Minecraft server

Hallo,
Ich habe es mehr Mahls probiert einen Server zu erstellen auch mit Anleitungen und Foren doch irgend wie mache ich da immer etwas falsch.

Meine Frage :
Kennt einer von euch sich gut mit Minecraft Servern aus und hat Skype oder Facebook ?

Ich würde dich dann gerne als Kontakt hinzufügen und du machst mir dann einen Server oder erklärst mir wie das geht.
Bei Skype kann man ja auch den Desktop übertragen.
wer das macht und lust hat schreibt mich bitte an.
(am besten Privat nachricht.)

Sorry, nicht mein Fachgebiet. Habe lieber echte Server in der Mache :smile:

schade,
Ich habe ein paar freunden versprochen das zu machen in etwa 4 wochen.
habe aller dings einen Hänger und schule.
wenn ichfragen darf, was den für einen server ?

Hallo.

Gehe auf minecraft.net und lade die Server Datei bei Downloads runter. Erstelle einen Order auf deinem Desktop, wo du die Datei rein tust und öffnest. Dann erstellt sich der Server von allein. Dann schließt du den Launcher und öffnest die Datei: „serverproperties“ oder ähnlich. Da kannst du den Gamemode einstellen. 1 oder 2. Dann stelle Online-Mode auf „false“, damit auch gecrackte Minecraft Versionen reinkommen. Bei Server IP musst du deine Hamachi IP eingeben. Denn der Server läuft über Hamachi, es sei den du willst dir einen kaufen. Dann ist der Server auf 1.4.5 (Minecraft Version). Also Update dein Minecraft und gehe auf neuen Server hinzufügen und dann gibst du wieder deine Hamachi IP ein.

Ich glaube das Wars.

Leon

Hallo,
also einen Minecraft server habe ich noch nicht erstellt könnte aber versuchen dir über Teamwiever zu helfen, im grunde sind alle mmorgp vom aufbau gleich
send ir mein skype daten per pn

wenn ichfragen darf, was den für einen server ?

Es sind mehr als einer. Zum Teil große HP-Server, und einige ESXen mit mehreren Festplattenarrays. Darauf sind dann viele Windows- und Linux-Server virtualisiert, etwa 20 - 30 pro ESX. Auf denen laufen dann Mail- oder Datenbankapplikationen und all so’n Kram.

VG und Cheers
Mike

ok danke ! :smile:
Über was den jetzt ?
Erst schreibst du Teamviewer und dan skype.
ich denke mal skype.

+Trotzdem DANKE

ich hatte eigentlich nur einen einfachen server vor.
Bukkit eventuell. (+tekkit)
ich will ihn doch nur von meinem pc aus starten lassen.

ich habe zwar keine ahnung von minecraft, aber ich habe schon diverse gameserver eingerichtet auf lan-parties…so dass ich denke das hinzubekommen.

wo ist genau dein problem?

was ich tendenziell besser finde als skype ist teamviewer, denn den gibt es als portable-version (keine installation erforderlich) und damit kann ich direkt auf deinen rechner arbeiten, als ob ich neben dir stehen würde…quasi skype mit zugriff auf deinen rechner

kucks du:
http://www.teamviewer.com

was mir noch einfällt
ich würde die JAR-Version von minecraft nehmen und das Java von Oracle (ehemals SUN), denn dann kann man diverse Tuning-Maßnahmen für die JVM nutzen, die einen Serverbetrieb optimieren…

z.B. die Einstellungen des Garbage Collection (GC) und der Speicherverwaltung der JVM bringt echt eine Menge

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/gc-tun…

Hallo,

könntest du mir bitte dein Betriebssystem nennen?
Wofür soll der Minecraft Server nur für das Lokale Netzwerk sein oder öffentlich?

Gruß
Jonas

Das problem weiß ich nicht genau.
es funktioniert enfach nicht.
Meistens geht der server an,
dann komm ich mit meinecraft weder durch localhost noch durch die ip rein.
entweder steht da :
connection error
oder :
connect time out

alter !
ich habe keine arnung was du da geschrieben hast.
Ich benutzte nicht die orginal minecraft.exe sondern die von technik park. hab es aber mit beiden schon ausprobiert.
der server ist auch nicht orginal.
es ist ein bukkit server.
OHNE MODS!
Eigentlich wollte ich den von technik park bnehmen aber der funktioniert nicht weil mir da mods fehlen !

