Leipzig

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag einen Tanzkurs schenken und bin nun auf der Suche nach der geeigneten Tanzschule in Leipzig. Habt ihr Erfahrungen mit den örtlichen Tanzschulen gemacht? positive oder negative? Könnt ihr irgendwo zu oder abraten?

Danke schonmal.
LG
Robert

Kann keine Hinweise zum Thema geben.

Hallo,

leider kann ich euch da gar nicht weiterhelfen, da ich selbst noch keine Erfahrungen mit Tanzschulen hier gemacht hab. Ich weiß nur, dass das Zentrum für Hochschulsport auch Wochenendtanzkurse (ansonsten halt für ein Semester) anbietet, und zwar Standart, Salsa usw. Das ist auch für Nicht-Studenten noch sehr günstig!

Viele Grüße,

Sabine

Sorry, da erwischst Du mich auf dem vollkommen falschen Bein. Aber vom Hören und Sagen weiss ich, das die Tanzschule Jürgens in Schönefeld recht gut sein soll.
VG
Axel

Kann keine Hinweise zum Thema geben.

trotzdem danke!
LG
R.

Leider keine Ahnung von Tanzschulen, sorry.

hallo robert

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. ich habe zwar rund 25 jahre in leipzig gelebt, bin da geboren, wohne aber nun schon längere zeit nicht mehr da.
kann dir daher keine aktuellen tipps geben.
tut mir leid

grüße
sandra

Hallo Robert,

tut mir sehr leid, aber mit Tanzschulen kenne ich mich leider persönlich überhaupt nicht aus.

Ich weiss nur, dass es in Leipzig eine sehr berühmte Tänzerfamilie gab (gibt), die traditionell schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts als Familienbetrieb bestehen und die demnach einen ziemlich guten Ruf haben, aber persönlich beurteilen kann ich das leider nicht.

Habe mal via Google einen Link rausgesucht, kannst Dir ja mal deren Website ansehen, vielleicht hilft Dir das weiter.

http://www.tanzschuleseifert.de/

Viel Glück und viel Spaß dann beim Tanzen,

Grüsse

Icequeen