Mahnung von Facebook meine Nutzung zu verlangsamen

Hallo,

ich möchte auf Facebook für das Frühlingsfest unseres Kleingartenvereins an jedes Mitglied eine Einladung verschicken, das wären so ungefähr 500 Stück.

Jetzt habe ich vorhin angefangen und wurde nun schon ein paar mal von Facebook in einem kleinen Extrafenster das sich öffnet ermahnt ich solle meine Nutzung verlangsamen und soll einen Captchacode eingeben.

Ich habe gerade mit einem Freund telefoniert der meinte ich sollte besser aufhören, ansonsten könnte ich für das schreiben von Nachrichten gesperrt werden oder auch für andere Funktionen oder mein Facebookaccount könnte gar ganz gesperrt werden aber wie das genau läuft ist ihm nicht bekannt.

Können Sie mir bitte mehr verraten oder kennen einen guten Link zum nachlesen?
Wann genau ist es für Facebook zu viel? Wieviele Nachrichten darf ich denn in welchem Zeitraum verschicken ohne angemahnt zu werden? Oder was muss ich beachten? Gibt es eine
Möglichkeit das zu umgehen, damit ich weiter ungestört unsere Mitglieder anschreiben kann?

Ich meine ich möchte ja keinem etwas Böses und verschicke keine Werbung oder Bettelanfragen oder so etwas, warum erkennt Facebook das denn nicht?

Viele Grüße

Hallo,
bisher ist mir das noch nicht passiert. Ich habe zwar auch schon Einladungen versendet, doch so einen Hinweis habe ich noch nicht erhalten.
Allerdings stimmt es, dass man da auch ruckzuck komplett gesperrt werden kann.
Also ich habe die Leute immer direkt über die Veranstaltung eingeladen und nicht über Nachrichten. Vielleicht liegt es ja daran, denn viele Nachrichten, bedeuten Spam. Da wird der Inhalt nicht geprüft.
LG

Hallo Dagmar,

danke für die schnelle Antwort, Du magst Recht haben!

LG

Hallo Manora,

Facebook hat für solche Situationen extra eine „Veranstaltungs-Funktion“ damit man eben NICHT 500 Nachrichten schicken muss, denn das fällt dann schnell unter Spam oder Belästigung und kann zu einer Sperrung führen.

Du solltest eine Veranstaltung erstellen und dort die 500 Leute einladen, so bekommt keiner unerwünschte Nachrichten sondern nur eine Information mit einer Einladung zu der Veranstaltung.

Die Veranstaltungen findest du in der linken Navigationsleiste relativ weit oben unterhalb des „Nachrichten“-Links. Dorst kannst du dann oben rechts mit dem Button „+ Veranstaltung erstellen“ eine eigene eröffnen.

Auf dieser von dir erstellten Veranstaltungsseite kannst du angeben ob das öffentlich einsehbar ist oder nur für geladene Gäste, du kannst Datum, Zeit und Ort genau definieren und eine Beschreibung hinzufügen, auch Fotos oder andere Informationen kannst du da sehr gut zeigen. Außerdem kannst du dort auch immer wieder Neuigkeiten zur Veranstaltung veröffentlichen und es sehen dann nur die Leute die wirklich Interesse dran haben, somit vermeidest du auch jemanden damit zu „nerven“ was schnell passieren kann wenn man richtige Nachrichten verschickt.

Du kannst dort auch angeben dass Teilnehmer auch ihre Freunde dazu einladen können oder eben nur du. Die Veranstaltung wird dann bis zum eingestellten Datum in der Veranstaltungsliste angeführt und die Teilnehmer werden immer einen Überblick haben falls sich etwas ändert oderso.

Nutze diese Funktion, dort ist auch nicht beschränkt wieviele Leute du einladen kannst. Das mit den Nachrichten würde ich wirklich lassen, bringt dir nur Probleme, denn falls jemand auf die Idee kommt auf die Nachricht zu antworten und zB den falschen Knopf drückt („allen antworten“) und damit wieder 500 Leute eine Nachricht bekommen usw - damit wirst du dir keine Freunde machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

liebe Grüße
Claudia

Hallo,

Ich habe davon gehört bzw. Gelesen, aber eine Lisung hsbe ich nicht.
Aber links zum nachschauen . Gebe mal bei Facebook:
„Blenn Solutions“ ein oder Rolf Blenn und dessen Seite. Und bei www.mimikama.at würde ich auch mal schauen.

Drück dir die Daumen, das du fündig wirst.

Greetz Miriam

Hallo,

Ich habe davon gehört bzw. Gelesen, aber eine Lösung habe ich nicht.
Aber links zum nachschauen . Gebe mal bei Facebook:
„Blenn Solutions“ ein oder Rolf Blenn und dessen Seite. Und bei www.mimikama.at würde ich auch mal schauen.

Drück dir die Daumen, das du fündig wirst.

Greetz Miriam