Wer schreibt mir den individuellen Liebesbrief?

Ein Freund ist ziemlich verknallt, schafft es aber nicht sich auszudrücken. Er würde gerne was besonderes machen um die Freundi zu beeindrucken. Habt ihr schon mal einen Liebensbrief schreiben lassen? Zusammenkopieren aus dem Internet haben wir schon probiert. Klingt irgendwie blöd. Haben überlegt ob es vielleicht geeignete Anbieter gibt die sich auf Ghostwriting spezialisiert haben? Am besten wäre wohl jemanden zu finden der ihn erst interviewt und dann beim formulieren der Gedanken unterstützt.

Bin ja grundsätzlich ein Fan von kommerzielle Konfigurationsplattformen, das scheint mir aber hier nicht das richtige zu sein

Hier ein paar Beispiele:

Für meinen Liebling!

“Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte“… sagt man.

Mit diesem Liebesbrief versuche ich meinen Blick für dich in Worte zu fassen.

Wenn ich dich ansehe sagt mein Blick dir wie sehr ich dich liebe, wie unfassbar glücklich du mich machst und, dass ich dich nie wieder her geben möchte.

Du bist einfach meine große Liebe.

Ich habe mich auf den ersten Blick in dich verliebt und kann es kaum glauben, dass wir es nach drei Jahren endlich geschafft haben zusammen zu kommen! Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass das immer so bleibt, kann dir gar nicht sagen wie viel du mir bedeutest und wie sehr ich dich liebe!

Blicke sagen wohl doch mehr als Worte!

Dieses Gefühl, wenn ich nachts aufwache, und du neben mir liegst ist so wunderschön. Wenn du mich fest in deinen Armen hältst und selbst im Schlaf auf mich aufpasst. Ich schaue dir immer gerne beim schlafen zu und denke mir dann, dass ich am liebsten immer so an deiner Seite liegen würde! Es ist einer dieser Momente die NIE enden sollen!

Du schenkst mir die schönste Zeit meines Lebens.

Wenn ich bei dir geschlafen habe und früh morgens aufstehen muss, um in die Arbeit zu fahren, bricht es mir jedes mal fast mein Herz. Ich wünsche mir immer, jetzt nicht los zu müssen und mich an dich kuscheln zu können! Aber ich will dich auch nicht aufwecken und rücke nur vorsichtig ein Stück näher um deinen Atem auf meiner Haut zu spüren.

Ich wünschte ich könnte dich dann küssen, aber ich muss leider los!

Meine Liebeserklärung an dich!

Stundenlang könnte ich dich ansehen wenn du so friedlich süß schläfst.

Ich vermisse dich jetzt schon.

Ich beuge mich vorsichtig über dich und sag dir leise „Ich liebe dich“.

Auch wenn du schläfst, weiß ich, dass du mich hörst.

Ich spüre es, weil dein Herz anfängt schneller zu schlagen!

Meine Liebeserklärung an dich…

Ich liebe Dich!

Liebesbrief Vorlage: Frisch verliebt!

Du bist frisch verliebt? Sage deinem Schwarm, was du für ihn empfindest! Nachfolgend findest du eine Liebesbrief Vorlage für die Liebeserklärung, wenn du deine Gefühle offenbaren willst:

Mein Schatz,

vor kurzem erst haben sich unsere Wege gekreuzt – mir kommt es aber so vor, als ob wir uns schon ewig kennen. Ich kann meine Gefühle zu Dir kaum in Worte fassen.

Worte wie Liebe, Vertrauen und Glück kommen nicht annähernd an das heran, was ich fühle, wenn Du vor mir stehst. Wie konnte ich so lange ohne Dich exisitieren? Ohne Deine Nähe und Wärme, die mir so gut tun.

Ich genieße jede Sekunde, die wir gemeinsam verbringen – und jeder Moment ohne Dich, ist voller Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen. Jede freie Sekunde denke ich an Dich – und selbst in meinen Träumen hast Du Besitz von mir genommen.

