Kostenlose SMS App

Hallo,

kennt einer von euch eine App für Adroidhandys womit man kostenlose sms versenden kann?

Viele Grüße
Michael

Telegram. Oder Signal.
Können beide auch MMS.

1 Like

Hallo,funktioniert denke ich aber nur wenn der andere jeweils die app auch hat.Ich suche eine App womit man jeden sms schicken kann,auch Leuten ohne der App.

1 Like

Naja, das ist so, als ob du nach einer App suchst, mit der du kostenlos telefonieren oder kostenlos Strom bekommen kannst.

Das Problem ist, daß sowohl Telefonie als auch SMS nicht übers Internet laufen, sondern über das Mobilfunknetz des Mobillfunkbetreibers. Und der will dafür bezahlt werden, und sei es per Flatrate.

Natürlich gibt es Apps, mit denen man kostenlos Nachrichten verschicken und auch telefonieren kann, aber eben nur dann, wenn das Gegenüber diese Apps auch hat.

Die Grenze zwischen Internet und Mobilfunk mag so sehr verschwimmen, daß die heutige Jugend vermutlich nicht mehr den Unterschied kennt, auch technisch gleicht sich das immer mehr an Dennoch lassen sich die Anbieter Telefon und SMS noch gut bezahlen. Und zwar auch die der Empfänger.

1 Like

Dann mach das auf die alte Weise per ganz normaler SMS, für die du Guthaben verbrauchst. Kostenlose SMS-Anbieter gibt es, aber die nennen sich nur kostenlos. In Wirklichkeit bezahlst du diese SMS durch deine Daten und musst auch noch richtig penetrante Werbung über dich ergehen lassen - bei ziemlich umständlicher Tipperei. Tu dir selber einen Gefallen und lass das sein.

Immer, wenn etwas im Internet kostenlos ist, bist du nicht der Kunde, sondern das Produkt. Schon vor Jahrzehnten sagte mal jemand: „There are no such things like ‚food for free‘.“ Und er hatte Recht.

Zumindest Signal kann SMS versenden. Die werden dann aber zu den Tarifen deines Mobilfunkproviders gesendet.

SMS läuft (praktisch) immer über Deinen Mobilfunkprovider und Du bezahlst dessen Preise. Es gibt aber Anbieter, mit denen Du SMS per Webinterface senden kannst. Kostenlos ist es aber nicht.