Ich brauche einen kleinen kompakten Zweitdrucker. Ich möchte nur Dokumente ausdrucken, keine farbigen Drucke.
Da die meisten Farbdrucker auch die Farb-Kartusche(n) immer mit beanspruchen und plötzlich nicht mehr funktionieren, wenn auch nur eine Farbe verbraucht ist, möchte ich gern einen USB-Drucker kaufen, der nur mit einer - nämlich einer schwarzen Kartusche funktioniert. Gibt es so was noch??
Hallo Manuela,
klar gibt es nur sw-Drucker allerdings nur als Laser.
Das ist aber sowieso besser.
Schau dich mal bei Samsung, Lexmark und OKI um nach Monolaser um.
Ich kann Dir einen HP DeskJet 970 CXi empfehlen, den gibt es bei ebay um circa 20€. Ist ein kompakter Farbtintendrucker bei dem Du an Stelle der vollen Colorpatrone eine leere einsetzen kannst und der trotzdem (dann nur mit Schwarz) weiterdruckt. Und die Schwarzpatrone ist erschwinglich (Refill ca. 10€ für 42ml!).
Hallo Manuela
Die Hersteller haben sich bei Tintenstarhldrucker voll auf die Kombifunktion, schwarz und Farbe konzentriert.
Da gibt es kaum noch Drucker.
Google unter Mono Drucker , da bei Preisvergleich.de
Hier kannst du nach Laserdrucker preisgünstig suchen.
Aber die Geräte sind nicht klein.
Noch eine Möglichkeit unter mobile Drucker suchen.
Hier kommst du auf kleine Drucker.
Ich würde nicht empfehlen bei eBay. Weil diese Geräte ja nicht ohne Grund verkauft werden.
Gehe bitte in in Fachgeschäft und lasse dich beraten.
Nehme kein Faxgerät die auch an Drucker angeschlossen werden können.
Hier gibt später mit den Treibern Probleme weil immer nach Faxmodem gesucht wird.
Ich hoffe die Anregungen helfen weiter.
Recycling Fechner
Hallo,
ja, sowas gitb es durchaus. Z.B. den Canon BJ-30. Zielgruppe für diese Drucker sind off Geschäftsleute, die einen kleinen Drucker für den Transport brauchen.
Kann ich den Canon BJ-30 mit meinem Notebook auch mit dem USB-Kabel verbinden?
Hallo,
das was Du brauchst ist ein schwarzweiß Laser Drucker.
Der Toner kann nicht eintrocknen…
Es gibt die in klein bei Brother OKI Kyocera auch für kleines Geld.
Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte.
Hallo Manuela,
an deiner Stelle würde ich nach einem kleinen Laserdrucker schauen. Die sind mittlerweile recht günstig und du hast keine Probleme mit ausgetrockneten Tintenpatronen. Die Anschaffungskosten sind zwar höher (als bei subventionierten Tintenstrahldruckern) dafür sind aber die Druckkosten um einiges geringer. (Da holen sich die Tintenstrahldrucker-Hersteller ihr Geld wieder).
Wenn du regelmäßig druckst hast du die Mehrkosten über die Druckkosten bald wieder reingeholt.
Ich habe übrigens auf die schnelle auch gar keinen Tintenstrahldrucker mehr gefunden der nur schwarz drucken kann.
Gruß Frank
Ich gehe davon aus, dass man diese Drucker über USB anschließt.
Hab grad gesehen, dass der BJ-30 nicht mehr hergestellt wird. Gibt aber bestimmt Nachfolgermodelle. Musst du dich mal informieren…
Hallo Manuela,
es gibt von Lexmark Drucker die verwenden nur eine Tintenpatrone / 18CX781E
Diese passt für folgende Drucker:
Lexmark X-Serie:
X 2300, X 2310, X 2315, X 2320, X 2330, X 2340, X 2350, X 2360, X 2370, X 2380, X 2390, X 2400 Series, X 2450, X 2460, X 2465, X 2470, X 2480 DSG, X 3400 Series, X 3450, X 3470
Lexmark Z-Serie:
Z 735
Vielleicht ist ja da ein Drucker dabei der Dich interessiert.
Ich denke, Du hast Recht, ich hab’ nach Deinem Rat dann auch mal gesucht, da gibt es z.B. von Samsung einen kleinen kompakten Laserdrucker, den ML-1860, vielleicht ist das was für mich.
Danke
Manuela
Ich hab’ mich mal schlau gemacht, aber alles was ich gefunden habe war, dass die 18CX781E eine Farbpatrone ist und das wollte ich ja nicht.
Ich hab’ mich mal schlau gemacht, aber alles was ich gefunden
habe war, dass die 18CX781E eine Farbpatrone ist und das
wollte ich ja nicht.
Hallo Manuela,
Du kannst Dir auch im Internet einen Shop raussuchen die nur Drucker verkaufen, also einen Fachhändler. Diese können Dich da sicherlich besser beraten! Sorry dass ich nicht helfen konnte.
Hi,
ich bin ziemlich sicher, dass es sowas nicht mehr gibt. - Als Alternative nimm einen preiswerten s/w-Laserdrucker.
Ro