Ich habe nie an die große Liebe geglaubt – Du hast mich eines Besseren belehrt. Dafür danke ich Dir sehr.

Durch Dich hat mein Leben endlich einen Sinn bekommen. Jetzt weiß ich, wofür ich esse, trinke und atme. Um Deine unendliche Liebe erfahren zu können, die mich so sehr erfüllt. Die mir so viel Kraft gibt. Die mir einfach nur gut tut.

Ich hoffe, ich kann Dir auch nur annähernd solche Gefühle geben, wie Du mir. Dann sind wir beide auf einem guten Weg. Einem gemeinsamen Weg, der uns durch viele kleine und große Abenteuer führen wird. Ich freue mich darauf, ihn mit Dir zu bestreiten.

In großer Liebe,

dein Schatz

Liebesbrief Vorlage: Ich vermisse dich!

Ist dein Schatz nicht bei dir? Du vermisst ihn? Sag es Ihm!
Vielleicht bringt dich folgende Liebesbrief Vorlage auf die Idee und hilft dir, deinem Schatz zu zeigen, was du fühlst!

Liebesbrief in die Ferne

Wir lieben uns, aber Du bist nicht da!

ICH VERMISSE DICH

Wir unternehmen viel miteinander, aber jetzt machst Du etwas anderes!

ICH VERMISSE DICH

Ich vermisse dich

Wir streiten uns manchmal, aber jetzt ist es ganz still!

ICH VERMISSE DICH

Wir planen miteinander, aber finden keinen Zeitpunkt!

ICH VERMISSE DICH

Du bist überall – und doch bist Du nicht da!

ICH VERMISSE DICH

Du bist es, der mich zum lachen bringt – jetzt ist alles traurig!

ICH VERMISSE DICH

Du bist mein Partner – aber jetzt bin ich alleine!

ICH VERMISSE DICH

Hallo,

das ist für mich kein Problem, Teil meiner Arbeit, aber hier gibt es nur kostenlose Antworten, während die gesuchte Dienstleistung zu honorieren wäre.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Also das einfachste wäre:

Er soll das was er empfindet und fühlt einfach zusammen fassen…
Es ist schwer für jemanden etwas zu schreiben weil jeder Mensch eine Andere Art hat Beziehungen zu führen. es gibt welche in denen kaum Romantik herrscht oder irgend welche netten Dinge gesagt werden. In so einer Situation käme es dann sehr komisch rüber wenn auf einmal ein Liebesbrief kommt, der sehr poetisch oder romantisch ist.
Dagegen in einer sehr engen Beziehung, wo über alles miteinander geredet wird. wo tagtäglich schöne Dinge zueinander gesagt werden, darf man ruhig schon etwas mehr schreiben bzw. etwas romantischer.

Um da sie nicht zusammen sind, um sie zu beeindrucken, kann er sie z.B. zum Eis einladen, oder zu einem Kino Besuch in einem Film ihrer Wahl…Und DANN kann er ihr die netten Dinge auch einfach sagen, ihre Hand nehmen.

Das wäre mein Vorschlag.

Hallo,

ich kann dir nicht helfen, weil das eine echte Gefühlsangelegenheit ist. Viel Erfolg.

Tut mir leid da kann ich nicht helfen.
Aber als Gedankn Anstoß: wenn ihr jemand
findet der das schreibt und die Frau hat Interesse
wie wollt ihr das machen? Denn gleichen immer und
immer den gleichen oder euch bei der Frau
outen in der Hoffnung das Sie es locker sieht. Oder
er beisst sich auf die Lippen und macht etwas wo er
sich wohl fühlt.

LG Anita

Hi,
ich will dich eher dazu ermutigen, den Brief selbst zu schreiben. Wenn das nicht klappt, dann klappt es auch mit einem professionellen Brief nicht!
Und wenn die Freundin später feststellt, dass du es selbst nicht geschrieben hast, wird sie sich auch ihren Teil denken und Abstand nehmen.

