Hallo,
warum nicht einfach zwei Verträge - wer noch den alten Genion
S hat zahlt ja nicht mal GG für seine Homezone? Wenn man
daheim ist, stört es doch nicht großartig dort ein anderes
Handy
aktuell habe ich einen GenionS (mit Handy) in ca. 3 Monaten kann ich wieder verlängern, da das N97 erschienen ist, würde ich das auch machen wollen (evtl. auch mit N96).
Wenn ich vorhandenen Vertrag verlängere wollte ich gern den ehemaligen GenionXXL Tarif buchen+Internet-PackL. Den gibts ja nun nicht mehr.
Nähme ich einen zweiten Vertrag, hätte ich das Problem mit den Rufnummern, würde ich meine Karte mit GenionS zuhause liegen lassen, wären meine Nummern unterwegs nicht erreichbar.
taugen die alle nicht viel) zu nehmen und unterwegs hat man ja
eh keine Homezone.
Mein Wirkungskreis ist ca. 1-3 km vom Homezone-Standort entfernt. Das bedeutet, dass ich zwar den ganzen Tag bei Kunden unterwegs bin, aber meistens dabei in der Homezone aufhalte! Ausserhalb der Homezone, wird die Home-Rufnummer auf mein Handy umgeleitet, kostet mich dann zwar 19,- Cent/min, aber dafür spare ich im Festnetz, denn meine Büronummer wird auf meine Homezone-Nummer umgeleitet (kostenlos).
Der Betrag wird aber erst dann fällig, wenn ich bei Kunden bin die weiter weg wohnen.
Da meine o2-Rechnung zwischen 110 und 200 Euro schwankt, macht eine Flatrate für ca. 110 schon Sinn, zudem ich mich dann auch nicht mehr zurück halten würde und alles über das Handy erledigen könnte.
Was in den ganzen Angaben nicht enthalten ist bei den einzelnen Anbietern wie es sich mit Sonderrufnummern z.B. 0180x verhält, die ich leider nahezu täglich anrufe (Hotlines vom Kunden aus).
Von daher wird meine Telefonrechnung nur kaum sinken, wenn ich eine Flatrate hätte, aber es gibt evtl. ein wenig mehr Kalkulationssicherheit.
Ich persönlich würde halt einfach zurückrufen, wenn ich eine
Flat hätte und der andere nicht.
Das mach ich schon so 
Da ich als Motorradfahrer fast immer die Mobilbox vollgesprochen bekomme, ich kann ja während der Fahrten nicht ans Handy gehen …
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com