Lohnt sich "Alien Colonial Marines"

Hallo

Ich weiß, dass „Alien Colonial Marines“ im Test sehr schlecht abgeschnitten hat, weil es - ganz entgegen der Messe-Vorführversion - grafisch ziemlich mies aussah und die KI und dergleichen zu Wünschen übrig lies.

Allerdings bin ich ein großer Alien-Fan und habe alle bisherigen Spiele gespielt.
Das letzte „Aliens vs. Predator“ hatte ja ebenfalls schlecht abgeschnitten, war auch nicht so dolle wie die ersten beiden Spiele des Labels, aber es hat zumindestens gut unterhalten.

Das Spiel gibts derzeit für 5 Euro im Angebot und ich frage mich, ob es vielleicht mittlerweile ein paar mal gepatcht wurde und es vielleicht doch noch „ordentlich“ geworden ist.

Vielleicht hat jemand ja das Spiel.

Vielen Dank

Gruß
Taki

Hallo,
das Spiel wurde tatsächlich ein wenig gepatcht, siehe Patchlog hier: http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marine…

Allerdings ist das Spiel was Story, Gameplay und Grafik angeht immernoch weit unterdurchschnittlich, da bekommt man auch für 5€ was weitaus besseres geboten.
Ich würde es wirklich nur dann kaufen, wenn ich ein großer Fan des Alien-Universums wäre, es gibt als Fan-Service schon ein paar tolle Details, aber wie gesagt, das große ganze ist weit unterdurchschnittlich.

Hi,

Preis/Leistungsverhältnis. Für n 5er lohnt es sich.

MFG

Ja, wie gesagt, wegen der 5 Euro für ein „mittelmässiges Spiel“ bin ich nicht böse. Für 40 Euro wäre das sicher gar kein Thema. Wäre nur schade, wenn es so gänzlich „unspielbar“ wäre wie damals dieser - heute gerne totgeschwiegene - Tomb Raider Teil, wo sich Bug an Bug reihte.
Das „Star Trek“ Spiel (zum Film) sah in einem Video ebenfalls äußerst amüsant aus (von den Bugs), wobei es ein solches Video auch zu Colonial Marines gibt.

Naja… An „Kuriositäten-Bugs“ kann ich mich ja noch erfreuen. Schlimm ist es nur, wenn es unspielbar wird, weil man z.B. durch eine Textur fällt oder es ruckelt aufgrund einer Fehlprogrammierung usw.
Bis Morgen habe ich ja noch Zeit mit dem Angebot.
Wobei Max Payne für 7,50 wäre wahrscheinlich noch eine Ecke interessanter?

Gruß
Taki

Hi,

unspielbar ist es nicht. Es läuft flüssig und stabil. Ich habe es bei einem Freund gesehen. Für einen 5er ist es OK.
Ich habe es nicht gekauft, aber nur weil die ganzen Egoshooter bei mir mittlerweile zu einem Einheitsbrei verschmelzen: Laufe durch einen vorgegebenen Schlauch und baller unterwegs alles ab was sich bewegt.
Das letzte was ich gespielt habe war Battlefield 2142. Und das auch nur wegen des Zukuntsszenarios.

Max Payne ist dann wider ein ganz anderes Szenario. Du hast doch extra gefragt weil es um Alien ging.

MFG

Bei mir ist es eher umgekehrt… Ist so selten, das man mal nen Ego-Shooter spielt, da hätte ich mal wieder Lust drauf.
Wenn man nicht gerade irgendwelche Multiyplayer-Schlachten-Spiele durchspielt und die Call of Duty-Reihe links liegen lässt, ist das Ego-Shooter-Genre eigentlich ganz schön vernachlässigt… Wenn ich mal in die Liste meines Steam-Accounts schaue, dann sind bei den 230 registrierten Spiele gerade mal 10 Ego-Shooter dabei. Wobei 2 noch eher dem Genre Rollenspiel zuzuordnen sind.

Das mit Max Payne ist richtig. Ist ja auch kein Ego-Shooter. Ich dachte nur, das ich für 2,50 Euro mehr ein WIRKLICH gutes Spiel bekommen könnte. Frei nach dem Motto „Der denkende Mensch ändert seine Meinung“ :wink:

Vielleicht hole ich mir auch beide. Der Helloween-Sale fällt ja dieses Jahr (wie letztes Jahr) eher Bescheiden aus…

Gruß
Taki