Klassik Sammlung - 119 CD´s mit Heft abzugeben

Hallo.
Eine mir bekannte ältere Dame möchte sich nun nach längerer Zeit von dem Sammelgut ihres verstorbenen Mannes trennen. Mit dabei ist u. a., so glaube ich, die komplette „Klassik Sammlung“ vom DeAgostini Verlag. Jeder Band besteht aus einer Audio-CD inkl. Booklet und einem Beiheft in ca. DIN-A4 (bisschen breiter) Format.
Da wir keine Ahnung haben, ob und für wieviel diese Sammlung sich veräußern lässt, hoffe ich hier auf eine Hilfe. Vielleicht gibt es ja paar Interessenten. Angebote dann bitte per Mail. Oder vielleicht gibt es im WWW irgendwo Seiten von Sammlern/Händlern/…

Vielen Dank im Voraus und vorweihnachtliche Grüße,
Michael

Hallo Zimbo,

wenn wir beide von der gleichen Klassiksammlung dieses Verlages sprechen, muss ich dich leider enttäuschen. Die CDs werden einzeln für nen Euro auf Flohmärkten verramscht. Ich hatte seinerzeit den Händler sogar problemlos auf einen Euro für drei Stück runtergefeilscht.

Und die komplette Sammlung gab es vor ein paar Jahren für 49 Steine Neupreis.

Mein Vorschlag: Behalt die Dinger einfach. Denn die Aufnahmen sind wirklich alles andere als schlecht. Die mitgelieferten Heftchen kann man allerdings glatt wegschmeissen. Infogehalt seichtestes Bunte-Niveau.

Oder schenk sie halt jemanden zu Weihnachten.

Beste Grüße

Annie

Hallo Annie,

danke für dein Statement. Werd ich wohl die Besitzerin enttäuschen müssen. Mal schauen was Sie überhaupt dafür erwartet. Dann könnte man die ja zum Festpreis bzw. Preis vorschlagen in ebay reinsetzen.

Gruß,
Michael