Liebe/-r Experte/-in,
ich plane, mir einen all.in.one drucker in farbe (multifunktionsdrucker) zuzulegen.
da ich aber keine ahnung habe, würden mir fachliche expertenratschläge sehr helfen.
ich drucke zur zeit mit einem sw laserdrucker. druckmenge täglich ca. 1-2 Blatt - also ca. 45 Blatt pro Monat. brauche keinen großen schnick-schnack.
die druckkosten sind mir bei der anschaffung wichtig! denn manchmal bin ich mehrer wochen unterwegs und dann bleibt der drucker inaktiv.
könnt ihr mir helfen und tipppppps geben?
im voraus für jeden hinweis/tipp ein herzliches dankeschön!
mfg
rene
Hallo Rene,
wenn es billig sein muss: Samsung, ansonsten ist OKI gut. Kyocera hat die niedrigsten Folgekosten.
Generell würde ich sagen, dass je billiger die Maschine
desto höher sind die Verbrauchskosten. Das gilt so ziemlich für alle Hersteller.
Hallo erstmal,
Sinn macht bei der geringen Menge eigentlich nur ein Tintenpinkler.
Die Gerät von Canon gehören zu den Besten - alternativ würde ich wegen den geringen Kosten evtl. auch einen Brother in Betracht ziehen. Wenns denn was gescheites sein sol dann gibt’s von Brother einen Farb Laser All in one, der ist super,
Gruß Jürgen
Leider nicht mein Gebiet, sorry.
Da kann jemand anderes vielleicht mehr zu sagen.
Gruß
Hallo rene,
Ich habe auf Amazon.De mal nach Multifunktionsdruckern gesucht und habe drei verschieden teuere All-in-One-Drucker gefunden:
- Brother MFC-490CW 4in1 Multifunktionsdrucker (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen) ist von den drei Duckern noch der teuerste mit einem Preis von 150,95 € auf Amazon.De. Er hat auch 4,5 von 5 Sterne in der Gesammtwertung.
Link: http://www.amazon.de/Brother-MFC-490CW-Multifunktion… - HP Officejet J4580 Multifunktionsgerät (4-in-1, Fax, Scanner, Kopierer und Drucker) ist der zweitteuerste der drei Drucker hat aber als Unterschied zum Drittteuersten noch eine Faxfunktion. Auf Amazon.De gibt es Ihn für 80,45 €. Der Rezensionen-Druchschnitt liegt bei 4 von 5 Sternen.
Link: http://www.amazon.de/Officejet-Multifunktionsger%C3%… - Canon Pixma MP190 Multifunktionsdrucker (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen) ist der billigste der drei Drucker mit 62,45 € auf Amazon.De. Er hat wieder 4.5 von 5 Sternen aber nur drei und nicht vier Funktionen, da es eine Faxfunktion nicht gibt.
Link: http://www.amazon.de/Canon-Multifunktionsdrucker-Dru…
Fazit: Wenn Du mit deinem Multifunktionsdrucker nicht nur Drucken, Kopieren oder Scannen, sondern auch faxen willst, empfele Ich Dir den HP Officejet. Wenn Faxen aber nicht so wichtig für Dich ist, wäre der Canon Pixma MP190 meine erste Wahl.
Ich hoffe Ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße
♪♫Noah Walenta
Hallo,
Sei mir nicht böse, aber ich gebe nur sehr sehr ungern Empfehlungen was man kaufen soll.
Ich denke es gubt viele Computerzeitschriften die das sehr gut machen, wenn man nicht grade die Computer Bild nimmt, dann sollte es auch die eine oder anderen Vorschlag.
Ich kann Dir nur sagen, das ich generell nur Laser Drucker kaufen würde, und da Du beim Verbrauchskostenpreis deine Priorität hast, frag mal die refiller, ob die das Gerät unterstützen, dann hast Du Deine Antwort.
Bicycle
… ich bin Offset drucker…
das macht schon nen Unterschied zu nem Laserdrucker…
Grüsse Manuel
Hallo Rene,
ich würde einen von HP kaufen. Bei anderen Geräten ist der Druckkopf und der Tintentank getrennt. Das heist, wenn Du längere Zeit mal nich druckst, kann besonders im Sommer der Druckkopf eindrocknen, und dann wird es teuer. Bei HP ist beides in der Patrone, Du brauchst also nur eine neue Patrone zu kaufen.
Diese Patronen kann man auch selber befüllen.
Joschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Rene!
Ich würd mir mal von HP den OfficeJet 8500 anschauen. Der hat/kann alles was man braucht und ist im Unterhalt sehr günstig. Falls dort wirklich mal ein Druckkopf eingetrocknet sein sollte, kann man den auch problemlos wechseln und er ist auch recht preiswert.
Er ist zwar für wesentlich mehr Druckvolumen ausgelegt, aber wenn es um einen soliden, im Unterhalt günstigen Drucker geht, dann würd ich den trotzdem nehmen. Generell gilt: Je günstiger der Drucker, desto teurer der Unterhalt. Daher würd ich bei der Anschaffung nicht auf den letzten Cent schauen.
Viele Grüße
Arndt
Hallo,ivch würde mir einen Laserdrucker kaufen ,zwar etwas teurer,aber da kann nichts ein trocknen,ist ja trocken zb.
Hallo Rene,
normalerweise rate ich bei geringen Seitenzahlen von einem Tintenstrahl-Gerät ab, weil diese Geräte leicht mal eintrocknen können. In dem Fall müsste dann öfters der Druckkopf durchgespült werden, was wiederum viel Tinte verbraucht. Da der Anschaffungspreis im Gegensatz zu einem Farblaser-Gerät aber einiges billiger wäre, würde ich es in Kauf nehmen. Wenn zudem noch Originaltinte verwendet wird (bei den Seitenzahlen berechtigt) hält der Kopf auch länger.
Jeder Hersteller hat hier geeignete Geräte im Sortiment.
Gruß Dieter
Das Problem bei einem Tintenstrahlgerät egal welcher Marke ist das bei einer längeren inaktiven Zeit der Drucker automatisch einen Reinigungsvorgang macht.
Und das kostet leider immer.
Lasergerät sind jedoch in der Anschaffung „erheblich“ teurer.
Du musst dir hier lediglich überlegen wann du mehr ausgeben willst.
Um ein paar zahlen zu nenen
Tintenstrahler = ab 80€ (jedoch mit Tinte die trocknet)
Lasergerät = ab 600€ (kein eintrocknen)
Hallo Rene
kann dir keinen Tipp geben
MfG
Steffen
Sorry, habe die Anfrage übersehen und gehe nun davon aus das es sich erledigt hat!
Gruß Mike