Kleine Gastgeschenke bis 10€?

Hallo,

ich habe bald Geburtstag und möchte mich bei meinen Gästen bedanken, dass Sie zu meiner Feier gekommen sind. Es soll etwas kleines sein…zumindest vom Preis. Pro Gast bis 10€.

Ich möchte nicht gern irgendwas zum essen schenken oder etwas was man in ne Ecke stellt., Es sollte etwas cooles sein was Frauen und Männer mögen. Ich hatte zuerst an einen Hexbug gedacht aber die sind zu teuer. Taschenwärmer? Braucht sowas nicht jeder mal im Winter? Ich weiß nicht…Fällt euch was ein?

Grüße

Natascha

Kühlschrankmagneten
Gibts tausende von und es gibt sehr lustige.

Finde für jeden Gast einen individuellen Magneten.

Gruß, Fo

Hi,

auch nicht schlecht…mir kam gerade die Idee USB Sticks. Also witzige USB Sticks…kennt jemand nen günstigen Shop?

Hallo Nataschi,

eine sehr komische Tradition …

DU beschenkst deine Gäste???
Ich dachte immer ein Gast bringt ein Geschenk dem Gastgeber als „Danke schön“ mit …

Mir schoss gerade der Gedanke durch den Kopf: „Gäste, die nur kommen weil sie ein Geschenk kriegen - die sollten lieber zu hause bleiben.“

Ich hatte gestern ein Gespräch mit nem Brautpaar, auf dessen Hochzeit ich „arbeite“. Da kam dann auch das „Gästegeschenk“ zur Sprache.

Die beiden haben sich dann darauf geeinigt, sich dieses Geld zu sparen, da das Geschenk eh nur irgendwo landet …

LG vom Mond

PS: ne Idee hätte ich aber trotzdem - das Brautpaar gestern wollte ein Sektglas mit Süßigkeiten verschenken - auf dem Glas sollte ne Gravur mit dem Namen und dem Hochzeitsdatum sein - der Preis lag bei ca. 10 €

Ich habe beim nächsten Geburtstag nen runden… der wird bei uns traditionell „größer“ gefeiert.

(Also auch etwas entferntere Verwandte/Bekannte/Kollegen… die beim normalen Geburtstag sonst -meist einfach aufgrund Platzmangels- nicht dabei sind.)

Aber auf die Idee meinen Gästen ein Gastgeschenk zu machen, käme ich nicht!
Wieso denn auch?
Wenn sie kommen, dann sehen sie mir an dass ich mich freue, die Einladung ist demenstprechend formuliert und ich kann es ihnen auch direkt nochmal sagen „Schön dass ihr da seid“.

Umgekehrt fände ich es als Geburtstagsgast total komisch wenn ich ein Geschenk bekäme!

Bei Hochzeiten ok, ist halt irgendwie Tradition…wobei ich als Gast es auch völlig in Ordnung fände nichts zu bekommen -weils meistens nix gescheites ist.
Wir hatten bei unserer damals „Hochzeitsnudeln“ -die stehen nicht doof in der Wohnung rum… Kinder bekamen extra Kinderhochzeitsnudeln mit Motiven (die waren hellauf begeistert und fast enttäuscht weil das Restaurant die nicht zubereitet hat… *hihi*)

LG

Hallo!

Also, ich finde es überhaupt nicht komisch, den Gästen etwas zu schenken, sondern ein nettes Detail. Es geht dabei ja nicht darum, sie zur Feier zu „locken“, sondern ihnen ein Erinnerungsstück mitzugeben.

In diesem Sinne sollte es natürlich etwas nützliches sein, z.B. eine personalisierte Tasse, oder ein Glas mit Gravur, man könnte auch kleine Körbchen mit Süssigkeiten füllen und irgendwo Name/Datum/Feier draufschreiben.

Ich würde empfehlen, mal bei Google nach Geschenkeshops zu suchen, solche Dinge kann man auch übers Internet kaufen und da gibts ne Riesenauswahl.

Seh ich total anders!

Es handelt sich hier einfach nur um einen Geburtstag…

Schöne Erinnerungen trägt man doch im Herzen -im Zeitalter von Digicams und Smartphones mit Kamera auch in dieser Form- mit sich.

2 Like

Es soll
etwas kleines sein…zumindest vom Preis. Pro Gast bis 10€.

Die Mitgebsel die irgendjemand erfunden hat - vermutlich der gleiche der die Geschenke zum Valentinstag und Muttertag und und und erfunden hat.

