Macbook Skat spielen

für den PC gibt es Spiele zu kaufen, für den mac nur eines mit schlechten Kritiken - das mit den sympathischen Mäusen zwar.
Weiß jemand eine Quelle?

Tut mir sehr leid, aber mit MAC kenne ich mich nicht aus. Für den PC habe ich z.B. Skat installiert und bin sehr zufrieden. Aber Mac … ??
Gruss - Heike

für den PC gibt es Spiele zu kaufen, für den mac nur eines mit
schlechten Kritiken - das mit den sympathischen Mäusen zwar.
Weiß jemand eine Quelle?

ja danke, so weit war ich auch schon. Der Mac ist leider auch nicht allmächtig!!!

Hallo Dagmar,

leider kenn ich mich mit Mac´s gar nicht aus. Wenn du nicht fündig wirst, und Skat zu deinen unverzichtbaren Hobbys zählst, würde ich mir an deiner Stelle einen PC Emulator auf den Mac laden. Einfach mal nach „Pc Emulator für Mac“ googeln.
„Neben Virtual PC ist QEmu der wichtigste Emulator unter Mac OS X“

Alternativ auf einer der vielen Online Skat-Plattformen gegen echte Gegner spielen. Das macht nicht nur sehr viel mehr Spaß, sondern ist auch wesentlich anspruchsvoller als jedes PC Spiel. In Sachen Spielstärke ist dort alles, vom Anfänger bis zum Profi vertreten.
Gruß Napa

Weiß jemand eine Quelle?

Tut mir leid ! Keine Ahnung! LG

Weiß jemand eine Quelle?

hallo Dagmar,

vielleicht ist das hier eine Alternative: http://raschesspiele.de/produktinfo/skat5_0e.html

Grüße aus Berlin
Benno

Weiß jemand eine Quelle?

Werde ich ausprobieren, vielen Dank Benno, war mir bisher nicht bekannt. Die Internetspiele verlangen - auch mit Hinweis auf Nichtregistrierung - viele, viele

Durchlaufstationen, dass einem (mir) am Ende die Lust vergeht.
hallo Dagmar,

vielleicht ist das hier eine Alternative:
http://raschesspiele.de/produktinfo/skat5_0e.html

Grüße aus Berlin
Benno

Weiß jemand eine Quelle?

Danke Napa, falls sich wirklich kein Mac taugliches Spiel findet, werde ich das in Erwägung ziehen. Unverzichtbar finde ich Skat nicht, aber eine anspruchsvollere Betätigung als Sudoko zwischen Suppe und Kartoffeln.
Gruß dg

Hallo Dagmar,

leider kenne ich mich mit Skat-PC-Spiele nicht aus! Kommt für mich nicht in Frage! KEIN Skat-PC-Spiel kommt auch nur im geringsten an die Qualität des realen Skat Spielens mit guten Spielern (auch Online) ran! Richtig gutes Skat spielen lernt man nur da!

Viele Grüße
Manfred

Weiß jemand eine Quelle?

Danke Manfred, natürlich ist die beste Schule und Unterhaltung live, aber bisschen Ehrgeiz (gegen die böse Männerwelt üben), Spaß am Lernen, Hirnjogging, wenn ich mein Strickzeug bei Seite lege.
Gruß dg

Sorry, mich interessieren Spiele für Computer überhaupt nicht. Wir spielen Skat wie normale Menschen, Rauf und Runter regelmäßig in einer Gruppe und gelegentlich abends zu zweit Malefiz oder ein spezielles Solitaire für 2-4. Vereinsamte Menschen, die zur Ablenkung oder zum Zeitvertreib am Computer spielen müssen tun mir leid.

Weiß jemand eine Quelle?

Mir auch - aber ich mache es zwischendurch und mag keine üblichen Computerspiele

Hallo Dagmar
habe leider keine Ahnung. Für einen PC könnte ich dir Ulli Stein empfehlen.
Gruß Lothar

Weiß jemand eine Quelle?

Ja vielen Dank Lothar, mein absoluter Lieblingskarikaturist. Leider kann er nichts dafür, dass das PC-Spiel ganz schlechte Kritiken bekommen hat. Habe mir schon empfohlene - und ausprobierte - Rasche Skatspiele für den Mac bestellt.
Gruß dg

Hallo Dagmar,
wenn Du eh über einen PC Skat spielen möchtest, warum meldest Du Dich nicht kostenlos bei http://www.skat-online.com/ an? Kostenlos registrieren, Java-Software und Skat-Applikation herunterladen, installieren und los geht’s mit dem Vergnügen! :smile:

Üben durch das Online-Spiel gegen „echte“ SpielerInnen ist erfolgsversprechender, als jede Software! Im Gegenteil: Bei der Software lernst Du Dir nur eine falsche Spielweise an. Damit gehst Du aber gnadenlos „den Bach runter“, wenn’s denn mal zum realen Skat-Spiel kommen sollte…
Es gibt sehr gute Schachprogramme. Bei Skatprogrammen ist das durchweg NICHT der Fall! Es gibt Tests, bei denen einwandfrei bewiesen wurde, dass selbst mittelklassige Skatspieler diverse Skat-Software am PC „besiegen“ konnten! Grund ist, dass Skat ein viel komplexeres Spiel als z. B. Schach ist! Bis zum heutigen Tag, kann kein Programmierer die unzähligen Möglichkeiten beim Skat umfassend programmieren!
Fazit: Suche lieber das „halbreale“ Spiel beim Online-Skat! Da kannst Du dann auch mal nebenbei mit SpielerInnen chatten! Das Ganze „lebt“ so einfach auch ein bisschen mehr… :smile:
Hör auf mich und Du wirst es nicht bereuen! :wink:

Danke Manfred, habe die Online-Versionen mehrfach versucht, wenn ich erst in hunterten Klicks immer noch nicht zum Spiel komme und von € die Rede ist, wenn auch evtl. alles nichts kostet, ist mir das zu unsicher und zu aufwendig. Vielleicht bin ich auch nicht fähig - möglich. Die Demo, die mich überzeugte, war gar nicht so übel Nun muss ich selber erfahren, ob meine bestellten CD was taugen: learning by doing oder als Lehrgeld abzubuchen.Soll ich Dir davon berichten, wenn man mich trotz meines heimatlichen Trainings furchtbar „abzieht“?
Gruß und schönes WoEnde - Dagmar

Ja, kannst mir später mal berichten, wie Du Dich gegen die Skatsoftware behauptest! Ich habe mal eine zeitlang in einem Verein gespielt, welcher „Regional-Liga“-Niveau hatte. Da erst habe ich richtiges Skat-Spiel gelernt! Falls Du fast immer gegen die Software gewinnen solltest, würde mich das misstrauisch machen! Dann taugt das Programm vermutlich gar nichts!

VG Manfred

sorry. da habe ich auch keine ahnung.

Weiß jemand eine Quelle?

Hallo,

falls Du noch immer keine passende Software gefunden hast, spiel doch einfach online Skat. Da gibt es zahlreiche verschiedene Portale. Mein Favorit ist www.skatstube.de .

Um dort spielen zu können, brauchst Du nur einen aktuellen Browser und den Flash Player. Das geht auch mit einem MAC.

LG

Danke, hatte bisher nur Portale, bei denen ich xmal klicken musste und so nie zum Spielen kam, manchmal erschienen Geldbeträge usw., so verlor ich die Lust.
Hab tatsächlich 40 € für ein Spiel investiert, geht gut. Gruß dg