Hallo euch allen,
ich habe folgendes Problem:
Vor einigen Monaten haben sich auf unserem Computer der Schülervertretung zwei Witzbolde irgendwie als Administrator angemeldet, dann ein eigenes Konto unter Administratorrechten erstellt und unser existierendes Konto unter eingeschränkten zugriff gesetzt.
Ich möchte jetzt den PC aufräumen, weil da von etlichen SV Generationen die Daten unsortiert rumliegen, und auch Programme wie adobe reader aktualisieren (im Moment Version 5). Dafür brauch ich aber besagte Administratorrechte!
Ich wüsste jetzt gerne, wie ich das Konto von den miesen Kerlen, das übrigens nicht angezeigt wird (die haben das anscheinend irgendwie versteckt), wieder löschen kann und unser Konto wieder mit Administratorrechten versehen kann?
1.Wenn ich im abgesicherten Modus starte, passiert nichts! Dann bleibt der Anmeldebildschirm wie er ist. (Undzwar nicht mit den gewohnten Kästchen, wo die Namen vorgegeben sind, sondern mit zwei Zeilen: Name und Passwort. Beide muss ich eingeben) Wenn ich also Administrator eingebe und davon ausgehe, dass das PW nichts ist, klappt es nicht. Ich weiß ja nichteinmal, ob wir so ein administratorkonto haben.
-
Mit 2xmal STRG ALT ENTF funktioniert das auch nicht. Es ändert sich gar nichts
-
In der Registry etwas diese DW (irgwas) Datei entwerfen funzt auch nicht, da ich dafür ja nicht die Rechte habe.
-
Auch beim Benutzerkonto die Art der Anmeldung ändern klappt nicht, wiederum fehlen mir die Rechte.
Also ich bitte inständig um Hilfe, da wir den PC sonst wegwerfen können. Oder kann ich eine Systemwiederherstellung machen? Was wird dann alles gelöscht?
Bin um jede Antwort glücklich…
Vielen Dank schonmal
Tschüß
Hallo Mathias, ich würde zunächst eine Datensicherung machen. Entweder baust du die Festplatte aus und hängst sie an einen anderen PC oder du machst das mit Knoppix.
Danach würde ich das System neu aufsetzen, also das Betriebssystem neu installieren, mit aktuellen Treibern usw.
Das geht schneller als jetzt die Konten zu reparieren.
cu Amy
hallo mathias
solltest du die möglichkeit haben ins bios zu kommen um die bootreihenfolge auf cd/dvd als erstes laufwerk zu wechseln,dann folge dem link 
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_i…
lad dir das livecd.iso runter ,brenn es auf eine cd und lass den rechner dann von cd booten.wenn deine spassvögel keine sonderzeichen im password haben,sind die chancen gut das das programm dir das password anzeigt.
gruss quasi
mh… ich hab mir diese .iso Datei jetzt runtergeladen. Das war im .zip Format, also hab ichs entpackt.
Dabei sind zwei Ordner entstanden: boost und slax. Ich habe jetzt beide Ordner komplett auf eine CD gebrannt. Im BIOS hab ich die Einstellung soweit geändert.
Hoffe, dass es funktioniert. Oder hab ich was falsch gemacht?
Muss ich nur ne bestimmte Anwendung auf die CD kopieren?
also, wenn ich das mache… steht dort preparing to start usw…
aber dann ganz unten: Mouse is not attached
A:\> und dort kann ich etwas eingeben.
Was muss ich also machen?
Hallo Mathias,
wenn du an die Daten auf dem PC rankommst, dann sichere sie (auf CD, USB-Stick o.ä.) und installiere Windows komplett neu. Du weißt ja nicht, was da noch für Unsinn drauf ist.
Wenn du nicht drankommst, gibt es den NT Password & Registry Editor http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/. Damit habe ich noch jedes Passwort auf WIN2000 und XP gelöscht. Aber dann - nachdem du Zugriff hattest - solltest du am besten trotzdem neu installieren.
Also ich bitte inständig um Hilfe, da wir den PC sonst
wegwerfen können.
Aber nicht doch! Solange du von CD booten kannst, kannst du jeden PC weiter verwenden.
Alles Gute
Felix
naja, das klingt einfach in deiner antwort.
Aber ich krieg das nicht hin… Kannst du mir nicht Schritt für Schritt sagen, was ich da machen soll?
Das wär echt nett
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Mathias,
ich nehme an, Du meinst das Abschotten? Das geht mit Windows Bordmitteln: Admin Kennwort verpassen, Kennwort niemandem verraten. Gruppen mit eingeschränkten Rechten und dazu Benutzer einrichten, fertig. In Zukunft kann auf diesem Rechner niemand mehr installieren oder an Rechten herumschreiben außer dem Admin.
Das sollte in der Windows-Hilfe besser erklärt sein, als ich es jemals könnte.
Gru Ralf
hallo mathias
machen musst du eigentlich gar nichts.du musst nicht mal das iso entpacken.einfach das iso mit brennprogramm(nero,isoburner)auf cd brennen.rein in den rechner und dann starten.
gruss quasi
wenn dir die kenntnisse fehlen hat es sich bewehrt jemand der ahnung hat einen kasten bier zu geben und zu sagen, mach das mal in ordnung 
ansonsten sind alles wichtigen dingen schon genannt, wenn du es nicht zutraust, (was ichverstehen kann) ist es sinniger jemand zu holen, der ahnung hat (und dem man die schuld geben kann wenns schief geht
)
gruss