Hallo,
wollte mal mit meíner Freundin mir einen Partnertarif anschaffen und nun sind wir auch der Suche nach dem besten Anbieter. Gibt es einen Anbieter, der b ei kleiner Grundgebühr einem erlaubt kostenlos zu seinem „Best Friend“ zu telefonieren?
DANKE!
w.
Hi,
kenne ich nicht, und es wäre für den Anbieter wirtschaftlich auch nicht sinnvoll, eine Flatrate (wenn auch nur zu einer einzigen Nummer) mit sehr niedrigen Grundgebühren zu kombinieren.
Denn damit würde er Kunden anziehen, die eben genau das wollen - extrem lange zu einer Nummer anrufen und sonst möglichst wenig Gesprächsumsatz machen
Also viel Leistung für wenig Geld = unwirtschaftlich = uninteressant für den Anbieter.
A.
Hallo,
ich würde - wie ich immer empfehle - hier http://www.teltarif.de/mobilfunk/profil.html nach dem besten Tarif schauen.
Spontan würde ich sagen: eine „Flatrate“ gibt es nirgends, aber Du könntest bei o2 einen Partnervertrag machen, bei dem ihr zu sehr ermäßigten Preisen untereinander telefonieren könnt.
Oder Du schaust nach den Time&More-Tarifen von E Plus, die haben Inklusivminuten, die Du monatlich verbraten kannst.
Gruß,
MecFleih
Kostenlos telefonieren ? Gibt es nicht !
Des einzigste was ich Dir empfehl wär ein Hauptvertrag mit ner Partnerkarte.Manche Anbieter verlangen für die Partnerkarte noch 5-6€ / Monat zustätzlich, darin enthalten sind allerdings gleich Gesprächsminuten.
Wenn Du kostengünstig telefonieren willst, auch netzintern, schau Dir mal die Minutenpakete der einzelnen Anbieter an.
Ebenso kannst Du Dir O2 anschauen mit den Duo-Verträgen,sind recht günstige Gesprächskosten.
Eine BestFriend-Nummer gibt es in manchen Grundpreisen von ca. 10 € bei div. Anbietern, ansonsten hat jeder Anbieter div. BestFriend-ähnliche Optionen:
ServiceRegio - 1 bzw. 2 Vorwahlen auf die günstiger Deutschlandweit tel. werden kann
ServiceCity - in dem Ortsnetzbereich wo Du bist auf das Festznetz vergünstigt tel.
ServiceNr1 - 1 Rufnummer auf die 20% günstiger tel. werden kann
Bei E-Plus gibt’s noch die Professional-Tarife mit 3 cent ins Festnetz dauerhaft.
Du siehst, jeder hat ne Art BestFriend.
Grüße
Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wollte mal mit meíner Freundin mir einen Partnertarif
anschaffen und nun sind wir auch der Suche nach dem besten
Anbieter. Gibt es einen Anbieter, der b ei kleiner Grundgebühr
einem erlaubt kostenlos zu seinem „Best Friend“ zu
telefonieren?
Gut, kostenlos zu einer Nummer telefonieren gibt es noch nicht, wobei die Preise im Mobilfunkbereich derart günstig geworden sind, dass auch dort Flatrates bald „normal“ werden.
Momentan würde ich O2 empfehlen, im Duo-Vertrag können die beiden „Kontrahenten“ für 7 Cent telefonieren (untereinander).
Jedenfalls Mobil zu Mobil, günstiger kann man seinen PartnerIn aber anrufen auf dem Festnetz z.B. von der Homezone aus, dann gehts schon für 3 Cent.
Bedenkt man, dass man eine o2-Karte quasi kostenlos bekommt (4,95 Grundgebür incl. 5,- Euro gesprächsguthaben und 120 frei-SMSe), ist es wahrlich eine günstige Alternative. Letztlich kann bei 5,- Euro Gesprächsguthaben bei einem Minutenpreis von 3 Cent schon eine lange Zeit mit anderen Menschen verquatschen.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://o2.internet-partner.de