ich würd gerne was besonderes und Weihnachtliches kochen, bei unserem nächsten Spieleabend. Ich find ja z.B Lebkuchensauce total lecker, aber im Internet findet man da eigentlich nur Rezepte mit Wild. Leider mögen unsere Gäste und mein Schatz alle kein Wild.
Kenn jemand eine andere leckere Lebkuchen-Fleisch kombi? oder andere Weihnachtliche Leckereien (also ein Hauptgericht, deftig und für Fleischfresser*gg*) halt nix so ganz alltägliches. Zubereitungszeit, sollte nicht länger als 3,5 Stunden sein (natürlich abgesehen von Dingen die man am Vortag herrichten kann).
die Gewuerze in der Lebkuchensosse findest du auch in vielen indischen Gerichten. Mein Tipp waere daher, Huhn zu servieren und dich auch ansonsten an den eher suessen indischen Rezepten zu orientieren. Jalfrezi faellt mir spontan ein, obwohl es bestimmt noch eine nelkenreichere Sosse gibt.
Es gibt auch bei karibischen Gerichten Nelken, Zimt und Kardamom; allerdings isst man dort auch viel Huhn und Fisch auch Rind zu den gleichen Sossen. Es kommt wohl nicht so sehr auf die Fleischart an als auf die Tatsache, dass man in der Weihnachtszeit sowohl Wild zur Verfuegung hat als auch mehr Gewuerze aus der Weihnachtsbaeckerei. Genau genommen kannst du dir zusammen kochen, was dir Spass macht. Die Sosse ist so aromatisch, dass sie eh alles ueberdeckt.
Wenn es vegetarisch sein soll, kannst du z.B. Zwiebelpuffer, Samosas, oder einfach Kartoffelwuerfel zur Lebkuchensosse reichen.
Hallo!
Suche mal nach malayischem Rendang, das ist ein (relativ) trockenes Rindfleichcurry, welches mit Nelken, Sternanis usw. relativ stark nach Lebkuchen schmeckt und verdammt lecker ist.
Schmecken lassen
Hindu