Medion-Geräte: Reklamation bei ALDI oder MEDION?

Hallo,
ich habe mir vor 6 Monaten bei ALDI einen MEDION - Fernseher gekauft. Jetzt ist er defekt und ich würde gerne die Garantie in Anspruch nehmen.

Ich kann ja

1. mit dem Fernseher zu ALDI gehen oder
  2. zu MEDION einsenden.

Ich will das Gerät aber so schnell wie möglich repariert haben. Daher meine Frage: Weiss jemand, was die schnellste Möglichkeit ist?

Danke und viele Grüße
Stefan-Alex

Hallo!

Einfach mal bei Medion anrufen und oder bei ALDI fragen!!

Sonst denke ich das hier keiner weiss was am schnellsten ist!!

Schon allein weil sich nicht so viele bei Aldi nen TV kaufen, der kaputt geht und die dann rechnen was wo am schnellsten lief!!

Greez
MAze

Hallo!

Schon allein weil sich nicht so viele bei Aldi nen TV kaufen,
der kaputt geht und die dann rechnen was wo am schnellsten
lief!!

Greez
MAze

Sternchen von mir .
treffender hätte man es nicht sagen können

gruss

Toni

Hallo!

Sonst denke ich das hier keiner weiss was am schnellsten ist!!
Schon allein weil sich nicht so viele bei Aldi nen TV kaufen,
der kaputt geht und die dann rechnen was wo am schnellsten
lief!!

Greez
MAze

Sternchen von mir .
treffender hätte man es nicht sagen können

gruss

Toni

Schön, daß Ihr wisst, dass das hier kein anderer weiss.
Ich dachte aber, wir sind hier bei „wer-weiss-was“, insofern Danke für Eure nicht-Hilfe. (bzw. nicht-Wissen).

Natürlich habe ich Medion schon kontaktiert und bei Aldi gefragt. Bei Aldi weiß natürlich keiner was und Medion reagiert nicht auf Anfragen.

Und ja, ich meine schon, daß es sein kann, daß hier jemand mal ein Medion-Gerät (muß ja kein Fernseher sein) gekauft hat und es nach einem Defekt reklamieren wollte…

Herzlichen Dank!!

Greez
MAze

Ansprüche aus dem Kaufvertrag hat der Kaüfer nur gegenüber dem Verkäufer
(gesetzl. Regelung, Sachmängel).
Darüber hinaus kann der Hersteller auch noch eine zusätzliche freiwillige Garantie abgebeben; die Bedingungen dafür sind aber oft sehr schwammig.

Stimmt, Medion gibt ja bei vielen Produkten 3 Jahre Herstellergarantie. Ich weiß halt nicht ob es günstiger oder schneller über Medion oder über Aldi ist.
Vielleicht hat ja jemand hier schon ein Gerät direkt bei Medion reklamiert und kann etwas über Service oder Bearbeitungszeit sagen…

Ich muß das Gerät morgen bzw. baldmöglichst reklamieren und bei Aldi werden die wahrscheinlich auch nichts anderes machen, als es zu Medion zu schicken…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du mußt wohl aufpassen, nach 6 Monaten hast du bei der gesetzl Regelung die Beweislastumkehr. Sind die 6 Monate schon hinüber?
Die Herstellergarantie hört sich auch immer toll an, aber in der Praxis haben die dann auch oft viele Ausreden (schwammige Bedingungen).

soeben Mail von Medion - Geklärt
Tja, dummerweise sind genau 6 Monate und 3 Tage vergangen…

Aber ich hoffe, die Sache hat sich geklärt, denn ich habe soeben (Heute am Sonntag(!) um 12:45) eine Mail von Medion bekommen:

Zitate Mail Medion:

"Wir haben veranlasst, dass Ihnen ein bereits ausgefüllter Retourenschein per Post übermittelt wird.

Sobald Ihnen dieser Retourenschein zugeschickt wurde, nutzen Sie diesen bitte, um uns das Gerät ohne jegliches Zubehör, zuzusenden.Der Versand ist dann für Sie kostenfrei. Bitte legen Sie der Sendung eine Kopie des Kassenbons (mit Ihrer Kundennummer versehen) sowie die Garantiekarte und eine Fehlerbeschreibung bei."

und weiterhin:

„Die Bereitstellung eines Ersatzgerätes während der Reparaturdauer von circa 15 Arbeitstagen ist leider nicht möglich.“

Also 15 Arbeitstage, das sind drei Wochen… Naja, dann wird das wahrscheinlich auch nicht schneller, als wenn ich es bei ALDI abgebe…

Danke für Eure Hilfe,
Stefan-Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]