternativ einstellung „RAW“
dann port 9100
nix er druckt nicht
ist aber wie gesagt im Druckermenü als „bereit“
hapt ihr noch nen Tip
danke
das klingt wirklich etwas seltsam.
Da ich mich bei werweisswas bald abmelden werde(Zeitgründe)hier kurz meine Antwort:
Schauen Sie mal, ob der Drucker pausiert ist im Drucker eigenschaftenmenü.
Druckt der Drucker normal, wenn er per USB angeschlossen ist, oder nur nicht, wenn er an dem Router hängt?
Ich würde mal mal unter google.de
„Speedport W722“ DRUCKERNAME druckt nicht
suchen (Mit
Liebe Grüße und voel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche
Ich kenne das Speedport Modem nicht real und du hast leider nicht erwähnt welchen Drucker du konkret benutzen möchtest. Ich sehe aber zwei Punkte die sehr verdächtig sind.
(1) natürlich ist der in der Telekoma Anleitung gewählte Druckertreiber „Generic/Text“ für dich wahrscheinlich nicht der richtige - versuche das selbe doch noch mal mit dem korrekten Treiber für deinen Drucker.
(2) Häufig sind neuere, günstige Consumer-Drucker sog. „GDI“-Drucker, die mangels eigenem Prozessor im Drucker aus Spargründen die gesamte Steuerung und Berechnung der CPU in deinem Rechner überlassen, die damit auch keine Mühe hat. Solche Drucker können aber in der Regel nicht über einen LPT-Printserver im Netz betrieben werden und wenn doch, dann benötigst Du normalerweise sowas wie einen „remote-USB“-Treiber auf den angeschlossenen Rechnern, die den USB-Port am Printserver (oder Router) auf den PCs als virtuellen USB-port präsentieren, damit die Kommunikation tatsächlich klappt.
Eine solche Funktion bieten z.B. einige Fritz-Boxen nach Installation eines Treibers. Einige der Speedports sind von der Telekoma verhunzte FritzBoxen und können mit der jeweiligen Orginal-FritzBox-Firmware wieder in einen brauchbaren Zustand gebracht werden - Leider schreibst Du in der èberschrift auch W723 aber für die Anleitung verweist Du auf W722 - welche den nun? 722 wäre eine FritzBox - 723 IMHO nicht …
In der Praxis ist ein solcher Drucker im Netz i.d.R aber meist ohnehin keine zufriedenstellende Lösung.
Wie bereits Eingangs erwähnt ist sehr vieles hier mangels genauerer Infos nur Vermutung.
Danke für deine info
Ja es ist der Speedport 723 , da er aber ers sein 3 wochen auf dem markt ist gibt es da keine genauen infos deswegen habe ich beim vorgänger gesucht , dem 722.
Die drucker laufen im normalen Netzwerk optimal, man könnte sie dort lassen. jedoch muss ich dann für den am meisten gebrauchten drucker den rechner hochfahren, deswegen dachte ich an diese lösumg.
werd das normale wieder herstellen
was mich aber ein bischen ärgert ist, es soll gehen , tuts aber nicht.
der 723 hat mir ne menge geld gekostet , also muss es gehen,
Ich weiss nicht wies dir geht aber bei mir ist dsas so, ob ich es benutze ist ne andere sache, lt telekom solls gehen , also muss ich das auch so machen können
grus
was für ein Drucker ist es denn nun konkret? Wenn Du den von deinem Rechner aus freigeben kannst und somit im Netz benutzen, heisst dass nicht, dass es kein GDI-Drucker sein muss, der an dem erwähnten Gerät funktioniert. Damit hast Du den PC mit installiertem Treiber ja schliesslich doch wieder im Spiel.
Das SpeedPort 723 hat aber sicher keinen passenden Treiber installiert … Hast Du Denn a) versucht, auf deinem PC anstelle „Generic/Text“ den korrekten Treiber einzusetzen? - Vergiss die Anleitung des SpeedPort 722 andernfalls - weil 722 ist eben eine verdeckte FritzBox - 723 ist von einem komplett anderen Hersteller - komplett anderes System.
Laut Gesetz muss übrigens jedem in Deutschland verkauften Gerät eine gedruckte Bedienungsanleitung in Deutsch beiliegen - andernfalls kannst es zurückgeben … was sagt denn diese dazu ? Oder ganz altmodisch: die Anleitung im PDF auf der bestimmt beiliegenden CD?
Lesefaul ??
Wenn Die Telekom sagt, es geht, muss Sie dir doch auch sagen können wie - Ausserdem gibt es ja auch noch eventuell hilfreiche Foren:
Hi alle
Mittlerweile geht alles, jedoch anders als die Telecom es vorgibt
Lt Telekom Technic
entweder über tcp/ip mit RAW port 9100
oder simulierten LPT1
beides ist nicht richtig
sondern
über druckereinstellung und dann url eingeben
in diesem fall bekommt man den druckernamen aus dem Speedport
sobald der drucker am speedport angeschlossen ist. geht mal ins menü und dort ist er aufgelistet
druckertreiber (wenn nicht schon vorhanden) im Pc installieren
das ist der genaue Weg
es geht jetzt über Win7, XP, Vista
danke an alle die helfen wollten.
Wer trotz meiner kurzbeschreibung probleme hat kann mich anschreiben , helfe dann
habe ein ähnliches Problem, mein Speedport 723 lässt zwar über die Standarteinstellunge(von Telekom usw.) ansprechen, druckt dann jedoch nur die Sälfte der ersten Seite, und die zweite Hälfte auf eine neue, Seite und der Drucker stürtz währendessen ab. Könntest du deine Lösung mit der Url bitte genauer erklären, ich habe es versicht (beim mir steht im Router USB Printer als Namen) jedoch funktioniert es nicht. Welche Einstellungen, LRP oder RAW und so weiter muss man den machen? Danke im Voraus
Hallo Stefan
Leider bin ich momentan zur kur und hab meine unterlagen darüber nicht hier bei mir.
deswegen kann ich dir momentan direct nicht helfen.
Aber soweit ich mich daran erinnere müste schon der name des Druckers drin stehen.
Wenn es dir nix ausmacht, werde ich dich hier nach meiner rückkehr kontaktieren.
fahre erst am 29ten wieder zurück und gib mir dann noch nen paar tage
werd mich dann melden
sorry
gruss arri
hallo arri,
erstmal vielen dank für die schnelle antwort, war jetzt leider lange internetlos weshalb ich nicht antworten konnte.
würde mich bei gelegenheit (aber lass dir bitte zeit) sehr über deine Hilfe freuen. Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser. Danke schonmal.
greetz
stefan