Also, selbst ist der Mann!

Viele Grüße
Andreas

PS: Es ist doch ganz egal was drinsteht, viel wichtiger ist, was dahinter steht!

Hi Individualist,

okay ihr findet jemand, der einen absoluten Knaller-Brief schreibt. Das Mädchen reagiert und will sich unbedingt mit ihm treffen. Sie treffen sich … und dann?

Beim Treffen passiert folgendes: Sie merkt nach 5 Minuten den Schwindel - Vertrauensbruch. Ihr Vorstellungen platzen, wie eine Seifenblase. Er hat alle Chancen verspielt.

Lösung: Dein Freund muss daran arbeiten, sich ausdrücken zu können. Am einfachsten ist es, dass er beginnt schöngeistige Literatur sich selbst laut vorzulesen.

ausgefuchsterfrank

Da hast du ganz Recht, man sollte ein Liebesbrief immer selber schreiben, denn persönlicher geht es nicht. Wenn jemand seine eigene Gefühle gestehen will, dann sollte auch sich selbst geben, mit eigene Worte und Formulierung. Die ganze Welt versucht etwas anderes zu sein als es ist, überall Schein und Trug. Das können wir nicht ändern, aber bei uns damit anfangen: und wir selbst zu sein…
ÜBrigens, die Frau wird es viel mehr anerkennen und würdigen, wenn sie merkt, dass es ehrlich und vom Herzen kommt! Stell dir die andere Extreme vor: sie bekommt ein ganz tollen Text und merkt, dass sie es schon mal irgendwo gelesen hat…

Hallo,

klar möchtest du sie beeindrucken, und die Idee mit dem Brief ist eigentlich ja auch ganz toll, aber du solltest auf keinen Fall was abschreiben oder von jemand anderem was schreiben lassen. Früher oder später wird sie, wenn sie nicht ganz doof ist, nämlich dahinter kommen. Das merkt sie dann, wenn du dich im Alltag oder in SMS und E-Mails, etc. völlig anders ausdrückst, als du es in dem Liebesbrief getan hast. Also versuch ihn einfach selbst zu schreiben, selbst wenn es schwer fällt. Wenn du es gar nicht hin bekommst, dann sag ihr doch einfach, dass du ihr am liebsten einen Liebesbrief geschrieben hättest, deine Gefühle für sie aber nicht in einem Brief ausdrücken kannst. Meiner Erfahrung nach stehen Frauen viel mehr drauf, wenn man ihnen direkt die Wahrheit sagt und ihnen Gefühle einfach mitteilt.

Viel Glück mit der neuen Liebe :wink:

Hallo!

einen Liebesbrief selbst verfassen zu lassen ist in etwa so, als würde man einen anderen Liebhaber vorschicken, weil der es besser kann. :wink: Die ersehnte Person soll ja den Menschen so kennenlernen, wie man ist und nicht so, wie er gern wäre, aber es gar nicht ist. Aus dem Grund ist das sehr zwiespältig mit einem solchen Brief. Was ist, wenn die geliebte Person es irgendwann herausfindet oder einen zweiten Brief direkt vor Ort verfasst sehen möchte?

Aus dem Grund sollte der Freund lieber einen Weg wählen, der auch zu seinem Typ passt.

Ich wünsche viel Glück.

Danke für die vielen Antworten.
Ich sehe das alles nicht so kritisch. Selbst wenn Jahre später rauskäme, dass er den Brief nicht komplett selber geschrieben hat, so zählt doch der Wille und die Mühe / Aufwand, oder?
Natürlich soll er seine eigenen Vorstellungen einbringen, auch wenn die Formulierungen dann nicht von ihm stammen, so ist es doch der Inhalt.

Hallo,

leider kann ich nicht helfen.

lg