Hallo,
Mein betribssystem ist windows 7 64bit.
Der server soll für mich und ein paar freunde (max. 8)
sein.
die infos über exe und server habe ich eine antwort höher schon geschrieben.

Hallo,

du musst dir einfach von https://minecraft.net/download
den Multiplayer Minecraft-Server als exe herunterladen.
Du darfst die nicht mit der normalen Minecraft.exe und minecraft.jar verwechseln.
Wenn du das erste mal auf den Server joinen willst, musst du als IP-Adresse „localhost“ verwenden.
Dann musst du im Router eine Port Freigabe einrichten, sodass man mithilfe deiner IP-Adresse auf den Server zugreifen kann.
Alternativ geht dies auch über einen VPN Client wie Hamachi oder Tunngle.
Vielleicht konnte ich dir hiermit weiterhelfen.

Gruß
Jonas

hallo jonas,
ich hatte geschrieben das ich einen bukkit server habe will. der änelt dem orginal zwar sehr aber auf dem kann man moden.

Der port ist eingerichtet.
es kommt aber immer wieder das der schon besetzt ist.

Hallo,

du hattest zwar nicht erwähnt, dass du einen Bukkit Server haben willst, aber das ist ja jetzt auch unwichtig. Ich habe selbst auch nur Bukkit Server :smile:

Bei denen ist die Vorgehensweise ähnlich.
Du läds einfach von dl.bukkit.org/downloads/craftbukkit/
die aktuelle craftbukkit Version herunter. Die aktuelle Beta reicht auch. Die gedownloadete jar benennst du ab besten in „craftbukkit.jar“ um.
Dann erstellst du eine Datei Namens „Start.bat“, in die du folgendes schreibst:
java -Xms1024M -Xmx1024M -jar craftbukkit.jar -o true
PAUSE
Am besten kopierst du jetzt die „Start.bat“ Datei und die „craftbukkit.jar“ in einen Ordner. Danach musst du einfach die „Start.bat“ ausführen. Alternativ kannst du auch McMyAdmin Personal von hier verwenden:
http://mcmyadmin.com/Download.aspx

Hast du bei der Port Freigabe gegebenenfalls bereits eine erstellt und die beim neu erstellen nicht gelöscht?
Hast du auch in deiner Firewall den Port freigegeben?

ich habe keine arnung was du da geschrieben hast.
Ich benutzte nicht die orginal minecraft.exe

ich meine ja auch die JAR-Version, die kann man wie folgt starten:
java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar

das bedeutet der Speicher wird auf 1GB begrenzt (siehe -Xms1024M und -Xmx1024M).
Mit Parameter wie z.B. -PermSize, -MaxSize,…

kann man diesen 1GB zu aufbauen, das er für einen Server optimal funktioniert.

hierbei handelt es sich um die originale JAR von Mincraft:
https://minecraft.net/download

ich melde mich später nochmal

Von Minecraft habe ich keine Ahnung.
Soweit die Rückmeldung von mir.

also ich habe mal alles geprüft und bei mir funktioniert es. Aber ich kann das Verbinden leider nicht wirklich testen, da ich kleinen Account von Minecraft habe.
Ich habe einen Server erfolgreich erstellt, die Client-Demo erkennt ihn auch aber eine Verbindung kam nicht zu stande. Ich denke das es daran liegt, dass ich nur eine Demo benutzt habe (Diese ist so weit ich weiß SinglePlayer).

Da ich keine Ahnung von Mods/Hacks usw. bei Mindkraft habe, kann ich auch nicht mal sagen, wo der technische Unterschied bei deinen Versionen zu meinen Version liegt.

Grundlegen gesagt ist das Ändern eines Minecraft Servers eine „einfache Nummer“. Die Code-Basis ist überschaubar und mit etwas Energie kann man diverse Funktionalitäten nach seinen eigenen Bedürfnissen verbiegen/erweitern.