Könnt ihr mir bitte helfen den Text richtig und besser zu formulieren?

Könnt ihr mir bitte helfen den Text richtig und besser zu formulieren? Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Ich dachte zurück an diesen Idiot Marco, weil ich ihn umarmt haben, als wäre er ein Teddybär. Ich kicherte nur bei dem Gedanken. „Alles okay?“ fragte Gianluca und blickt mich an. Oh Gott, jetzt denkt er, ich bin verrückt und lache allein. Die schlechte Laune des Morgens ging schnell vorbei, weil ich mich furchtbar glücklich fühlte, als wir hinunter zum Strand gingen. Ich lief neben Gianluca und wir gingen zusammen ans Meer. Alleine. Nicht einmal in meinen besten Vorstellungen, hatte ich jemals so viel erhofft. Als wir und unter der Sonne legten, redeten wir ein bisschen über Schule, bis wir beim hot Topic kamen. "Warum hast du dich entschieden, hierher zu kommen? ", fragte ich ihn, wohl wissend, dass die Argumentation mit der überdrehten Blondine Lisa zu tun hatte. „Ich weiß, dass ich vielleicht verrückt erscheine, aber ich… fühle mich zu schlecht wegen Lisa. Ich muss mit ihr klären.“ sagte er. „Was gibt es zu klären? Sie hat dich betrogen!“, seufzte ich und knabberte an dem Eis am Stiel mit Minzegeschmack und mein Gaumen fing an wegen der Kälte zu kitzeln.

Hallo!
Ich versuch´s mal (ich bin Rentner und hab Zeit):

Ich dachte daran, dass ich diesen Idioten Marco umarmt hatte, als wäre er ein Teddybär und musste bei der Erinnerung laut kichern. „Alles okay?“ fragte mich Gianluca erstaunt und blickte mich verwundert an. Oh Gott jetzt hält er mich wegen meines Gelächters, dessen Grund er ncht kennt, wohl für übergeschnappt. „Mir geht´s gut, ich freue mich nur des Lebens!“

Ich fühlte mich unendlich glücklich und die schlechte Laune des Morgens verflog, weil Gianluca neben mir ging. Wir gingen hinunter ans Meer zum Strand. Alleine! Nicht einmal in meinen kühnsten Träumen hatte ich jemals so viel erhofft. Wir legten uns in die Sonne und redeten ein bisschen über Schule und so, bis wir zumm Hot Topic kamen die Bedeutung des unterstrichenen Teils ist mir unklar! Wenn „Hot Topic ein Ort, z.<b. eine Stranddisco ist müsstet Ihr erst mal a
Wieder aufgestanden und weitergegangen sein.

Ich gehe mal davon aus, dass das so ist dann müsste dieser Teil wie folgt lauten:
Wir legten uns ein bisschen in die Sonne und redeten über die Schule, nervige Eltern und so. Als es kühler wurde, standen wir auf und Giancarlo führte mich zum „Hot Topic“.

„Warum sind wir gerade hierhin gegangen?“ fragte ich ihn, wohl wissend, dass die Begründung mit der überdrehten Blondine Lisa zu tun hatte. Und richtig! „Ich weiß, dass ich vielleicht verrückt erscheine, aber ich… fühle mich zu schlecht wegen Lisa“, sagte er. „Ich muss unbedingt noch etwas mit ihr klären“. „Was gibt es da noch zu klären? Sie hat dich betrogen!“ rief ich entrüstet. Ich knabberte an dem Eis am Stiel - mit Minzegeschmack - und mein Gaumen fing wegen der Kälte an zu kitzeln.

Ich hoffe, das hilft Dir
:japanese_ogre: merimies
Meine bevorzugte Eissorteist Zitrone.

Servus,

aber umbedink mit Limone de Siracusa!

Ein „Hot Topic“ ist ein Thema, das allen an einem Gespräch oder einer Diskussion Beteiligten unter den Nägeln brennt.

Für eine geeignete deutsche Formulierung müsste man mehr von dem Stil wissen, in dem Linni Linnis Erzählung gehalten ist, eventuell auch darüber, weshalb es für das gesammelte spätpubertierende Geflügel so wichtig ist, warum Gianluca irgendwohin gekommen ist.

Schöne Grüße

MM

1 „Gefällt mir“