Hallo!
Wieder hänge ich bei einigen „Problemfällen“ und bin mir unsicher, ob die in den folgenden Sätzen enthaltenen Kommata nach den Regeln der alten Rechtschreibung nötig sind oder nicht. Ich hoffe auf eure Mithilfe und verspreche, das Forum auch nicht so oft zu frequentieren, wie ich es in den letzten Tagen / Wochen tun musste. 
Die fraglichen Kommata stehen in eckigen Klammern:
-
[…] was hier bedeutet, daß man sich auf Moleküle wie DNA, Proteine oder RNA, dabei besonders auf Enzyme[,] als Werkzeuge bezieht.
-
Wer in dieser Weise weiterdenkt[,] wie Hans-Jürgen Grote[,] bewegt sich auf der Ebene der Spekulation.
-
Derartige Lebewesen waren in der Mythologie bekannt[,] wie etwa Drachen.
-
Es wäre also zu fordern, nach und nach das Organische[,] oder besser gesagt: das neuronale Netz, durch technische Apparaturen zu ersetzen.
-
Dies wirft wichtige Fragen nach der menschlichen Identität[,] aber auch nach der ethischen Bewertung dieser Wesen auf.
-
Zu diesem Anlass könnten verschiedene Typen von Zellen[,] wie etwa veränderte Neuronen[,] behilflich sein.
-
Es stellt sich die Frage, ob damit weitere[,] vollkommen neue Probleme entstehen.
Danke vorab für alle Antworten!
Gruß,
Chris29
PS: Noch einen schönen Freitag, den 13.!