Hallo, seit 3 Tagen habe ich kein Zugriff auf alle Onlinespiele. Internet funkioniert einwandfrei,
aber das Einloggen im Spiel geht nicht (keine Verbindung zum Server). Unitymedialeitung TC 7200 Router, Heimnetzwerk. Alle PC´s sind davon betroffen. Unitymedia hat die Leitung gecheckt und alles für i.O. befunden. Routerrset x -Mal durchgeführt und zurücksetzen auf
Werkseinstellung auch gemacht.Vorher funktionierte alles einwandfrei. Bin schon am verzweifeln.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Moin,
kann sein das du beim Router/Virenschutzprogramm die Firewall zu hoch eingestellt hast, stell sie mal kurz zum testen aus, wenn nicht klappt, ist es ein anderer Fehler. //Hast du vllt en Router softwareupdate gemacht?
Hallo Gruß- und Namenloses Etwas,
ist denn vor 3 tagen irgendetwas passiert, hat sich bei Dir Hard und/oder Softwaretechnisch was geändert? Wenn Internet ansich geht kann es sein, das eben dieses leider nicht weiter benannte Online Spiel einfach eben nur nicht funktioniert? Hast Du den Support dieses Spieles erreicht?
Gruß
h.
Alles schon deaktiviert, klappt trotzdem nicht.
Ja, kompletter Internetausfall für ca. 3 Std. Danach kam ich noch bei WOT rein aber war alles sehr seltsam. Normal startet das Spiel und zählt von 20-0 Sekunden runter, stattdessen fing das Spiel bei 50 Sekunden und startete bei 20 Sekunden.
Panzersteuerung kam verzögert.
ALLE Onlinespiele funktionieren nicht mehr(WoT, LoL, Jetztspiele.de…)
Update vom Router Technicolor 7200 tc läuft glaub ich automatisch.
Windows Firewall ist sowieso deaktiviert und Kaspersky Firewall hab ich auch ausgeschaltet,
komm trotzdem nicht in die Onlinespiele rein.Wie gesagt, hab in den Einstellungen nichts
verändert.
Hi,
ich habe in letzter Zeit mehrmals davon gehört, dass Unitymedia von IPv4 auf IPv6 umstellt. Vielleicht liegt es daran.
http://ipv6test.google.com/
http://test-ipv6.com/
http://ipv6-test.com/
Was sagen diese Tests?
MFG
1.)Google: Sie haben kein IPv6, aber Sie sollten keine Probleme mit Websites haben, die IPv6 verwenden.
- Ihre IPv4 Internet-Adresse ist höchstwahrscheinlich
Your Internet Service Provider (ISP) appears to be UNITYMEDIA Unitymedia NRW GmbHKeine IPv6 Adresse erkannt [mehr Infos] Gute Nachrichten! Wir gehen davon aus, dass Ihr jetziger Browser auf diesem Computer an diesem Standort auch nach dem Launch funktionieren wird.Es scheint als hätten Sie nur eine IPv4 fähige Internetverbindung. Sie werden nicht in der Lage sein Webseiten welche nur via IPv6 verfügbar sind zu erreichen.Ihr DNS Server (wahrscheinlich von Ihrem ISP betrieben) scheint über IPv6 Internetzugriff zu verfügen.
3) IPV6 Test: When both protocols are available, your browser usesIPv4Your internet connection is not IPv6 capableN/Aunable to contact IPv6 test serverYour internet connection is IPv4 capable
Pingtest auch durchgeführt: 15 ms
ich hatte mal ein ähnliches problem mit SWG
das lag damals am virenscanner, der hatte gefragt ob ich dem launcher rechte geben soll auf veränderungen am pc hatte ich aus versehen auf nein geklickt.
lösung war nicht möglich virenscanner deinstalliert anderen installiert dann ging es wieder.
ansonsten wie sieht es mit ports aus ? sind da welche blockiert?
mögliche ursachen gibt es viele, von daher ist es wichtig zu wissen ob du änderungen vorgenomme hast oder iregndwas geklcikt hast was du nicht hättest tun sollen
Moin, also verändert habe ich nichts. Beim Online-Portscan sind zwar einige Ports blockiert
aber das war sicherlich auch schon vorher so, da ich ja auch keine Veränderungen am
Router vorgenommen habe.
Gruß J.
Hallo Brainjo ! Falls du keinen Adobe Shockplejer instaliert hast kann es daran liegen . Du kannst ihn hier kosteklos runterladen : http://get.adobe.com/shockwave/otherversions/
Gruss Koschke !
hast du mal einen tracert auf einen der spielserver laufen lassen?
hth
Moin, und auf was muss ich beim Tracerouting achten?
Um was für Spiele geht es denn nun?
Shockwave hat meines Wissens nichts mit Desktopspielen zu tun.
Würde auch auf die Firewall tippen…
ALLE Online-Spiele wo ich mich einloggen muss!!!
Moin, Problem gelöst. Techniker von Unitymedia war gestern da und hat festgestellt dass der Router nicht mehr rund lief. Ausgetauscht und es funzt wieder. Ich möchte mich noch für die Paar Vorschläge bedanken die ich erhalten habe, aber mal ganz ehrlich, ich bin doch entäuscht wie wenig Leute auf mein Problem geantwortet habe und von den Experten sowieso, denn da habe nicht eine einzige Antwort erhalten, obwohl 8 Experten angeschrieben wurden. Im Fernsehen wird gross Werbung gemacht und dafür ist dass Ergebnis echt mager.
Gruß
Jo…
auch wenns dir nicht mehr hilft,
tracert ist eine routenverfolgung, da siehst du dann, wo die verbindung „versackt“.
gib mal spasshalber in deine cmd ein
tracert www.google.de
einfach nicht der werbung glauben und die leute hier machen das freiwillig ( und den titel experte kann man sich hier selbst geben
)
wirkliche profis sind selten und die brauchen halt auch fundierte anfragen.
hth