Hallo,
ich überlege, mir eine XBOX360 zu kaufen, habe aber nur einen PAL-Fernseher (ohne HD-Auflösung). Meine Frage ist nun, welche Auflösung die XBOX360-Spiele haben, also ob man überhaupt einen Unterschied in der Auflösung sieht wenn man einen PAL-Fernseher oder einen FullHD-Fernseher benutzt? Bin auch für sonstige Tipps zum Thema sehr dankbar!
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Mühe!
Fabi123
hallo,
einen unterschied merkst du auf jeden fall. soweit ich weiß haben die meisten xbox spiele knapp unter eine 720p also HDready auflösung. manche spiele machen wegen dem kleinen text Probleme auf alten PAL fernsehern.
lg
dk
Du wirst natürlich nicht das beste aus deinen Spielen rausholen können, sie werden aber ohne Probleme auf deinem Fernseher dargestellt werden!
Ich hatte bis vor einem Jahr auch noch einen Röhrenfernseher und muss sagen, dass einige Spiele eine so kleine Schrift haben, dass man sie auf dem alten Fernseher kaum noch lesen kann… Damit wirst du dann wohl leben müssen.
das ist ein Unterschied wie Tagund nNacht…
Hallo,
ich überlege, mir eine XBOX360 zu kaufen, habe aber nur einen
PAL-Fernseher (ohne HD-Auflösung). Meine Frage ist nun, welche
Auflösung die XBOX360-Spiele haben, also ob man überhaupt
einen Unterschied in der Auflösung sieht wenn man einen
PAL-Fernseher oder einen FullHD-Fernseher benutzt? Bin auch
für sonstige Tipps zum Thema sehr dankbar!
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Mühe!
Fabi123
Hi.
Die XBOX 360 kann natürlich auch PAL ausgeben, welches eine Auflösung max. 768x576 Pixeln besitzt.
Angeschlossen wird über 3er Cinch oder mit einem Scart-Adapter. Das Bild ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Kantenglättung und sonstiger Firlefanz, kommt einfach nicht rüber und das Bild schaut ein wenig schwammig aus. Schriften oder Kleinteile InGmae sind meist schwer bis gar nicht zu lesen.
Manche alte PAL TVs haben aber noch die Möglichkeit YUV (YPbPr) anzuschließen, dass sind 5 Cinch-Stecker.
Hier wird die Auflösung auf ein Maximum von 720p (HDReady - 1280 x 720) angehoben. Ist allerdings kein muss, da es auch alte Konsolen gibt, die schon YUV aka. Composite genutzt haben, wodurch das Bild um ein Wesentliches besser geworden ist, da die Farbkanäle getrennt sind und somit sich das Bildverhältnis um einiges Bessert, auch in der Kantenglättung.
Du kannst dir entweder für deinen alten TV eine 360 mit Xenon oder Opus Board nehmen (haben kein Hdmi) oder aber auch ein Zephyr, Falcon, Jasper (alte 360 mit Hdmi. Für deinen TV lohnt sich jedoch nicht der Kauf einer 360 Slim. Da würde ich doch vorher erst in einen neuen TV investieren.
Gruß
Freakazoid
guten tag fabi123 . also normalerweise kannst du eigentlich alle spiele spielen mit dein pal fernseher . aufjedenfall siehst du einen unterschied zwischen HD und full HD
logisch ist da ein RIESEN unterschied zwischen röhre und hd tv!!!die beste grafik aus nem röhren tv holst du mit nem rgb kabel raus!bekommst du bei ebay für 5 € ca.ist natürlich immernoch kein vergleich zu full hd aber besser gehts mit nem röhren tv nicht.
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, hat mir bei der Entscheidung weitergeholfen, ich werde mir einen TV mit höherer Auflösung kaufen.
Grüße,
Fabi123
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, hat mir bei der Entscheidung weitergeholfen, ich werde mir einen TV mit höherer Auflösung kaufen.
Grüße,
Fabi123.
Hallo,
Grüße,
Fabi123…
Hallo,
VIELEN Dank für deine ausführliche Antwort, hat mir sehr bei der Entscheidung weitergeholfen, ich werde mir einen TV mit höherer Auflösung kaufen.
Grüße,
Fabi123
Hallo,
Grüße,
Fabi123
guten tag fabi123 . also normalerweise kannst du eigentlich
alle spiele spielen mit dein pal fernseher . aufjedenfall
siehst du einen unterschied zwischen HD und full HD
Hallo,
Grüße,
Fabi123…
kein problem.gern geschehen.nen guten 32 zoll full hd tv bekommst du für ca 300€ oder günstiger!
Hi.
Kein Thema, dafür bin ich da.
Empfehlen kann ich dir einen FullHD von Samsung, hab ich selber, sind gestochen scharf.
Oder einen LG 3D TV, so einen hat mein Mitbewohner, diese können sogar 2D Games auf 3D hochrechnen und somit lassen sich die alten Games in ganz neuem Glanz spielen.
Gruß
Freakazoid