Keine Flatrates mehr für Handys?

Hallo,

habe mich heute mal versucht im Tarifdschungel der einzelnen Anbieter (die 4 großen Deutschen) durchzuwuseln. Dabei habe ich eine interessante Entdeckung gemacht:

Es gibt offensichtlich keine Tarife mehr mit einer All-Umfassenden Flatrate für Mobilfunk inkl. Festnetznummer (vergl. Paket XXL o2 mit Genion-Tarif).

Ist das der Beginn einer neuen Tarifstruktur, die das Telefonieren wieder verteuern soll?

Gibt es noch Anbieter, die kpl. Flatrates mit Homezone anbieten?

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Hallo,

natürlich gibt es die noch.
Als Beispiel T-Mobile: Die Flatrate heißt da Max Flat L bzw. Combi Flat L (da ist dann noch Internet mit drin)

Gruß
Mattias

Hallo,

Als Beispiel T-Mobile: Die Flatrate heißt da Max Flat L bzw.
Combi Flat L (da ist dann noch Internet mit drin)

Nun denn, offensichtlich kann man aber genau diesen Tarif nicht mit @home zusammen buchen!

Da genau ist das Problem! Mittlerweile bietet JEDE Gesellschaft eine Flatrate für 60-100 Euro an! Allerdings keine mit entsprechender Option eine Homezone dazu zu buchen!

Das hat zur Folge, dass alle Leute die Dich anrufen, zwangsläufig (wenn sie nicht zufällig auch eine Handy-Flat haben) dich auf der Mobilfunknummer anrufen müssen, woran die Unternehmen dann wieder verdienen.

Bisher gab es aber diverse Tarife mit „Homezone“ UND „Flatrate“. Die sind seit ca. 1 Monat offensichtlich vom Markt verschwunden!

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann

Die Homezone ist bei den von mir genannten Tarifen bereits inklusive. Steht doch auch ganz klar in der Tarifübersicht.
Das heißt da T-Mobile@home Single.

Gruß
Mattias

Nach langem Suchen habe ich es auch gefunden.
In der Tat gibt es bei T-Mobile noch die Flatrate für 119,- Euro. Allerdings scheinen die Mitbewerber diese gestrichen zu haben, oder habe ich da was übersehen?

Ärgert mich insbesondere weil ich schon seit x-Jahren o2 Kunde bin, aber wohl nicht mehr sein kann :frowning:

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann

Hallo,
warum nicht einfach zwei Verträge - wer noch den alten Genion S hat zahlt ja nicht mal GG für seine Homezone? Wenn man daheim ist, stört es doch nicht großartig dort ein anderes Handy (es gäbe aber auch Dualsim-Handys, aber wie es aussieht, taugen die alle nicht viel) zu nehmen und unterwegs hat man ja eh keine Homezone.
Ich persönlich würde halt einfach zurückrufen, wenn ich eine Flat hätte und der andere nicht.

Cu Rene

Also mit den Mitbewerbern von T-Mobile kenne ich mich nicht so gut aus, aber auf www.eteleon.de kann man noch den Genion L von 02 abschließen.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß
Mattias

Hallo,

warum nicht einfach zwei Verträge - wer noch den alten Genion
S hat zahlt ja nicht mal GG für seine Homezone? Wenn man
daheim ist, stört es doch nicht großartig dort ein anderes
Handy

aktuell habe ich einen GenionS (mit Handy) in ca. 3 Monaten kann ich wieder verlängern, da das N97 erschienen ist, würde ich das auch machen wollen (evtl. auch mit N96).

Wenn ich vorhandenen Vertrag verlängere wollte ich gern den ehemaligen GenionXXL Tarif buchen+Internet-PackL. Den gibts ja nun nicht mehr.

Nähme ich einen zweiten Vertrag, hätte ich das Problem mit den Rufnummern, würde ich meine Karte mit GenionS zuhause liegen lassen, wären meine Nummern unterwegs nicht erreichbar.

taugen die alle nicht viel) zu nehmen und unterwegs hat man ja
eh keine Homezone.

Mein Wirkungskreis ist ca. 1-3 km vom Homezone-Standort entfernt. Das bedeutet, dass ich zwar den ganzen Tag bei Kunden unterwegs bin, aber meistens dabei in der Homezone aufhalte! Ausserhalb der Homezone, wird die Home-Rufnummer auf mein Handy umgeleitet, kostet mich dann zwar 19,- Cent/min, aber dafür spare ich im Festnetz, denn meine Büronummer wird auf meine Homezone-Nummer umgeleitet (kostenlos).

Der Betrag wird aber erst dann fällig, wenn ich bei Kunden bin die weiter weg wohnen.

Da meine o2-Rechnung zwischen 110 und 200 Euro schwankt, macht eine Flatrate für ca. 110 schon Sinn, zudem ich mich dann auch nicht mehr zurück halten würde und alles über das Handy erledigen könnte.

Was in den ganzen Angaben nicht enthalten ist bei den einzelnen Anbietern wie es sich mit Sonderrufnummern z.B. 0180x verhält, die ich leider nahezu täglich anrufe (Hotlines vom Kunden aus).

Von daher wird meine Telefonrechnung nur kaum sinken, wenn ich eine Flatrate hätte, aber es gibt evtl. ein wenig mehr Kalkulationssicherheit.

Ich persönlich würde halt einfach zurückrufen, wenn ich eine
Flat hätte und der andere nicht.

Das mach ich schon so :smile:
Da ich als Motorradfahrer fast immer die Mobilbox vollgesprochen bekomme, ich kann ja während der Fahrten nicht ans Handy gehen …

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann

Danke für das Raussuchen.
Aber Genion L (heisst seit einem Monat irgendwie anders) beinhaltet nur eine Flatrate ins Festnetz und zu o2.

Ich würde ja auch zu T-Mobile wechseln, aber leider ist da die Homezone sehr klein.

Na, ich schau mal was ich mache. Trotzdem Danke für die Infos.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann

Also so klein finde ich die Homezone bei T-Mobile nicht.
Angegeben ist sie ja bei T-Mobile mit ca. 2 Kilometern. Ist O2 da größer?

Bei mir (allerdings im ländlichen Raum) ist sie definitiv größer als 2 Kilometer.

Ich hab aber auch gehört, dass es relativ problemlos sei, eine größere Homezone zu bekommen, wenn man beim Kundendienst nur die richtigen Fragen stellt. Allerdings kann ich da nicht aus Erfahrung berichten, übernehme also keine Garantie für diese Aussage.

Gruß
Mattias

Hallo,

Mein Wirkungskreis ist ca. 1-3 km vom Homezone-Standort

du Glücklicher, ich bin eigentlich immer außerhalb, wenn ich nicht wirklich daheim bin. Wenn ich zum Nachbarn gehe, bleibt das Handy daheim :wink:

Was in den ganzen Angaben nicht enthalten ist bei den
einzelnen Anbietern wie es sich mit Sonderrufnummern z.B.
0180x verhält, die ich leider nahezu täglich anrufe (Hotlines
vom Kunden aus).

Da gibt es Callback- und Callthrouh-Anbieter, die das fast zum Preis aus dem Festnetz anbieten. Mir ist das aber zu kompliziert mich da immer auf dem Laufenden zu halten, weshalb ich die immer vom Festnetz anrufe. Aber für dich könnte es lohnen mal ausgiebig zu googeln (zuerst würde ich mal bei teltarif schauen, die sind da recht fit) und damit viel Geld zu sparen.

Cu Rene