Bei Hochzeiten, Taufen, Konfirmation u.ä. akzeptiere ich das in Maßen als kleines Dankeschön für die Aufmerksamkeit.
Das bekommen dann auch bzw. vorallem Nicht-Gäste die zu diesem Anlaß etwas schenken.

Wir hatten eine Flasche Wein und Danke-Anhänger mit Bild.
Der Winzer hat jetzt neue Kundschaft :smile:

Wenn sich die Gäste schon bei mir durchfr… und durchs… muß ich denen dann auch noch was schenken?
Logisch wäre doch eigentlich ICH würde eingeladen und hätte dann auch was von meinem Geburtstag?

Krümelchen

Ich finde das eine sehr nette Idee… Bin selbst noch nicht drauf gekommen und auch keiner meiner Freunde, aber ich werde mir das merken…
Die Kühlschrankmagneten finde ich gut. evtl kannst Du die selbst gestalten? Dann wird das ganze persönlicher. Oder vielleicht was selbst machen? Marmelade oder so in kleinen Gläschen? Oder wie wäre es mit gutem Salz und Öl? Das bekommt man auch in kleinen Mengen und kann man schön verpacken?!

Hallo

Ich hatte zuerst an einen Hexbug gedacht aber die sind zu teuer.

Aber die sind doch nur ganz knapp drüber:
http://www.mytoys.de/HQ-Original-Hex-Bugs/R-C-Action…

Ich finde die total süß!

Über Taschenwärmer würde ich persönlich mich nicht freuen.

Viele Grüße

… Und gerade im Zeitalter von Digicams und Smartphones gehen solche Erinnerungen in der Menge unter. Trinkt man morgens seinen Kaffee aus einer beschrifteten Tasse, ist das doch etwas ganz besonderes. Aber kann ja jeder letztendlich halten, wie er will. Und da Nataschi gerne etwas schenken möchte, sollte man sie das auch tun lassen.

Hallo,

so ein Hexbug finde ich total sinnlos - der liegt nach zwei Tagen tatsächlich nur noch in irgendeiner Schublade.

Persönlich wäre natürlich etwas Selbstgemachtes - das würden sich Lebensmittel wie Konfitüren oder Eingekochtes anbieten.
Aber auch hübsch verpackte Öle, Salze oder Kräuter sind nett.

Soll es gar nichts essbares sein, dann vielleicht hübsche, handgearbeitete Seifenstücke in kreativer Verpackung?
Oder wie wäre es mit selbstgearbeiteten Tassen? Mit Serviettentechnik gelingen ganz einfach schöne Stücke.

Sogar mit Namen oder Erinnerungsspruch - das ist eine Erinnerung, die auch Verwendung findet…

http://www.vbs-hobby.com/de/themenset/porzellantasse…

http://www.google.de/imgres?biw=1467&bih=675&tbm=isc…

Taschenwärmer finde ich auch nicht so gut - eine zeitlang gabs die überall als Werbegeschenk und nach kurzer Zeit sind sie dann zu 98% auf dem Müll gelandet.

Dann lieber Schals oder Mützen für den Winter - die werden eher gebraucht.

Es grüßt
Yvisa

Moin,

naja, etwas mit Essen hat es schon zu tun, aber diese kleinen Streuer sind bislang immer super angekommen, auch ein Überraschungseffekt, die Meisten kennen sie nicht:

http://www.fireball.de/ajax.asp?q=Mini-Gew%C3%BCrzst…

Na, Loriot wird auch immer gerne genommen:

http://www.reclam.de/print/detail/978-3-15-008820-3

Falls sich was wiederholt hat, ich habe nicht (nochmal) alle Postings durchgelesen, vlt. etwas übersehen oder …

Viel Erfolg und Spaß,

LG Volker

Hallo Nataschi,

hier wäre es gut, den Geschmack der Gastgeber zu kennen.
In verschiedenen Buchhandlungen gibt es eine Menge kleiner Pocketguides zu diversen Themen, die finde ich immer recht klasse.
Ansonsten wäre doch Zubehör fürs Handy noch eine schöne Idee.
Witzig sind auch hübsche Schlüsselanhäger.

Eine weitere Alternative wäre ein Gutschein für eine Massage oder ähnliches.

Liebe Grüße,
stellina

Hallo, Ich habe hier meine Geschenke gekauft und sie haben super Angebote allerdings von Schlüsselanhänger was du gerade auch suchst.http://www.dieukw.de/ schau es dir an vielleicht findest du etwas interessantes :smile: Schöne Grüsse